ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. B9 verunfallt

B9 verunfallt

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 8. April 2020 um 20:41

Ich habe gestern einen Unfall. Die Kaskoversicherung übernimmt. Fahrzeug ist vorne links deformiert. Systeme funktionieren nicht. Hat jemand einen ähnlichen Unfall und auf was soll man bei der Reparatur achten. Es kann nur ein Zufall sein, dass Einer von euch sowas hatte.

B9 VL
Assistanten
Beste Antwort im Thema
am 9. April 2020 um 7:41

Was wundert es Dich, dass die Versicherung teurer werden? Hast das Spiel noch nicht verstanden oder? Merke: es wird IMMER teurer, egal wie es verpackt ist. Wird finanziell günstiger, ist weniger Leistung enthalten. Versicherer sind neben den Banken die allergrößten Verbrecher. Einfach mal drüber nachdenken... ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist doch klar, dass einige Systeme nicht funktionieren. Es sind einige Sensoren in der Stoßstange verbaut. Diese hat ja bei dir eine leichte Kaltverformung erfahren. Sie sind entweder defekt oder zumindest verstellt. Mach dir aber keinen Kopf. Wenn die Kaskoversicherung den Schaden reguliert, ist doch alles OK.

Themenstarteram 9. April 2020 um 5:28

Fahrzeug steht bei Audi in der Werkstatt auch wegen den fehlenden Kennzeichen. Was immer blöd ist, diese ganzen Formalien, ich habe es aber gleich an einem Tag erledigt. Die Versicherung stellt auch für einen bestimmten Betrag einen Mietwagen zur Verfügung. Trotz 7 Jahre unfallfrei und die letzten 4 Jahre mit dem gleichen Fahrzeug, ist die Versicherung immer gestiegen. Selbstbeteiligung ist dann auch zu entrichten, trotzem bin ich froh, dass ich gut versichert bin.

am 9. April 2020 um 7:41

Was wundert es Dich, dass die Versicherung teurer werden? Hast das Spiel noch nicht verstanden oder? Merke: es wird IMMER teurer, egal wie es verpackt ist. Wird finanziell günstiger, ist weniger Leistung enthalten. Versicherer sind neben den Banken die allergrößten Verbrecher. Einfach mal drüber nachdenken... ;)

Da hilft nur vergleichen... War beim Motorrad genauso und da hilft nur wechseln. Als Neukunde hätte ich bei meiner 1/3 weniger bezahlt, das war der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.

Bei der KM-Leistung nahe am wirtschaftlichen Totalschaden! :p Spaß beiseite; drücke Dir die Daumen, das die Reparatur vernünftig durchgeführt wird...mich würde mal die Schadenshöhe interessieren...sieht ja immer nach weniger aus, als es dann tatsächlich ist.

 

VG

Thommi

Moin, oder mit dem Versicherungsvertreter ein Gespräch führen, klappt meistens auch.

Ich schätz auf 7k

Themenstarteram 9. April 2020 um 8:55

Zitat:

@Courghan schrieb am 9. April 2020 um 10:14:09 Uhr:

Ich schätz auf 7k

Bei Kasko wartet die Werkstatt auf dem Gutachter von der Versicherung. Die Werkstatt teilt nur mit, dass die Kosten über 3 k sind, ab dann muss auf den Gutachter gewartet werden. Erst dann wird repariert. Hauptsache wierden vorne alle Träger geprüft.

Hallo Samoudi,

i.d.R. wird so ein "einfacher" Schlag (also ohne das der Airbag ausgelöst wird) von den Pralldämpfern und dem Plastikfrontbereich mit speziellen Sollbruchstollen der Stoßstangenaufnahme/Scherclipse aufgefangen/abgefangen. Das ist vom Hersteller so vorgesehen und funktioniert bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, bevor es tatsächlich auf die Karosserie/den Rahmen geht.

Für Deinen Fall denke ich sind (im günstigen Falle) nur Plug&Play Anbauteile betroffen. Stoßstange, Kühlergrill, Sensoren, Pralldämpfer und falls darunter auch Plastiknasen/Aufnahmen gebroche sind auch die betroffenen Beleuchtungseinheiten. Sofern drunter am Schloßträger alles ok, ist das alles recht schnell erledigt und es bleibt i.d.R. nichts zurück.

Gruß Uwe

Themenstarteram 9. April 2020 um 10:05

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Hinweise.

Der Unfall ist bei fahrende Fahrzeuge entstanden. Unfallgegner fuhr auf der Landstraße mit etwa 70 oder 80 km/h, keine Ahnung, und ich wollte quer über die Kreuzung, kurz angehalten und dann mit Schwung los gefahren. Rad und hinteren Seitenteil beim Gegner wurden getroffen.

Also du schuld? Na dann brauchst dich ja nicht wundern wieso die Versicherung teurer wird :D

Themenstarteram 9. April 2020 um 15:55

Zitat:

@Courghan schrieb am 9. April 2020 um 15:24:38 Uhr:

Also du schuld? Na dann brauchst dich ja nicht wundern wieso die Versicherung teurer wird :D

Ohne Unfall ist die Versicherung immer gestiegen das war gemeint.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 9. April 2020 um 17:55:59 Uhr:

 

Ohne Unfall ist die Versicherung immer gestiegen das war gemeint.

War bei mir auch so. Seit Jahrzehnten nie einen Unfall gemeldet, trotzdem sollte die Versicherung letztes Jahr 20% teurer werden. Nachdem selbst auf der Webseite meiner Versicheung mein Fahrzeug ca. 25% billiger angeboten wurde, wollte ich kündigen, dann hat man mir plötzlich auch diesen günstigeren Tarif angeboten.

Seit dem wechsle ich nicht nur fast jedes Jahr den Stromanbieter sondern achte auch bei allen anderen Verträgen auf unplausible Kostensteigerungen. Die trägen Nichtwechsler sind immer die Dummen. Meinen Pay-TV Vertrag habe ich in den letzten 10 Jahren bestimmt 5 mal gekündigt und ihn dann schließlich zu Neukundenkonditionen wieder verlängert.

Wobei man nicht vergessen darf, das Beiträge auch unabhängig ja steigen (Solidaritätsversicherung sind die ja).

 

Meine Kfz-Versicherung vom B9 VFL ist immer gesunken und nie teurer geworden. Bin seit Jahren bei der selben. :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen