Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Auto nickt/zuckt im Stand

Auto nickt/zuckt im Stand

BMW 5er G31
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 1:05

Hallo zusammen,

habe einen G31 LCI. Wenn man z.B. an einer roten Ampel bis in den Stand herunterbremst, dabei als Fahrmodus SportIndividual aktiv hat, sprich die StartStopp-Automatik ist inaktiv und gleichzeitig Auto Hold aktiv hat, sodass man im Stand den Fuß von der Bremse nehmen kann, dann fängt der Wagen gelegentlich plötzlich an zu zucken bzw. Nick-Bewegungen zu machen, als wollte es wieder losfahren, dann jedoch eingebremst wird. Als Workaround trete ich dann einmal manuell die Bremse tief nach unten, dann hört es auf.

 

Kennt jemand das Problem und weiß eventuell, woran das liegen könnte? Der Service stellt sich leider ahnungslos und konnte angeblich kein Problem feststellen. Bei meinem G30 pre-LCI/VFL bestand das Problem hingegen nicht.

 

Danke vorab.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo. Ich habe einen G31 VFL und da merke ich das beim Auto Hold auch gelegentlich. Es fühlt sich an als würde der Wagen losfahren wollen und die Bremse dagegen hält. Hab mir da allerdings noch nie so wirklich Gedanken drüber gemacht ob das normal ist oder nicht. Nehme es einfach mal so hin…

Deine Antwort
Ähnliche Themen