Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6 Xenonscheinwerfer Aussbau !

B6 Xenonscheinwerfer Aussbau !

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 11:47

Hallo Leutz ! Ist es richtig , wenn ich die Xenonscheinwerfer ausbaue, eine Neueinstellung fällig ist ?, muss neue standlichtbirnen einsetzten sowie Blinkerbirnen. Oder kommt man so dran ?

-Weiss von euch einer welche tyb standlichtbirnen drin ist, weil erst kaufen dann einabeuen :)

- Blinkerbirnen ?

MFG Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hier gucken:

http://www.a4-freunde.com/faqs/allgemein/verbaute-leuchtmittel.html

Du brauchst welche vom Typ H6W.

Gruß,

Mario

Hallo Martin,

ich habe meine Standlichtbirnen vor drei Wochen gewechselt und bei mir waren Typ W5W Birnen verbaut. Ich habe sie auch ohne den Ausbau der Scheinwerfer wechseln können. Zugegeben etwas fummelig aber es geht.

Gruß Stablaass

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von mariohimself

Hier gucken:

http://www.a4-freunde.com/faqs/allgemein/verbaute-leuchtmittel.html

Gruß,

Mario

Ok danke, und wie siehts mit dem gerücht wegen der Neiseinstellung aus ?

Zitat:

Original geschrieben von martin_A4

Zitat:

Original geschrieben von mariohimself

Hier gucken:

www.a4-freunde.com/faqs/allgemein/verbaute-leuchtmittel.html

Gruß,

Mario

Ok danke, und wie siehts mit dem gerücht wegen der Neiseinstellung aus ?

Nein, brauchst Du nicht, habe ich bisher auch noch nie gemacht, obwohl ich die Scheinwerfer in der letzten Zeit bestimmt schon 10x aus- und eingebaut habe.

Da hat sich noch nie was verstellt, auch entgegen anderer Meinungen hier bei MT...

Hier  www.motor-talk.de/forum/bi-xenon-scheinwerfergehaeuse-welcher-brennertyp-ist-verbaut-t2005003.html   ist Näheres zum Ausbau beschrieben - 2. Beitrag auf der letzten Seite (Danke Rainer!).

Jürgen

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 15:51

Gibts es diese Standlichtbirnen auch in so Xenon(LED) Optik ?

Hi martin_A4,

ja gibt es. Ist aber illegal und es gibt hier einen ganzen mehrseitigen Threat darüber, wo viele interessante Dinge dazu gepostet wurden. Nur soviel vorab: Wenn Du ein Farb-FIS hast, also eine Lampenkontrolle, dann brauchst Du welche mit Checkwiderstand, sonst zeigt es Dir ständig defekte Standlichter an und die LEDs funktionieren nicht.

Früher hätte ich Dir an dieser Stelle sofort die LEDs von Hypercolor empfohlen. Nachdem aber einige Probleme hatten, die sie den LEDs zuschreiben, halte ich mich an der Stelle zurück.

Bemüh mal die Suchfunktion mit "Standlicht LED" und Du wirst sicher fündig.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hi martin_A4,

ja gibt es. Ist aber illegal und es gibt hier einen ganzen mehrseitigen Threat darüber, wo viele interessante Dinge dazu gepostet wurden. Nur soviel vorab: Wenn Du ein Farb-FIS hast, also eine Lampenkontrolle, dann brauchst Du welche mit Checkwiderstand, sonst zeigt es Dir ständig defekte Standlichter an und die LEDs funktionieren nicht.

Früher hätte ich Dir an dieser Stelle sofort die LEDs von Hypercolor empfohlen. Nachdem aber einige Probleme hatten, die sie den LEDs zuschreiben, halte ich mich an der Stelle zurück.

Gruß

Rainer

Naja wenn sie sowieso Illegal sind , dann hat sich das eh erledigt, spätestens beim TÜV ! :(

Zitat:

Zitat:

Hi martin_A4,

Gruß

Rainer

Naja wenn sie sowieso Illegal sind , dann hat sich das eh erledigt, spätestens beim TÜV ! :(

Hi,

ich hab die von Benzinfabrik drinnen, bis jetzt noch keine Probleme, leuchten schön weiss wie xenon, sieht nicht schön aus wenn das abblendlicht weiss leuchtet und das standlicht gelblich..:D pass einfach nicht....ich bin schon oft bei der Polizei vorbeigefahren, die haben bis jetzt nie was gesagt, hab sogar hinten bei der Kennzeichenbeleuchtung LEDS drinnen, die sehr weiss leuchten für meines empfinden und hat auch noch niemand gemeckert, obwohl die auch nicht erlaubt sind :D bei Interesse kann ich dir ja mal Bilder machen.....

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

Zitat:

Hi,

ich hab die von Benzinfabrik drinnen, bis jetzt noch keine Probleme, leuchten schön weiss wie xenon, sieht nicht schön aus wenn das abblendlicht weiss leuchtet und das standlicht gelblich..:D pass einfach nicht....ich bin schon oft bei der Polizei vorbeigefahren, die haben bis jetzt nie was gesagt, hab sogar hinten bei der Kennzeichenbeleuchtung LEDS drinnen, die sehr weiss leuchten für meines empfinden und hat auch noch niemand gemeckert, obwohl die auch nicht erlaubt sind :D bei Interesse kann ich dir ja mal Bilder machen.....

Ja klar , zeig sie mal bitte, wo hast du die denn bestellt oder woher ?

Hallo,

also hier sind die Bilder

Img-0631
Img-0632
Img-0632

Hi Christiano1203,

nur mal so aus Interesse. Was hast Du für Xenon-Brenner verbaut?

Gruß

Rainer

Zitat:

Hi Christiano1203,

nur mal so aus Interesse. Was hast Du für Xenon-Brenner verbaut?

Gruß

Rainer

Hi,

kann ich dir leider erst morgen sagen weil ich es erst ausbauen muss....habs jetzt nicht mehr im kopf....aber wenns mir doch heute irgendwie einfallen sollte sag ich dir bescheid okai?

Klar ok. Brauchst aber nicht extra die SWs auszubauen um nachzusehen. ;)

Gruß

Rainer

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 19:53

hast du aufm 3.Bild das fernlicht an ? sieht ganz schön hell aus;) ? Könntest du mir nä seite geben wo du die Standlichter herhast ? Wäre nett :)

Deine Antwort