ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. B&O - Frage zum LS A-Säule / 3D Surround System

B&O - Frage zum LS A-Säule / 3D Surround System

Audi A5 F5 Sportback

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zu meinem Bang Olufsen 3D Surround System im RS5.

An sich ist die Anlage echt gut, was natürlich Geschmacksache ist. Mir ist jedoch folgendes aufgefallen:

Ich habe in der A Säule links sowie rechts 2 Lautsprecher verbaut (Laut folgender Quelle: https://corporate.bang-olufsen.com/de/partners/automotive/audi/a5)

Ich bin heute jedoch ganz nah mit dem Ohr ran gegangen und habe auf beiden Seiten kein Ton wahrnehmen können. Ich habe mehrere Quellen probiert (Radio, Apple CarPlay, MP3). Keine hatte auf diesen Lautsprechern eine Ausgabe. Habe auch Lieder genommen, wo der Hochtöner Sound ausgeben sollte. Die Lautsprecher in der Tür und vorne an der Scheibe geben wenn ich den Fader komplett auf links stelle den Ton aus.

Frage jetzt: Ist das normal? Hat da jemand Erfahrung? Habe auch mit dem 3d Surround Effekt gespielt aber kein Ton erhalten. Könnte Ich prüfen, ob die Lautsprecher funktionieren? Geht sowas mit OBDeleven? Mein Nachbar hätte das Gerät :)

Ich finde es komisch, dass es beidseitig ist. Bei einem Lautsprecher, welcher Defekt wäre, würden ja theoretisch 3 noch gehen.

Freue mich auf jeden Beitrag.

Danke

Audi BO Lautsprecher Anordnung
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. B&O - Frage zum LS A-Säule / 3D Surround System