ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Auto tropft hinten zwischen den Rädern

Auto tropft hinten zwischen den Rädern

BMW i4
Themenstarteram 23. März 2024 um 16:17

Eine Woche habe ich das Auto. Gerade draussen die Nachbarin getroffen. Beim meinem Auto hinten wäre ne Pfütze meinte sie. Runter in die Abstellhalle und geguckt… tatsächlich und nicht wenig. Es tropft hinten zwischen den Rädern. Eine leicht schmierige, gelbliche, geruchlose Flüssigkeit. Pannendienst ist angerufen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Klingt nach Hohlraumversiegelung. Wäre dann unbedenklich.

 

Warum Pannendienst? Der Wagen fährt doch noch oder nicht?

Themenstarteram 23. März 2024 um 16:26

ICH habe keine Ahnung was das ist und ob ich das Auto gefahrlos bewegen kann.

Themenstarteram 23. März 2024 um 17:30

Also der nette Herr vom BMW Servicemobil ist ziemlich sicher dass es Öl vom hinteren Motor ist. Ich soll das Auto nicht mehr fahren.

Dann alles richtig gemacht.

 

Hatten wir hier so auch noch nicht, glaube ich.

Themenstarteram 23. März 2024 um 17:42

Ich werde berichten wie es weitergeht und was am Ende nicht in Ordnung war.

 

 

Erst meine er es sei Kühlflüssigkeit, dann war es sicher es ist Öl. Bin gespannt was es am Ende ist.

Hohlraumversiegelung ist eher zäh, wie Fett.

 

Öl (Getriebeöl in dem Fall) halt eher flüssig-schmierig und am Anfang meist gelblich-klar (wie Öl halt), trübt sich über die Jahre ein.

 

Hohlraumversiegelung kann bei (vor allem neuen) Fahrzeugen schonmal aus Öffnungen tropfen.

 

Öl wäre natürlich Schade, denn das deutet ja eher auf ein Dichtheitsproblem der Antriebseinheit hin.

Themenstarteram 23. März 2024 um 19:58

Nee zäh wie Fett ist es nicht. Hört sich nach deiner Beschreibung dann an wie Getriebeöl.

Themenstarteram 25. März 2024 um 14:53

So das Auto ist in der Werkstatt und ich habe gerade einen Anruf bekommen. Anscheinend ist am hinteren Motor ein Dichtring nicht dicht. Sie haben Ersatz bestellt und das Teil sollte Donnerstag ankommen. Da sie das aber noch nie hatten wissen sie nicht wie lange es dauert den Tausch zu machen. Es wäre scheinbar recht viel Arbeit. Vllt bekomme ich meinen i4 Donnerstag schon zurück, vllt erst Dienstag nach Ostern.

Danke für die Info's und dir viel Glück, dass es schnellstmöglich mit der Reparatur klappt.

Themenstarteram 28. März 2024 um 16:17

Ich habe meine Lady zurück. Es war tatsächlich ein Ventil das nicht in Ordnung war und dafür gesorgt hat dass Öl austritt. Hoffe sehr es bleibt vorerst bei dem einen Werkstattbesuch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Auto tropft hinten zwischen den Rädern