ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatik-Problem

Automatik-Problem

Themenstarteram 1. März 2006 um 20:43

Moin,

in den letzen Wochen ist mir schon 2 Mal passiert das die Automatik nicht hochschaltet.

Das erste Mal vor 3 Wochen beim Versuch einer Beschleunigunsphase bei ca 40 Km/h.Der Drehzahkmesser drehte sehr hoch jedoch kein Hochschalten und keine Beschleunigung möglich.

Heute wieder.Beim Anfahren das Gleiche wie schon beschrieben nur mit noch geringerer Geschwindigkeit.Ich bin jeweils recht ran gefahren,Motor aus,Gang auf P,erneut angefahren und alles wieder o.k.

Wer kann aus Erfahrung berichten oder hat auch so ein Problem ?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. März 2006 um 22:54

hatte das selbe problem in vergangenheit;

zuerst das ol erneuert aber das hielf nicht

dan hat die werkstatt das steuergerat

irigendwo unter die motorhaube erneuert

noch keine losung

zu letzt hat die werkstatt das steuergerat des automatik

getriebe erneurt und habe keine probleme mehr

bei mich war das erste mal rund 60.000 km auf

der autobahn; nach stau gab ich viel gas (kickdown)

das getriebe setze sich in neutraal aber er stand noch immer in stand D So

Schrecklich

 

es hat 40.000 km gedauert um das problem zu finden.

habe nun 160.000 km und keine probleme mehr gehabt.

 

grusse aus belgien

am 2. März 2006 um 7:18

Leider schreibst Du nicht welches Fahrzeug Du hast.

Batterie abklemmen über Nacht habe ich schon oft und manchmal erfolgreich empfohlen.

Ölstand kontrolliert?

Themenstarteram 2. März 2006 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Leider schreibst Du nicht welches Fahrzeug Du hast.

Batterie abklemmen über Nacht habe ich schon oft und manchmal erfolgreich empfohlen.

Ölstand kontrolliert?

Moin He2lmuth,

220 CDI Bj 11/04 17 000 Km gelaufen.

Danke für Dein Tipp.Ich getraue mich aber zuwenig an dem Fahrzeug zu "schrauben".;-)

In den nächsten Wochen muß ich zur ersten Inspektion "A".

Vielleicht habe ich ja Glück bis dahin.

am 2. März 2006 um 8:31

Na Du hast doch Garantie, wo ist das Problem? :(

Themenstarteram 2. März 2006 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Na Du hast doch Garantie, wo ist das Problem? :(

Das Problem ist das ich nicht wahr haben will das ich innerhalb von 8 Monaten die DC-Werkstatt zum 4 Mal außerhalb der Inspektionstermine aufsuchen muß.

Im Juli 2005 mit 8000 Km gekauft.

Danach Ausfall Stellmotor Xenon-Licht,SRS-Fehlermeldung,Lackschaden(beim Kauf übersehen)

Klar habe ich noch Garantie(werde ich auch 2 Jahre verlängern)aber meine Vertrauenswerkstatt in Ffm ist 120 Km entfernt.Nervt einfach nur.

Mit meinen Audis hatte ich in 28 Jahren 3-4 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.

Dabei liebe ich doch meinen C 220 CDI doch soooooo.;-)

Grüße aus Nordhessen

Sehr ärgerlich,

aber keineswegs ungewöhnlich, leider.

Suche mal unter meinem Nick und Du wirst meine 1,5 Jahre lange, 10500.-€ teure Odyssee finden :) ;)

Hellmuth

Aber geh...

Natürlich ungewöhnlich.

Das ist ein Forum, logisch, daß sich hier alle tummeln, die mal Probleme hatten/haben.

Ist in jedem anderen Forum (z.b. Audi) genauso!!

Andere fahren wieder 5 Jahre ohne irgendwas, mein Vater z.b. :-)

 

Peter

Re: Automatik-Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von Old Peter

Moin,

in den letzen Wochen ist mir schon 2 Mal passiert das die Automatik nicht hochschaltet.

Das erste Mal vor 3 Wochen beim Versuch einer Beschleunigunsphase bei ca 40 Km/h.Der Drehzahkmesser drehte sehr hoch jedoch kein Hochschalten und keine Beschleunigung möglich.

Heute wieder.Beim Anfahren das Gleiche wie schon beschrieben nur mit noch geringerer Geschwindigkeit.Ich bin jeweils recht ran gefahren,Motor aus,Gang auf P,erneut angefahren und alles wieder o.k.

Wer kann aus Erfahrung berichten oder hat auch so ein Problem ?

Hallo,

ich hatte das Problem das meine Automatik nicht mehr hochschaltet. Habe den Wagen(C 270CDI T) gebraucht gekauft und nach ein paar Tagen plötzlich das, war bei der Werkstatt, fehler ausgelesen, Batterie zu schwach(Bj08/2001), die Automatik lief also im Notprogramm, obwohl im Borcomputer nichts angezeigt wurde. Nach ausschalten und wieder an lief es wieder normal aber manchmal auch nicht. Dann neue Battarie rein und jetzt läufts.

Automatikprobleme

 

Hallo,

wie bereits mehrfach beschrieben haben wir ähnliche Probleme. Abhilfe durch DC - leider Fehlanzeige. Der Fehler wird im Fehlerspeicher nicht abgelegt, daher keine Repartur bzw. jegliche Hilfe durch die NL bzw. DC.

Unser 200 K steht mit diesem Mangel in der Garage. Derzeitiges Ersatzfahrzeug: A3 2,0 TDI. Halber Preis, keine Probleme, sehr gute Werkstatt. Wir werden den 200K in Kürze zerlegen und dann verschrotten.

Mercedes ist eben ein teures Hobby.

Grüsse Harzgeist

Zitat:

Original geschrieben von Old Peter

aber meine Vertrauenswerkstatt in Ffm ist 120 Km entfernt.

Ich bin noch auf der Suche nach einer solchen. Wo gehst Du denn in Ffm hin?

Viele Grüße

Moonwalk

Themenstarteram 10. März 2006 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Ich bin noch auf der Suche nach einer solchen. Wo gehst Du denn in Ffm hin?

Viele Grüße

Moonwalk

Hallo,

kann Dir nur die DC-Niederlassung in Frankfurt in der Heerstraße empfehlen.Hab das Auto dort auch gekauft.Sehr gut!!

@Harzgeist

Nächsten Donnerstag habe ich meinen Werkstatt-Termin in o.a. DC-Niederlassung.Bin auch mal gespannt ob sie diesen Fehler finden.

Ich habe heute festgestellt das beim sehr starken Beschleunigen aus 30-40 Km/h dieser Schaden auftritt.Er dreht dann sehr hoch beschleunigt aber nicht.

Bin wieder rechts ran ,gang raus-rein langsam beschleunigt dann schaltet er wieder hoch.

Sobald man das Gaspedal stärker durchtritt ist es wieder aus.

Gruß

Peter

am 2. April 2006 um 21:41

hallo,

ich hatte auch das problem an meinem c270cdi.

nach einem sonntag beim freundlichen mb, wurde ein fehler gefunden:

da gibts so einen druckschalter der die automatik steuert, dieser hat eine dichtung und wenn die nicht 100% ok ist dann gibt es wohl unter bestimmten umständen druckschwankungen. diese schalten dann die automatik "ab", die dichtung wurde bei mir erneuert un nun läuft er wieder ohne probleme.

hoffe damit helfen zu können,

ciao

am 27. Januar 2008 um 13:39

Hi,

auch wenn der Thread hier schon URALT ist - er ist ein SUPER-TIPP (Danke tolis!). Mir hat das hier ne Menge Ärger erspart, denn der Batterietausch bei meinem 08/2001 hat das Problem sofort behoben!

Also: Schaltet die Automatik nach dem Start nicht und läßt sich das durch Neustarten lösen, muß eine neue Batterie her (zumindest beim VorMopf).

Grüße

Wogeht

Deine Antwort
Ähnliche Themen