ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Automatik

Automatik

BMW 3er
Themenstarteram 16. März 2012 um 9:06

Hi!

Wie ist das im Automatik Getriebe im 320d (e91)

Bei VW gibt es ja ab 100.000km probleme mit dem DSG. Also gibt es bei BMW ähnlich Probleme.

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2012 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Für nen Fußgänger viel Überblick :D

ich sehe mich als bald-autofahrer. :D und das auto wird ein f30 mit 8gangautomatik.

Willst Du wirklich ein 20 Jahre altes Auto fahren?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Immer schon bei 60-100tkm das Öl wechseln dann sollte das auch nicht in die Binsen gehen.

Themenstarteram 16. März 2012 um 9:12

Wenn es nur am Öl liegt geht's ja.

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Immer schon bei 60-100tkm das Öl wechseln dann sollte das auch nicht in die Binsen gehen.

Geht auch ohne Ölwechsel nix kaputt. Aber nachm Wechsel meinen manche hier dass es danach sauberer schaltet. Hab bei mir bei ~70tkm gewechselt weil die Ölwanne undicht war und hab keine Verbesserung erfahren. Schaltet genau so gut wie vorher auch.

Ansonsten ist die Wandlerautomatik sehr unauffällig. Zum DKG bzw Problemen damit kann ich nix sagen.

Glück gehabt. Aber wenn selbst ZF das empfiehlt sollte man nicht das Gegenteil behaupten ;).

Themenstarteram 16. März 2012 um 16:18

Also im großem und ganzen gibt es da aber keine Probleme? !?!

Nein.

die automatik läuft tadellos

....320d Bj 12.2006 130000 km Automatikgetriebe undicht ...Kosten für Abdichtung laut BMW 600-700€ !!! :-(

Themenstarteram 17. März 2012 um 18:40

Hm das ist ja nicht so schön!

Ist ja blos einer der das Problem hat, auserdem ein älteres Model, villeicht hat BMW das ja verbessert!

Hab selbst erst letzte Woche einen 318D EZ 2009 Automatik gekauft, passieren kann immer was, beim Schalter aber passiert ganz sicher ein teurer Kuplungswechsel!

Themenstarteram 18. März 2012 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von whopper

Ist ja blos einer der das Problem hat, auserdem ein älteres Model, villeicht hat BMW das ja verbessert!

Hab selbst erst letzte Woche einen 318D EZ 2009 Automatik gekauft, passieren kann immer was, beim Schalter aber passiert ganz sicher ein teurer Kuplungswechsel!

Und wie ist er?? Ich bekomme meinen 320d in den nächsten Tagen freu mich schon wie nen kleiner Junge!!

am 18. März 2012 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von ex-CLK

....320d Bj 12.2006 130000 km Automatikgetriebe undicht ...Kosten für Abdichtung laut BMW 600-700€ !!! :-(

kann das sein, dass du oft in hohen drehzahlen bei niedriger geschwindigkeit fährst?

dann nämlich läuft das öl heiss und kann nicht gekühlt werden, so dass die dichtung sporös wird.

am 18. März 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von thsch123

Zitat:

Original geschrieben von whopper

Ist ja blos einer der das Problem hat, auserdem ein älteres Model, villeicht hat BMW das ja verbessert!

Hab selbst erst letzte Woche einen 318D EZ 2009 Automatik gekauft, passieren kann immer was, beim Schalter aber passiert ganz sicher ein teurer Kuplungswechsel!

Und wie ist er?? Ich bekomme meinen 320d in den nächsten Tagen freu mich schon wie nen kleiner Junge!!

synthese zwischen fahrspass und sparsamkeit. ein golf ist da im unterhalt kaum teurer, so dass meiner meinung golfs sich gebraucht kaum lohnen, da vergleibar ausgestattete und teilweise gleich motorisierte manchmal teurer sind sogar.

Für nen Fußgänger viel Überblick :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen