Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Auto verkauf im Autoscout

Auto verkauf im Autoscout

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 22:25

Grüßt euch

 

Ich hätte da eine frage?

und zwar ich habe vor paar tagen mein audi 80 bei Autoscout24 rein gestellt und nun schreibt mir so ein Amerikaner das er Interesse hätte, ich soll im paar bilder schicken und mein Letzten preis nennen was ich auch gemacht hab

Er hat vor ne halbe stunde eine mail und zwar das hier (Übersetzt)

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Post. Ich bin mit dem Auto wegen Ihrer Beschreibung vollkommen o.k.. Ich werde einem Schifffahrtsunternehmen senden, um für die Erholung des Autos von Ihnen wenn wir finallize unser Geschäft zu kommen. Senden Sie freundlich Ihre Zahlungsdetails für den Scheck, der auszugeben ist und an Sie zu senden ist

Ist das jetzt Fake oder weiss ich nicht VIELEN DANK im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich sag nur, nur bares ist was wares....

Schecks können auch mal platzten dann ist der wagen weg und das geld siehst nimmer. und wenn du es doch machst löse den scheck erst ein bevor du das auto hergibst.

kam schon im fernsehn, dass dies ne gute masche ist sachen umsonst einzukaufen. ;)

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 22:40

es geht doch noch über bank, irgend was ´mit Inwestment Bank oder western bank

ich glaube da kriegst du so eine nummer das muss ich im schicken dan überweist er das geld und ich muss das ablösen

am 5. Januar 2007 um 22:42

Also western Union etc würde ich die Pfoten von lassen.

Er soll es dir einfach aufs Konto überweisen und fertig ist die Sache.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 22:55

jep danke wenn er das nicht macht kann er mit der nächstem schif her dampfen und chash zahlen sind ja nur 1800€ mit anlage

ich hoffe ich übertreibe nicht :-)

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8591645&id=2e2yfufwdte&source=as24_inseratsg_detail_bild

hm ein ami der keinen v6 oder v8 kauft seltsam. wäre da sehr mistrauisch. halt uns auf dem laufenden was passiert interessiert mich

VORSICHT!

Gerade bei Western Union handelt es sich meist um die bekannte Betrugsmasche !!!!

Ein Ami würde sich die Mühe nicht machen ein so altens Auto einzeln zu verschiffen ist ja nix besonders und das Verschiffen kostet mehr also das Auto!

Wenn er net normal überweisen will FINGER WEGG !!!!!

am 5. Januar 2007 um 23:30

Vergiss es. Hab selbst auch mal mein Auto in Autoscout gehabt. Mails von Ausländern sollten direkt in den Papierkorb wandern. Erst recht,wenn die noch nicht mal deutsch können. Die versuchen das mit allen Mitteln. Mirr hat einer geschrieben,das er ihn für einen Film kaufen will. Na klar :rolleyes:

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 23:39

Also hab im grad ne Mail geschrieben "er solt doch so nett sein und über Western Union machen" mal schauen was er zurück schreibt und dann frage ich in mal ob bei dene Audis Rarität sind und was will er damit machen!

Ich halt euch am laufend

Ach und noch mal danke für die nette tips

Und was meint ihr kriege ich mein 80er weg für denn preis

am 6. Januar 2007 um 1:29

Nein,ich glaubs nicht.Dafür werden B4 gehandelt.

Und laß die Finger von dem Typen,der haut dich nur übers Ohr.

Ich raffs net! Jetzt hat sogar jemand einen Link gepostet wo das 1 zu 1 drin steht das sowas Betrug sein wird und du schreibst dem wieder ?!

BRECH DEN KONTAKT AB!!!!

Wenn du dann das Auto ohne Geld los bist ist dir auch nicht mehr zu helfen ...

am 6. Januar 2007 um 3:58

Sorry Leute Fakes kenn ich auch.

ABER meinen Golf 3 syncro mit Vollausstattung hat damals einer aus Norwegen gekauft . Er hat angerufen , mich über das Auto ausgefragt und Bilder verlangt . Einen Tag später den Kaufvertrag per Fax gemacht . Seriöser Händler mit eigener Internetpräsenz.

 

Zahlung bei übergabe an die Spedition die den Wagen abgeholt hat . (Natürlich in bar)

Alles so wie es sein sollte.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 10:12

Moin

also ich werde heute mal beim grünen vorbei gucken und alles erzählen, da in diesem Beitrag "BKA warnt vor Scheckbetrug beim Autokauf" steht das ich das melden soll Vielleicht muss ich sogar den Kontakt behalten damit die den tüp fassen können

Zitat:

Original geschrieben von Maxim19xx

es geht doch noch über bank, irgend was ´mit Inwestment Bank oder western bank

ich glaube da kriegst du so eine nummer das muss ich im schicken dan überweist er das geld und ich muss das ablösen

*runzel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen