ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 kaufen: Wo findet man noch Neuwagen in 2024?

B8 kaufen: Wo findet man noch Neuwagen in 2024?

VW Passat
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 6:12

Hallo,

Ich überlege es mir streng einen B8 als Neuwagen zu kaufen weil der B9 mir einfach zu "modern" ist.

Ein Paar Fragen:

1. Ich sehe einige Fahrzeuge bei autoscout24.de und mobile.de mit sehr wenige Kilometer. Geht man zu einem Vertragshändler in Deutschland und fragt nach einem B8, können sie dann online bei allen Händlern reinschauen oder sogar bei VW sehen was noch übrig ist? Es ist mir klar, das ich nicht mehr eine exakte Bestellung machen kann, aber möchte wissen welche schon produzierte Fahrzeuge noch irgendwo rumstehen. Im Klartext: Die Fahrzeuge die bei mobile und autoscout drin stehen, machen die den nahezu kompletten Restmarkt vom B8 aus? Ist das komplette VW Vertragshändlernetz verlinkt und haben alle Händler Zugriff auf alle Autos in ganz Deutschland?

2. Welche Sitzbezüge sollte man wählen wenn man Langlebigkeit und Schmutzunempfindlichkeit schätzt?

3. Weitere wichtige Dinge betreffend Ausstattungen usw? Was ist wichtig/unwichtig?

Lucas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Habe damals meinen über die Internetpräsenz von VW gefunden:

https://www.volkswagen.de/.../verfuegbare-fahrzeuge.html?...

Dort müssten(!) alle Vertragshändler aufgelistet sein

1.) Keine Ahnung

2.) Leder

3.) Mind Businsss Line. Meine Firma packt immer Business Premium Paket rein weil dies sogar die Leasingrate reduziert, wiederverkaufswert steigt. Dazu Assistenten reinpacken ( mind. ACC und Lane assist, besser Travel Assist ) . Metalliclackierung, Ergo Active Sitz mind. auf Fahrerseite (im Paket). Rückfahrkamera, Anklappbare Aussenspiegel und Rahmenloser Innenspiegel ( im Paket ), Parksensoren Vorne/Hinten, Navi, 3 Zonen Klimaautomatik, Akustikverglasung. USB auflademöglichkeiten.

Leder ist im Sommer heiß und im Winter kalt, muss man mögen. Ich finde die Alcantara Bezüge vom Elegance temperaturtechnisch wesentlich angenehmer. Die vom ein- und aussteigen am meisten beanspruchten Seitenwangen sind da ebenfalls aus "Leder".

Bei der Ausstattung hat jeder seine eigenen Vorstellungen, ich würde beim Privatkauf mit langer Haltedauer aufs Panoramadach verzichten, damit ist im Alter der Ärger vorprogrammiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 kaufen: Wo findet man noch Neuwagen in 2024?