ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. B estimmt M inderwertige W are 17000€ in ein Fass ohne Boden "525 TDS" VERKAUFT! HURRA

B estimmt M inderwertige W are 17000€ in ein Fass ohne Boden "525 TDS" VERKAUFT! HURRA

Themenstarteram 25. November 2008 um 0:08

Hallo Freunde,

er ist weg! Die größte Katastrophe seit Autobau! Ein 525 TDS verkauft für 6500€ mit 253.000km und ca. 120 Neuteilen von Motor bis Scheibe! Alles! Der Schrotthaufen ist weg. Endlich kann ich wieder schlafen! Jetzt kann ich in Ruhe auf das Gerichtsverfahren mit der Dieselpumpe warten und auf das 2. Verfahren mit einem Möchtegern BMW MOTOREN ZUSAMMENBAUER aus Ostholstein. Genau dort wird dann der Obolus fällig und mir mein Taschengeld wieder auffüllen.

Es wurde auch langsam Zeit zu wechseln nach MB mit schlappen 50% EInsparungen im Verbrauch und 100% mehr Leistung. Und was es bei BMW nicht gibt, das habe ich bei MB gefunden.

"Freude Am Fahren" Erstmalig.

Ein Tip! Solltet ihr neue Bremsscheiben braúchen , dann gibt es doch glatt einen ganzen 525 TDS Bj. 98 fürs gleiche Geld auf dem Flohmarkt im Internet. Das zum Thema Wertverlust.

Da bin ich aber froh, dass ich wenigstens die größten Reparaturen wieder raus hab, mit dem Verkauf.

Wünsche allen noch viel Spass mit den Maschinen die bei 243.000 ihren Geist aufgeben nachdem gerade das Getriebe neu ist! usw.....

Tschüssssss

Also ihr findet mich jetzt nicht mehr beim abzockenden Freundlichen sondern wieder auf der Straße. Da wo ein Auto hingehört. Dawo der Name Auto auch hingehört. Mit satten 270PS bei schlappen 3222 ccm. Ein Diesel.

Beste Antwort im Thema

Also ich kenne es genau umgekehrt. Ich habe nach ein paar BMW's ebenfalls zu MB gewechselt. Ein E430 jg 98 mit etwas weniger als 80'000 km und ich hatte nur Probleme mit der Schwarte. Alles was elektrisch war Spinnte und auch mechanisch ging einiges Defekt! Und das klappern des Schiebedachs bekamm die Werkstatt auch nicht in den Griff. Nach ca. 5500 Euro's Investitionen bei knappen 10'000km habe ich ihn dann verkauft. Erstes Fazit also: Es gibt überall Montagsauto's Dann kommen wir mal zu deiner Ex-Kiste: 1. Bei 253'000 Km muss man leider mit div. Reperaturen Rechnen! 2. Wurde beim Getriebe jemals Öl und Filter gewechselt? Vermutlich nicht, könnte also auch ein Wartungsproblem sein 3. Warum machst du bei 243'000 KM noch ein neues Getriebe und Motor rein? Das übersteigt den Wert des Fahrzeugs um einiges. 4. Wenn du das schon machst, warum verkaufst du ihn nach dieser Aktion? Bei 120 Neuteilen (da bin ich aber mal auf die Liste gespannt!!) hast du ja fast ein Neuwagen. 5. Wissen wir nicht, wie das Fahrzeug generell behandelt worden ist 6. Freu dich noch nicht zu früh mit den neuen MB, ich freue mich auf Dein Bericht, wenn diesr auch 250'000km hat.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Also ich kenne es genau umgekehrt. Ich habe nach ein paar BMW's ebenfalls zu MB gewechselt. Ein E430 jg 98 mit etwas weniger als 80'000 km und ich hatte nur Probleme mit der Schwarte. Alles was elektrisch war Spinnte und auch mechanisch ging einiges Defekt! Und das klappern des Schiebedachs bekamm die Werkstatt auch nicht in den Griff. Nach ca. 5500 Euro's Investitionen bei knappen 10'000km habe ich ihn dann verkauft. Erstes Fazit also: Es gibt überall Montagsauto's Dann kommen wir mal zu deiner Ex-Kiste: 1. Bei 253'000 Km muss man leider mit div. Reperaturen Rechnen! 2. Wurde beim Getriebe jemals Öl und Filter gewechselt? Vermutlich nicht, könnte also auch ein Wartungsproblem sein 3. Warum machst du bei 243'000 KM noch ein neues Getriebe und Motor rein? Das übersteigt den Wert des Fahrzeugs um einiges. 4. Wenn du das schon machst, warum verkaufst du ihn nach dieser Aktion? Bei 120 Neuteilen (da bin ich aber mal auf die Liste gespannt!!) hast du ja fast ein Neuwagen. 5. Wissen wir nicht, wie das Fahrzeug generell behandelt worden ist 6. Freu dich noch nicht zu früh mit den neuen MB, ich freue mich auf Dein Bericht, wenn diesr auch 250'000km hat.

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Also ich kenne es genau umgekehrt. Ich habe nach ein paar BMW's ebenfalls zu MB gewechselt. Ein E430 jg 98 mit etwas weniger als 80'000 km und ich hatte nur Probleme mit der Schwarte. Alles was elektrisch war Spinnte und auch mechanisch ging einiges Defekt! Und das klappern des Schiebedachs bekamm die Werkstatt auch nicht in den Griff. Nach ca. 5500 Euro's Investitionen bei knappen 10'000km habe ich ihn dann verkauft. Erstes Fazit also: Es gibt überall Montagsauto's Dann kommen wir mal zu deiner Ex-Kiste: 1. Bei 253'000 Km muss man leider mit div. Reperaturen Rechnen! 2. Wurde beim Getriebe jemals Öl und Filter gewechselt? Vermutlich nicht, könnte also auch ein Wartungsproblem sein 3. Warum machst du bei 243'000 KM noch ein neues Getriebe und Motor rein? Das übersteigt den Wert des Fahrzeugs um einiges. 4. Wenn du das schon machst, warum verkaufst du ihn nach dieser Aktion? Bei 120 Neuteilen (da bin ich aber mal auf die Liste gespannt!!) hast du ja fast ein Neuwagen. 5. Wissen wir nicht, wie das Fahrzeug generell behandelt worden ist 6. Freu dich noch nicht zu früh mit den neuen MB, ich freue mich auf Dein Bericht, wenn diesr auch 250'000km hat.

Genau so sehe ich das auch. Wenn ich nur darüber nachdenke wieviel schlechtes ich über MB gehört habe und das mit BMW vergleiche liegt die Wahl des Fahrzeug's auf der Hand. Natürlich kein MB. Punkt 6 von CH_330d hätte ich genauso wiedergegeben.

Zum abschluss sage ich wie CH_330d, vor Motagsautos ist keiner sicher. Das wird dir bei jeder Marke so gehen. habe mein dicken jetzt 1,5 Jahre und habe bis auf eine Feuchte Servoleitung und einen defekten pdc Sensor nichts gehabt.

Nun ja, ich kann ihn verstehen.  Er hatte wirklich eine unendliche Werkstattodysse, unfähige Werkstätten, schlechte Beratung und Murks bei durchgeführten Wartungen und Reparaturen. Nur ein Montagsauto trifft es in seinem Fall wirklich nicht.

Minderwertig ist der tds sicher nicht, jedoch stehen manche :) häufig genug ratlos vor dem Auto, wenn's am Motor oder ESP mal klemmt - selbst erlebt - sie wissen nicht, was sie tuen. Verhält sich da meist ähnlich wie bei Problemen mit einem A.-Getriebe (zur Erleuterung für die Benziner-Fraktion). Man kann es zusammenfassen unter: schlechte Aus- und Weiterbildung des Werkstattpersonals sowie mangelhafte W-Ausstattung. Tds mit Automatik ist häufig die denkbar ungünstigste Konstellation, um beim :) vorzufahren.

 

Soll jedoch nicht heissen, das es überall so zugeht - nur eben recht häufig.

Und das ist bei MB anders?

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Und das ist bei MB anders?

Keine Ahnung, die müssten über die Jahrzehnte mehr Erfahrung - zumindest mit den Dieseln - haben; vor allem, wenn die LKWs dort mitversorgt werden.

Achso na dann hat die MB Niederlassung bei uns ein paar Jahrzehnte vergessen. Kann ja mal passieren. Habe 4 bekannte mit solch dingern die haben nicht viel gutes zu von ihren Werkstattbesuchen zu berichten. Dazu ist zu sagen dass sie verschiedene Werkstätten haben. Das fängt bei Rost an dann Rost und Rost (ist aber nicht das Rost bekannte Modell gewesen. Kenne die genaue bezeichnung nicht) + Durchsicht ohne Durchsicht. Z.B. laut durchsicht Batterie gemessen --> I.O. 2 Tage später --> zusammengebrochen ups:confused: . Kompressor beim Überholvorgang ausgefallen --> auch ganz lustig bei Gegenverkehr.

Ich bleibe bei der Meinung, dass MB auch nicht zaubern kann.

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Achso na dann hat die MB Niederlassung bei uns ein paar Jahrzehnte vergessen......

.. Das fängt bei Rost an dann Rost und Rost (ist aber nicht ......<span

Ich bleibe bei der Meinung, dass MB auch nicht zaubern kann.

Thema verfehlt!!!!!

 

Ich rede vom Vorfahren mit einem tds-Diesel beim :) , hast Du bestimmt noch nicht versucht, sonst würdest Du nicht so leichtfertig schreiben. Ich rede nicht von Karosse und Bremsen, Fahrwerk und Xenon, sondern von Motor mit Pumpe-Düse sowie Automatik.

Sicher kann MB nicht zaubern.

 

PS. Hast Du schon einmal Bilder von einem BMW gesehen, bei dem der Turbo hochgeht? Besonders "lustig" beim Automatik: kann man nur noch danebenstehen und zuschauen, wie einem der Motor "abraucht". Such' 'mal hier im Forum!

 

Ja hab ich gesehen. Du meinst sicher den x5. Naja, ich sehe schon diese Unterhaltung ist sinnlos festgefahren und kann noch ewig gehen deswegen gebe ich dir Recht und gut ist. Hab kein Bock mich mit dir am frühen morgen zu streiten. (Ja ja ich weiss ist kein Streit und hier will auch keiner Recht haben usw. etc. pp .....) Den Rest bringt die Zeit. Viel Spass mit deinem Benz falls du deinen BMW mal verkaufen solltest aber warte noch zehn Jahre, dann haben sie noch mehr Erfahrung und stehen nicht wie die dummen von BMW da die ihre Technik nicht zu kennen scheinen.;)

Edit: Bin bei der Feuerwehr ist übrigens ein MB Diesel mussten ihn erst 2 mal anschieben war zu der zeit 1,5 jahre alt. Geile sache wenn's mal schnell gehen muss. Soviel zu MB, Diesel, Lkw, Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von DerWahreBachelo

 

Ein Tip! Solltet ihr neue Bremsscheiben braúchen , dann gibt es doch glatt einen ganzen 525 TDS Bj. 98 fürs gleiche Geld auf dem Flohmarkt im Internet. Das zum Thema Wertverlust.

wie meinst du das denn?

Schaut doch die verbauten Teile genauer an,viele Teile von MD und BMW sind gleich und ab 2010 werden es noch mehr denn die Zusammenarbeit von den beiden wird aus Kostengründen noch änger.

weil du eine schlechte Erfahrung mit einem BMW gemacht hast, brauchste nich die ganze Marke schlecht zu machen!

Zitat:

Original geschrieben von ELcalibraa

weil du eine schlechte Erfahrung mit einem BMW gemacht hast, brauchste nich die ganze Marke schlecht zu machen!

Immer locker, bitte. Ich steh mittlerweile auf dem Standpunkt, dass man eigentlich nur noch die Wahl hat, zwischen den schlechten Dingern zu wählen. Beruflich hab ich viel Mercedes gefahren - keine guten Erfahrungen. Beim Opel ist mir bei 123TKM die Maschine auf Grund von Materialschwäche verreckt. Da hat sich die Kurbelwelle in das Zahnrad gefressen. Auch nicht gut. Bei BMW - naja, er ist halt da und dass sich auch hier mal Schwachstellen ergeben, ist eh normal (Turbolader, Bremskraftverstärker...). Ich denke das ist bei allen anderen Herstellern nicht anders. einer hat halt mehr Glück, der andere dann eben weniger.

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Zitat:

Original geschrieben von ELcalibraa

weil du eine schlechte Erfahrung mit einem BMW gemacht hast, brauchste nich die ganze Marke schlecht zu machen!

.........Ich denke das ist bei allen anderen Herstellern nicht anders. einer hat halt mehr Glück, der andere dann eben weniger.

Ich wollte keinen Hersteller-Glaubeskrieg lostreten, zumal mir Marken ziemlich egal sind. Aber mal ersthaft, ist das so (s.o.) hinnehmbar? Ich könnte Deine Aufzählung noch locker um 10 Punkte erweitern.

Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen bekommt hier doch niemand das Geld für ihre FZ geschenkt. Wenn ich häufiger einen schlechten Job abliefere, kann man mich früher oder später nicht mehr "brauchen"; als Selbständiger verliere ich meine Kunden.

 

Deshalb verblüfft mich schlicht solche Nachsicht immer wieder (ums nocheinmal klarzustellen!!!) egal von welchem Hersteller.

Themenstarteram 25. November 2008 um 19:29

Hallo Ihr Lieben, Hallo Frank!

Also seit heute weis ich es besser! Ich habe heute den Vorbesitzer kennen gelernt, ein Geschäftsmann im Alter von 63 J. Er hat das KFZ gefahren, nur Autobahn! Hat jetzt wieder einen neuen gakauft. Das KFZ (MB 320 CDI T Bj. 2004 - 230000km gelaufen ist TOP OK! War heute in der Mercedeswerkstatt, wo dieses KFZ gewartet wurde. Ich wurde sehr freundlich vom Techniker empfangen, habe erklärt, dass das KFZ in meinen Besitz übergegangen ist. Habe gefragt was im nächsten Service "C" sein wird, der in 2000 km fällig ist. Man hat mir KOSTENLOS DAS KFZ ausgelesen, eine Elektr. Kopfstütze umsonst repariert per Ini im PC. Und Punkt für Punkt aufgezählt was fällig ist und wie teuer es wird. Dann durfte ich in die gesamte HISTORIE des KFZ wühlen. Fazit: Hier werden auch Ölwechsel für Autom. Getriebe gemacht und sämtliche Checks auch durchgeführt. Auf mich kommt nun ein Ölwechsel mit Filter und Kombifilter zu plus Bremsflüssigk. Wechsel. Thats it! Das KFZ ist absolut GEIL im Vergleich zu meinem TDS. Der Motor soll laut Prospekt 640000 km halten???? Wenn er 500000 hält bin ich GLÜCKLICH!

Seit mir nicht böse, aber dieses KFZ ist nicht vergleichbar mit einem BMW, auch nicht mit einem gleicfhen Baujahr gleicher Topausstatt. ! Da treffen Welten aufeinander, in ALLEM! Und ich bin heilfroh, dass der BMW weg ist, auch mit Neuem Motor! Auch der Verbrauch vom Boliden in der Stadt, ist mal locker 3,2 Liter weniger, bei 290 kg mehr Gewicht und aktiverer Fahrweise. Im Mix fahr ich ihn mit 7,1 L. Das ist GÖTTLICH im Vergleich zum TDS

Nun meine Frage, vielleicht weis es ja jemand hier im fremden Revier???? Ich würde gerne meinen gerade neu gekauften OBDII Stecker vom BMW für Carsoft Systeme gegen einen für den 320 CDI tauschen oder vertickern. Oder weis Jemand welchen Adapter ich brauche für den MB 320 CDI T Bj. 05/2004 und wo bekomme ich ihn. Ist es ein 38 poliger Stecker oder ein anderer??? Ich meine es müsste ein anderer sein, finde ihn aber nicht in Ebay???

mfG Michael

PS: Lieber Frank, nochmals vielen vielen Dank für Deine unermüdliche Hilfe. Die Prozesse 2 Stück laufen jetzt. Einmal gegen BMW und der andere gegenn die Motorenbaufirma!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. B estimmt M inderwertige W are 17000€ in ein Fass ohne Boden "525 TDS" VERKAUFT! HURRA