ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie 110 Ah in C180 Kompressor - Teilenummer

Batterie 110 Ah in C180 Kompressor - Teilenummer

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 11:35

Moinsen,

in meinem Fahrzeug war ursprünglich eine 110 Ah Batterie von VARTA verbaut.

Leider weiss ich die Teilenummer nicht mehr kann jemand helfen?

Gruss Hein_nieH

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei mir war eine 100 Ah in meinem C180K verbaut, vielleicht hilft Dir ja ja erst mal weiter

Batterie

Moin.

 

100 Ah reichen doch völlig. Mein C32 hat auch „nur“ ne 100Ah verbaut.

 

Gruß Tom

Da brauchst du keine teilenummer. Da geht es, wie schon erwähnt, um die Ah. Dementsprechend ist dann auch die größe (abmaße) der batterie.

Welche Batterie es werden soll, hängt ja von der geplanten Halbwertszeit vom Auto ab.

Batterien vom Daimler sind oder zumindest waren in der Vergangenheit legendär langlebig und robust, dazu gibt es ja auch eigene Freds hier. Mutters letzte von 2014 etwa hat im Nahezu-Neuzustand direkt mal Wochen in Tiefst-Entladung verbracht (normal = Todesurteil für jede Batterie), konnte aber auf 90% Kapazität zurück gepulst werden und hat die 90% auch heute noch. In diversen Fahrzeugen sind auch heute noch die ersten aus den Mitte 2000er Jahren drin und haben somit Richtung 20 Jahre funktioniert. Dafür sind sie dann aber auch doppelt so teuer wie andere, mindestens. Es sei denn, man sucht auf Kleinanzeigen nach Neuware und wohnt am richtigen Ort. ;)

Wenn also erstens ´fahren bis auseinanderfällt´ der Plan ist, man zweitens nie wieder in diesem Auto-Leben nach Batterien fragen möchte und drittens das Geld nicht ganz so knapp sitzt, kann auch der Gedanke an eine originale nicht verkehrt sein.

Und die heißt in 100Ah (ist die Version größere Batterie für den 203er), lange Rede kurzer Sinn, A 000 982 33 08, gegebenenfalls am Ende noch mit einer zweistelligen Ergänzungsnummer. :)

Und wiegt stolze 24kg. :D

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 14:09

Hallo Ich muss mich korrigieren.

Bei mir war eine 100 Ah Batterie von Varta verbaut. Die Teilenummer habe ich jetzt: A0009823308.

Habe mir jetzt eine NoName Batterie 100 Ah gekauft, welche zu OEM A0009823308 kompatibel ist.

Gruss Hein_nieH

Wozu braucht man dann die teilenummer?

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 14:21

Moinsen,

um sicher zu gehen, dass die Abmessungen der Batterie passen.

Habe ich schon selbst gesehen, dass eine Starterbatterie wenige mm zu groß war und nicht auf den Batterieträger gepasst hat. Weiterhin spielen da noch die Form der Pole eine Rolle es gibt zylindrische und konische Pole.

Deshalb habe ich vor dem Kauf auch schon al auf die OEM geachtet.

Gruss Hein_nieH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie 110 Ah in C180 Kompressor - Teilenummer