ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Autokauf über kfzvermittlung24/mein Auto... Frage

Autokauf über kfzvermittlung24/mein Auto... Frage

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 10. März 2017 um 15:48

Ich möchte einen Kuga kaufen und habe mir ein Angebot bei den vermittlungsportalen eingeholt. Der Preis wär ok. Ich würde gern einen Teil des Autos finanzieren. Muss ich das über den Vermittler machen oder kann ich das dann auch mit dem vermittelten Autohaus ausmachen(was mir lieber wär). Werde jetzt auch schauen ob mein lokaler Händler noch was machen kann. Der liegt momentan noch 5% über über dem Vermittler Preis.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Incl der Finanzierung? Und der örtliche Händler ist sicher besser drauf wenn du später mal ein Problem hast, oder einen Garantiefall.

Themenstarteram 10. März 2017 um 15:58

Was hat die Finanzierung damit zu tun?

Mein vorheriges Auto habe ich bei meinauto.de gekauft, weil es der beste Preis war. Finanzierung wurde von denen mit angeboten, habe dann aber bar bezahlt und den Wagen in ca. 100 km Entfernung beim MarkenHändler abgeholt. Alles problemlos.

Kaufpreis + Finazierungsraten = Kostet und vergleich mit Restwert.

Themenstarteram 10. März 2017 um 16:25

Das betrifft aber doch nicht den Kaufpreis vor der Finanzierung. Das die Finanzierung kostet ist klar.

Der aktuelle Zinssatz von 0,99 % beim kuga ist gut, wenn andere Fabrikate derzeit auch mit 0 % zu haben sind, z.b. Nissan.

Wer will schon einen NISSAN fahren?

Nissan war nur beispielsweise, daher die Abkürzung z.b.

am 10. März 2017 um 18:28

Öhm, bei min. 30% Anzahlung kann man einen Kuga beim Fordhändler auch für 0% finanzieren.

Ich hab 26% angezahlt und mit 0% finanziert, nicht über die Fordbank ;)

War ein Sonderangebot von ING Diba, vor allem gefällt mir das der Brief bei mir zuhause ist. Ich kann ohne Probleme das Auto einfach verkaufen...

So an sich die Firmen wie Autohaus24 usw. sind Ok. Da macht kein Händler Probleme, Garantie müssen die dir alle geben bzw. den Garantiefall bearbeiten ;)

Mein Händler hatte mir damals die Wahl gegeben ob ich mir ein Auto bei Ihm kaufe oder bei Autohaus24. Er wollte nur das ich dann weiterhin zu denen in die Werkstatt komme.

Der Unterschied waren damals bei mir nur 800€, deswegen habe ich dann doch meinen Kuga bei meinem FFH bestellt. So habe ich mir eine Weltreise durch Deutschland erspart. ;)

Mein Vater hat seinen Tiguan FL über Autohaus24 bestellt (hat ihn 9000€ erspart!!!), das ist nun 3 Jahre her. Seit dem ist er bei einer VW Werkstatt Kunde, die haben noch nie Probleme gemacht deswegen. Denen ist es egal wo das Auto gekauft wurde, hauptsache es kommt zum Service bei denen vorbei :D

Die Autohändler verdienen ihr Geld sowieso über die Werkstätten.

Wenn das so stimmt, was man über den reinen Gewinn eines Neuwagenverkaufes hört, dann ist die Werkstattauslastung der bessere Diel für die Autohäuser (Neuer Kuga ~ 500,-€)

am 11. März 2017 um 7:15

Was sind die 500€?

der reine Gewinn des Autohauses beim Verkauf eines neuen Kuga's.

Ja, ich weiß, nicht jeder bekommt den selben Nachlass etc.

Leider habe ich den Artikel nicht mehr, indem dies Berechnung für die einzelnen Autohändler drin steht.

Jedoch habe ich mir die Summe von 500,-€ beim Kuga gemerkt.

Es gab auch einige Händler die als reinen Gewinn ein wenig mehr hatten (AUDI, BMW, MERCEDES z. B.), aber auch einiges weniger.

Kam wahrscheinlich auch auf klappern an.

Bei 27 % Rabatt war bei meinem der händlergewinn 600 €. Den Satz er in 235/55 17 Zoll in schwarz habe ich mit rdks für 850 € bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Autokauf über kfzvermittlung24/mein Auto... Frage