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Auto zeigt Batterie generator werkstatt aufsuchen an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. April 2024 um 17:29

moin allerseits ich habe mir vor kurzem nen MB C220 CDI mit 150ps automatik gekauft und hatte dementsprechen auch paar baustellen darunter anlasser, Lima, keilriemen, und neue batterie

und seid dem das alles gemacht wurde zeigt mir mein auto jetzt Batterie Generator werkstatt aufsuchen an also erstmal spannung gemessen hatte dann 12,9V wenn das auto aus ist und beim laufenden motor hat sich dann nichts geändert an der spannung also bin ich mit dem auto in die werkstatt meines vertrauen wo ich auch Lima machen lassen habe und auch die haben dann geschaut erst war der verdacht das die lima defekt sei also wurde eine andere getestet hat sich nix geändert und jetzt meinte er das es an dem steuergerät liegt weil die mit deren auslese gerät nicht ganz in das steuergerät weil da irgendwas blockiert das der verhindert das die lima die batterie lädt

und jetzt mal meine frage ob ihr vieleicht tipps hat will ungern über 1000euro für neues steuergerät weil ich muss auch noch den turbo machen lassen weil der den geist aufgegeben hat als ich das auto zuletzt in die werkstatt gefahren hab

 

MFG XDarel

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11 Antworten

Die Werkstatt soll mal ordentlich diagnostizieren. Mal messen was bei der Lima direkt rausgeht. Wurde eine baugleiche verwendet? Wenn die Lima läuft, dann muss ja was passieren. Evtl der Regler futsch? Und wo kommt welche Spannung an?

Themenstarteram 5. April 2024 um 13:55

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 5. April 2024 um 06:54:35 Uhr:

Die Werkstatt soll mal ordentlich diagnostizieren. Mal messen was bei der Lima direkt rausgeht. Wurde eine baugleiche verwendet? Wenn die Lima läuft, dann muss ja was passieren. Evtl der Regler futsch? Und wo kommt welche Spannung an?

Also es würde dann von der Werkstatt nochmal ne neue Lima bestellt von ner anderen Marke und selbst die lädt nicht der geht jetzt nächste Woche in eine andere Werkstatt und wenn die nicht weiter kommen bleibt mir nur noch zu MB selber zu fahren ich finde es allgemein sehr komisch weil als der Wagen in die Werkstatt ging hatte ich keine Probleme mit der Lima und der Turbo war auch noch heil der ging ja kaputt als ich zum dritten Mal in die Werkstatt gefahren bin

Wat bist denn für einer, bei dem Schreibstil. Fehlt dem PC zumindest die Punkttaste?

Was denn das für ne Werkstatt, sind die ähnlich :s

Massepunkte oder so, würde sich wohl auf Alles auswirken.

Kenne den Diesel nun nicht, aber merkt man da was an der Drehzahl, bei großer elektrischer Last nschmeißen im Leerlauf, Fernlicht oder was so hast?

12,9V ja schon ordentlich nach ein paar Stunden, wenn das misst.

Wenn die LiMa gar nicht lädt, wäre ja auch nach einige Zeit die Batterie leer?!

Themenstarteram 5. April 2024 um 20:58

Zitat:

@WirklichEy schrieb am 5. April 2024 um 22:53:06 Uhr:

Wat bist denn für einer, bei dem Schreibstil. Fehlt dem PC zumindest die Punkttaste?

Was denn das für ne Werkstatt, sind die ähnlich :s

Massepunkte oder so, würde sich wohl auf Alles auswirken.

Kenne den Diesel nun nicht, aber merkt man da was an der Drehzahl, bei großer elektrischer Last nschmeißen im Leerlauf, Fernlicht oder was so hast?

12,9V ja schon ordentlich nach ein paar Stunden, wenn das misst.

Wenn die LiMa gar nicht lädt, wäre ja auch nach einige Zeit die Batterie leer?!

wie schon erwähnt es lädt nichts und die werkstatt weiß auch nicht woran es liegt

! Am Starter kommt das 30er Kabel der Lima an das ist nicht an geschlossen!

Themenstarteram 14. April 2024 um 19:44

moinsen allerseits

ich habe mal mit der werkstatt telefoniert und die meinten als der anlasser da neu gemacht wurde und sie den wagen raus gefahren haben das der wagen einmal geknallt hat und seit dem auch der turbo so komisch klingt und das problem mit der Lima ist die ja danach auch neu kam und heute meinte kumpel zu mir das es vielleicht an der 200A sicherung liegt ich also gegoogelt und nur was gefunden das die in den fußraum auf der beifahrerseite hinter so ein blech ist ich also nachgeschaut aber da ist nur ein steuergerät

jetzt meine frage hat mein w203/s203 überhaupt so eine 200A sicherung wenn ja nur wo

Die Sicherung 200 A ist kurz vor dem Anschluss am Starter(Im Kabel)da ist entweder das Kabel nicht angeschraubt oder die Sicherung durch. In beiden Fällen kommt an der Lima an Klemme 30 B+ keine Spannung an.

dh war die "alte" Lima sicher auch nicht defekt.

Themenstarteram 15. April 2024 um 19:32

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 15. April 2024 um 19:33:48 Uhr:

Die Sicherung 200 A ist kurz vor dem Anschluss am Starter(Im Kabel)da ist entweder das Kabel nicht angeschraubt oder die Sicherung durch. In beiden Fällen kommt an der Lima an Klemme 30 B+ keine Spannung an.

dh war die "alte" Lima sicher auch nicht defekt.

hast du zufällig ein bild oder video wo ich die finde?

kommt an der Lima an Klemme 30 B+ keine Spannung an? Das ist wichtig entweder das Kabel ist nicht angeschlossen (Wahrscheinlich) oder die Sicherung durch (Unwahrscheinlich).Die Sicherung ist im Kabel all so nicht einzeln tauschbar.

Themenstarteram 17. April 2024 um 18:06

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 17. April 2024 um 20:03:13 Uhr:

kommt an der Lima an Klemme 30 B+ keine Spannung an? Das ist wichtig entweder das Kabel ist nicht angeschlossen (Wahrscheinlich) oder die Sicherung durch (Unwahrscheinlich).Die Sicherung ist im Kabel all so nicht einzeln tauschbar.

also wir haben auch am sicherungskasten im motorraum alles gemessen und da kam nix an und kumpel meinte wenn die sicherung durch knallt denn knallt es einmal ich denke die in der werkstatt sind irgendwie mit dem kabel gegen die karosse gekommen und deswegen kaputt

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