ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Auto schüttelt/ rüttelt ab einen bestimmten Gaspedal Druck bzw. Höhe des Gaspedals

Auto schüttelt/ rüttelt ab einen bestimmten Gaspedal Druck bzw. Höhe des Gaspedals

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 1:31

Hallo lieben MOTOR-TALK Nutzer,

 

mein VW Touran 2.0Tdi mit 140 Ps aus dem Jahre 2004 schüttelt immer an einen bestimmten Gaspedal Druck.

Ich meine damit die Höhe des Gaspedals, wie viel man Gas gibt.

Ich muss erwähnen, dass bei Vollgas und wenn ich etwas beschleunige nichts passiert. Nur ab der ,,Mitte“ ungefähr.

Zudem zeigt das Auto „Abgas Werkstatt“ an.

 

Könnte es an den Einspritzdüsen liegen ? Auch wurde mir geraten die Felgen auszuwuchten.

 

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Prüfe mal Deinen Ansaugdrucksensor. Man kann den testweise in einem ultraschall-Isopropylbad spülen, das hilft oft schon. Oder einfach für 20-25€ neu kaufen (bzw für 130 direkt bei VW). Ist in 10 Minuten getauscht. Mein 2009er EcoFuel hat schon den dritten.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 11:44

Wenn es der Ansaugdrucksensor wäre, dann hätte ich doch keine Leistung oder liege ich falsch? Denn meiner bringt seine Leistung bei Vollgas. Nur die eine Phase sorgt für ein ruckeln des Autos.

Die Standartantwort: Erstmal den Fehlerspeicher auslesen/lassen. Bei der Anzeige "Abgas/Werkstatt" ist da mit Sicherheit was hinterlegt.

Die Räder auszuwuchten hat damit aber wohl nichts zu tun. Eine Unwucht merkt man abhängig von der Raddrehzahl. Also immer bei einer bestimmten Geschwindigkeit.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 18:58

Soooo. Ich war nun bei zwei Mechanikern. Der erste sagte zu mir, ich solle mal das Automatikgetriebe-Öl wechseln und der andere empfahl mir ein Kraftstoffreiniger.

Ich habe mir so einen Reiniger bestellt und hoffe, dass diese günstigere Variante das Problem löst.

Tja......das Du ein Automatikgetriebe hast, hättest Du auch schon mal früher verraten können........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Auto schüttelt/ rüttelt ab einen bestimmten Gaspedal Druck bzw. Höhe des Gaspedals