ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatenwerkstatt Raum Berlin, letzte Baustelle nach Karosseriearbeiten

Automatenwerkstatt Raum Berlin, letzte Baustelle nach Karosseriearbeiten

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 10:20

Hallo Gemeinde!

Nach meinem freudigen Besuch bei meinem Klemptner sieht die Welt für mich wieder rosig aus. Habe die vorderen Kotflügel wegen der roten Pest wechseln lassen und gleich mal alle relevanten Stellen kontrollieren lassen. Das einzigste was dazu kam waren die A-Säulen, also Frontscheibe raus und ordentliche Aufarbeitung. Die Schweller nebst Wagenheberaufnahmen sahen super aus, ich bin total beruhigt, da ich von diesem Zustand nicht ausgegangen bin. Nu isser beim Lacker und dann bin ich wieder mal einen riesigen Schritt weiter.

Die letzte Baustelle die sich anbahnt ist mein 4 Gang Automat. Der macht aus der Schaltkulisse leise mahlende Geräusche, ich meine man hört auch das das aus einer Drehbewegung kommt (was soll sich da auch linear bewegen). Der Automat funktioniert so noch ohne Aussetzer, schaltet alle Gänge sauber durch, nur zwischen 1. und 2. Gang schaltet er merklich härter....

Nun suche ich eine gute Automatenwerkstatt hier in unserem Raum östlich von Berlin, kennt sich da jemand von Euch aus?

Kennt jemand die Firma "Faupel Automatikgetriebe"? Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Anzeichen eines Getriebetodes? Das Getriebe hat 300.000 km runter, Ölwechsel mit Filter wird alle 20.000 gemacht.

Besten Dank für den einen oder anderen Tipp

ReneCoupe

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hy,

in Berlin gibt es nur eine Adresse für Automatikgetriebe und das ist AGS und sitzt in der Sophie Charlotte Str.

Gruß

Snappy

volle Zustimmung- schon da gewesen, gute Beratung und Rep .-Umfang (Wandlertausch reichte- dachte vorher die ATM hätte was weg) wie abgesprochen- rel. viele Taxen dort gesehen!

 

 

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Snapdoggy

Hy,

in Berlin gibt es nur eine Adresse für Automatikgetriebe und das ist AGS und sitzt in der Sophie Charlotte Str.

Gruß

Snappy

Okay, dann werde ich mir mal diese Firma ganz dick ins Merkbuch schreiben. Die Seite ließt sich auch interessant und verspricht natürlich auch viel Erfahrung durch die Taxen. Weißt Du auch wie die es lieber haben. Getriebe ausbauen und hinbringen oder das ganze Auto dalassen?

Noch hoffe ich ja, dass ich erstmal nicht instandsetzen lassen muss. Sollte es aber mal so kommen, dann werde ich es aber gleich richtig machen lassen. Jetzt weiß ich ja woran ich bei meinem CE bin...

Dankefür den Tipp

Hallo ReneCoupe !

Bei mir war dass Automatikgetriebe im Gegensatz zu Dir die erste Baustelle . Ich hab mich auf Empfehlung für eine Komplettüberholung bei "Faupel - Automatikgetriebe" mit 100 000 km Garantie entschieden . Bin jetzt getriebemässig richtig zufrieden und inzwischen bei Deiner ersten Baustelle angelangt !

Gruss aus Berlin-Biesdorf !

Hallo,

ich kenne zwar AGS nicht aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Fa. Sokatschev in Wilhelmsruh gemacht. Er tauscht keine Teile, sondern macht eine Komplettregenerierung incl. Wandler.

Das zu einem bezahlbaren Festpreis. Hab es bei meiner Limo gemacht und bin bis jetzt zufrieden.

Grüße Rob

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Stoewer-917

Hallo ReneCoupe !

Bei mir war dass Automatikgetriebe im Gegensatz zu Dir die erste Baustelle . Ich hab mich auf Empfehlung für eine Komplettüberholung bei "Faupel - Automatikgetriebe" mit 100 000 km Garantie entschieden . Bin jetzt getriebemässig richtig zufrieden und inzwischen bei Deiner ersten Baustelle angelangt !

Gruss aus Berlin-Biesdorf !

Das hört sich ja auch gut an. Komischerweise habe ich bei denen mal eine Anfrage gemacht, die bis heute nicht beantwortet wurde. Die Werkstatt liegt nur 16 km von mir und würde mir natürlich viel erleichtern. Hast Du nur das Getriebe hingebracht oder den ganzen Wagen? Was haste bezahlt, wenn ich fragen darf. Mir geht es hier nicht um Dumping, ich will nur wissen, auf was ich mich einrichten muss....

Beste Grüße aus Neuenhagen nach Biesdorf....

PS: Vielleicht hast Du auch soviel Glück wie ich mit dem Blechkleid deines Dicken, ich war jedenfalls völlig überrascht und nun natürlich total happy....

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von rob_f1

Hallo,

 

ich kenne zwar AGS nicht aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Fa. Sokatschev in Wilhelmsruh gemacht. Er tauscht keine Teile, sondern macht eine Komplettregenerierung incl. Wandler.

Das zu einem bezahlbaren Festpreis. Hab es bei meiner Limo gemacht und bin bis jetzt zufrieden.

 

Grüße Rob

Hallo Rob,

dann auch mal die Frage an Dich.... Mit was für einen "bezahlbaren Festpreis" muss ich denn rechnen. Eine Reparatur möchte ich eigentlich auch nicht, eine Komplettüberholung dagegen würde mich sehr in Sicherheit wiegen, da mein Automat ja schon 300tkm runter hat und eine Überholung ja den Austausch sämtlicher Verschleissteile beinhaltet....

 

Grüße ReneCoupe´

Moin,

 

ich habe 2005 einen Viergangautomaten beim Getriebeservice in der Manteuffelstraße relativ preisgünstig revidieren lassen. Auch nach 170 Tkm  - lt. Folgebesitzer des Fahrzeugs - immer noch sauberes, einwandfreies Schalten und Funktionieren. Bezahlt habe ich damals 1300 Euro brutto.

 

LG koesek

Zitat:

Original geschrieben von ReneCoupe´

Zitat:

Original geschrieben von rob_f1

Hallo,

ich kenne zwar AGS nicht aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Fa. Sokatschev in Wilhelmsruh gemacht. Er tauscht keine Teile, sondern macht eine Komplettregenerierung incl. Wandler.

Das zu einem bezahlbaren Festpreis. Hab es bei meiner Limo gemacht und bin bis jetzt zufrieden.

Grüße Rob

Hallo Rob,

dann auch mal die Frage an Dich.... Mit was für einen "bezahlbaren Festpreis" muss ich denn rechnen. Eine Reparatur möchte ich eigentlich auch nicht, eine Komplettüberholung dagegen würde mich sehr in Sicherheit wiegen, da mein Automat ja schon 300tkm runter hat und eine Überholung ja den Austausch sämtlicher Verschleissteile beinhaltet....

Grüße ReneCoupe´

Hallo Rene,

habe vor ca 1 Jahr knapp 800,- € gezahlt. Bin mit dem Ergebnis heute noch zufrieden. Er hat allerdings unterschiedliche Preise für Werkstattkunden oder Privatkunden.

Scheint eine Verhandlungssache zu sein... :)

Schau mal unter automatikgetriebe-berlin.de nach. Da findest du alle relavanten Infos.

Grüße Rob

Hallo Renecoupe`!

Ursprünglich war bei mir ja nur der Rückwärtsgang defekt , diese Reparatur hätte um 600,- Euro netto gekostet , für die Komplettüberholung habe ich im März diesen Jahres 1300,- Euro netto bezahlt .

Fahrzeug wurde abgegeben und nach einer Woche wieder abgeholt .

Grüsse nach Neuenhagen !

Themenstarteram 1. November 2011 um 18:08

Okaay.... dank Euch für die Infos! War heute beim Lacker und habe überlegt ihn komplett überpusten zu lassen aber ich glaube, ein überholtes Getriebe ist wichtiger als eine glänzende Karosse, da wirds dann auch eine Aufarbeitung tun und Lack wirds irgendwann mal geben....

Best Thanks @all

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatenwerkstatt Raum Berlin, letzte Baustelle nach Karosseriearbeiten