ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto zieht nicht richtig

Auto zieht nicht richtig

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 19:26

Hallo,

ich hab das Problem, dass das Auto nicht richtig zieht, wenn es draußen warm ist, also so 25° und mehr.

Im Fehlerspeicher ist leider nichts drin.

Kann das am Luftmassenmesser liegen oder besteht auch die Möglichkeit, dass der Turbolader nen Macken hat?

Gruß

sashs

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Juni 2011 um 19:29

welcher motor?

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 19:32

Ups, sorry ganz vergessen. 2.5 TDI TT5.

Gruß

sashs

am 4. Juni 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von sashs

Ups, sorry ganz vergessen. 2.5 TDI TT5.

Gruß

sashs

zieht er unternrum nciht richtig? oder eher obenrum=?

oder allgemein nicht?

mfg

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 19:35

Allgemein nicht.

Also es kommt vor, dass die Leistung nur etwas weniger ist. Aber ich hatte es auch schon, dass ich fast Vollgas hatte und das Auto fast gar nicht beschleunigt hat.

Gruß

sashs

Hast du mal deine Kühler gereinigt? Die Plastikabdeckung oben abnehmen und den Zwischenraum auch ausspülen.

am 4. Juni 2011 um 22:41

Hatte das selbe problem bis die kipphebel runtergefallen sind. Bei mir war es wegen den eingelaufenen nockenwellen. Ich hoffe das es bei dir etwas anderes ist.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Hast du mal deine Kühler gereinigt? Die Plastikabdeckung oben abnehmen und den Zwischenraum auch ausspülen.

Nein hab ich nicht.

Zitat:

Hatte das selbe problem bis die kipphebel runtergefallen sind. Bei mir war es wegen den eingelaufenen nockenwellen. Ich hoffe das es bei dir etwas anderes ist.

Bei dir ist er nicht richtig gezogen, wenn es draußen zu warm war? Ich dachte bei eingelaufener Nockenwelle zieht er dann generell nicht.

Ja, es kann am Luftmengenmesser liegen.

Bemerkbar macht es sich durch leicht ruckartiges beschleunigen und kein erreichen der endgeschwindidkeit.

Tip dafür: Luftfilter mit tauschen und schauen ob der alte stark verölt ist.

Habe im tausch beim freundlichen 120€ für den LMM bezahlt.

Gruß senti

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 7:03

Luftfilter wurde schon getauscht. Ruckartiges Beschleunigen ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, aber die Endgeschwindigkeit erreiche ich ebenfalle nicht.

Ich denke ich werde mit dann wirklich mal nen neuen LMM kaufen.

Gruß

sashs

Zitat:

Original geschrieben von sashs

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Hast du mal deine Kühler gereinigt? Die Plastikabdeckung oben abnehmen und den Zwischenraum auch ausspülen.

Nein hab ich nicht.

Machst du das denn jetzt mal? Wenn da zu ist wird auch deine Ladeluft nicht mehr gut gekühlt was sich bei höheren Außentemperaturen bei der Ladeluft an Temperatur steigert.

Dazu gehört auch das der Viskolüfter richtig läuft. -> prüfen!

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 10:06

Hab ich vor. Muss jetzt erstmal schauen, wo ich was sauber machen muss. :-)

Gruß

sashs

Es ist auch kein ruckel beim beschleunigen was ich meine sonder an ganz sanftes u kaum merkliches steigen und fallen des durchzuges beim beschleunigen.

Vmax war bei mir mit anlauf noch knapp 190km/h nach tausch Vmax sofort wieder bei 220 km/h bei vollem durchzug.

Noch ein tipp

Im wasserkasten unterhalb bzw vor der Frontscheibe wo bei einigen die Batterie sitzt sind ganz unten entwässerungs öffnungen mit kleinen gummistopfen. Entfernt diese stopfen! Sollte sich dort Laub absetzen und die entwässerung verhindern, steigt das wasser bis zum bremskraftverstärker hoch und es kann zum totalausfall der Bremse führen.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 14:14

Ok, das klingt ungefähr nach meinem Auto. Also ich komme bis ca 180-185 und dann hört er auf zu beschleunigen. Ich hatte auch mal, dass gar keine Leistung mehr da war und er langsamer wurde trotz Vollgas.

Gruß

sashs

Zitat:

Original geschrieben von sashs

Ok, das klingt ungefähr nach meinem Auto. Also ich komme bis ca 180-185 und dann hört er auf zu beschleunigen. Ich hatte auch mal, dass gar keine Leistung mehr da war und er langsamer wurde trotz Vollgas.

Gruß

sashs

Also LMM! im.austausche bei audi für 112,00 € + Mwst!

Wie gesagt: austausch!! Altes mit hin nehmen sonst gibt es kein neues!!!! und nen neuen Luftfilter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto zieht nicht richtig