ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Außenspiegel Wackelkontakt beim Blinker

Außenspiegel Wackelkontakt beim Blinker

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 10:58

Hallo,

habe unterdessen an beiden Aussenspiegeln das Problem, dass manchmal (!) der Blinker ausfällt.

Ich nehme an (der Mercedes Spezi auch) dass eben nach 10 Jahren durch das Anklappen der Spiegel ein Knick im entsprechenden Kabel ist.

Abhilfe des Mercedes Spezi: Beide Aussenspiegel komplett tauschen.

Weiß jemand Rat oder kennt einen Schrauber im Raum München ?

Schöne Grüße,

Bernhard

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn man selbst Ahnung von Kabeln hat, dann abbauen und die ganzen Kabel erneuern. Das erfordert wohl Prüfen, Messen, Löten, Ahnung und Geschick!

Hat man das obige, entweder selbst oder im Bekanntenkreis, zur Verfügung, dann ist dieses bekannte Ärgernis nur Aufgabe, aber kein wirkliches Problem.

Ich trau mir das übrigens nicht so einfach zu.

Zitat:

@BernhardB schrieb am 15. Februar 2024 um 11:58:35 Uhr:

Hallo,

habe unterdessen an beiden Aussenspiegeln das Problem, dass manchmal (!) der Blinker ausfällt.

Ich nehme an (der Mercedes Spezi auch) dass eben nach 10 Jahren durch das Anklappen der Spiegel ein Knick im entsprechenden Kabel ist.

Abhilfe des Mercedes Spezi: Beide Aussenspiegel komplett tauschen.

Weiß jemand Rat oder kennt einen Schrauber im Raum München ?

Schöne Grüße,

Bernhard

Also ich hab vor kurzem das ganze in der Hand gehabt.. die werden kaum geknickt! Das Kabel geht vom unteren in den oberen Teil, wo der Stecker direkt auf dem Blinker ist..

Ich denke also nicht, dass das Kabel defekt ist!

Eher glaube ich, dass die Stecker bzw. der Blinker (Plastik) defekt ist!

Am besten Nachbau kaufen.. mit E Prüfzeichen und in schwarz kosten die 30-50 Euro!

Ich würde die mal tauschen, bevor du hier richtig Geld in die Hand nimmst, und das alles abbaust würde ich mir das anschauen und vielleicht auch reparieren wenn es hart auf hart kommt! Und wenn die Kabel passen, einfach die Blinker tauschen.. fertig!

So hast du alles da! Und wenn du auf so Spielereien stehst, dann haben die auch das Dynamische Blinken..

Nachbau kostet nur 30-50€? Echt?

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 16. Februar 2024 um 10:58:02 Uhr:

Nachbau kostet nur 30-50€? Echt?

Ja.. auf Aliexpress..

Hier dazu ein Link.. Kosten 14,13 und gratis Versand!

Passen haargenau.. und passen schon seid 5 Jahren bei der A Klasse meines Bruders ohne Problem..

Ich vermute das die Stecker auf dem Blinker oxidiert sind.. vorher die alten Kontakte mit Kontakspray und relativ sicher funzt das wieder! ??

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! €14.13 | 2 stücke Dynamische Blinker LED Licht Seite Spiegel Anzeige Für Mercedes Benz W204 CLA EINE B C E S GLA GLK CLS Klasse W176 W212

https://a.aliexpress.com/_EI8o4Al

Was kostet ein Spiegel original?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Außenspiegel Wackelkontakt beim Blinker