ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Ausstattung Golf 8; Hier: LED Licht

Ausstattung Golf 8; Hier: LED Licht

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 12. April 2024 um 7:44

Für den neuen Golf 8 bin ich am überlegen ob die Mehrinvestition in die teure LED-Variante Sinn macht.

Ich wollte daher einmal hier im Forum fragen was Ihr so als sinnhaft empfehlen würdet.

Vorab Danke.

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das kann dir niemand beantworten, weil noch keine Golf 8 Facelift ausgeliefert wurden.

Themenstarteram 12. April 2024 um 9:23

Danke, ich denke bei den LED Scheinwerfern dürfte sich wohl nur die Optik minimal verändert haben beim Facelift, sodass die Scheinwerfer mit der Golf 8 Erstversion (vor Facelift) fast identisch sein sollte.

Für das VFL kann ich aus persönlicher Erfahrung die Matrix LED speziell dann empfehlen, wenn du häufig im Dunkeln bzw. auf unübersichtlichen Strecken (z.B. Waldstrecken) unterwegs bist. Nicht perfekt, aber schon gut gemacht.

Sonst dürfte die mittlere Ausstattung der beste Preis-Leistungs-Kompromiss sein.

Die Reflektorlösung halte ich für nicht wirklich angemessen. Immerhin geht es hier nicht nur um ein Komfortfeature.

Themenstarteram 12. April 2024 um 17:51

Zitat:

@golfteufelchen schrieb am 12. April 2024 um 19:43:32 Uhr:

Für das VFL kann ich aus persönlicher Erfahrung die Matrix LED speziell dann empfehlen, wenn du häufig im Dunkeln bzw. auf unübersichtlichen Strecken (z.B. Waldstrecken) unterwegs bist. Nicht perfekt, aber schon gut gemacht.

Sonst dürfte die mittlere Ausstattung der beste Preis-Leistungs-Kompromiss sein.

Die Reflektorlösung halte ich für nicht wirklich angemessen. Immerhin geht es hier nicht nur um ein Komfortfeature.

Vielen Dank, ich denke die mittlere Ausstattung würde bei mir ausreichen. Wie nennt sich diese mittlere Ausstattung von der Bezeichnung?

LED Plus-Scheinwerfer

Die Suchfunktion kennst du?

 

https://www.motor-talk.de/.../...werfer-unterschiede-t6777792.html?...

Bei meinem war LED Plus Serie (GTI). Bin sehr zufrieden, kenne aber aus eigener Erfahrung den Unterschied zum Matrix-Licht nicht.

Themenstarteram 13. April 2024 um 11:08

Ein GTI ist meines Wissens auch in Serie besser ausgestattet als die darunter liegenden Standardmodelle. Dafür zahlt man aber auch ein wenig mehr dafür. Aber ein GTI ist schon etwas ganz besonderes.

Was ist denn der Unterschied zwischen LED Plus und dem normalen LED (wohl Serie bei den normalen Modellen)? Kennt den Unterschied hier jemand?

Zitat:

@tizzy11 schrieb am 13. April 2024 um 13:08:55 Uhr:

Was ist denn der Unterschied zwischen LED Plus und dem normalen LED (wohl Serie bei den normalen Modellen)? Kennt den Unterschied hier jemand?

Wie viele Verlinkungen/Beispiele benötigst du noch? Da steht doch alles beschrieben!

 

Themenstarteram 14. April 2024 um 9:48

Danke für den Link zur Darstellung der LED-Unterschiede. Damit ist alles sehr gut erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen