Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Batterie entladen; kein Zugang ins Auto; Batterie laden ohne Zugang in den Motorraum?

Batterie entladen; kein Zugang ins Auto; Batterie laden ohne Zugang in den Motorraum?

BMW 6er

Hallo liebe Community,

ich habe ein schier unlösbares Problem. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein fachkundigen Rat für mich.

Folgendes Problem/Rätsel:

Ich habe einen BMW f13 640d Bj. 2013 mit einer entladenen Batterie. Der Zugang zum Auto und somit die Möglichkeit die Batterie wieder zu laden bleibt mir jedoch verwehrt, weil die Zentralverriegelung nicht mehr reagiert und ich den Schlüsselbart für die Notentrieglung nicht habe.

Der ADAC war schon da, um den Türgriff von Innen zu betätigen. Leider ohne Erfolg, weil der Safelock da nicht mitmacht.

Meine Frage daher:

Gibt es eine Möglichkeit in das Auto zu kommen, ohne eine Scheibe einzuschlagen oder das Auto anderweitig zu beschädigen?

Oder kann ich die Motorhaube vielleicht von außen öffnen?

Oder gibt es eine Möglichkeit die Batterie zu laden, ohne die Motorhaube zu öffnen? Vielleicht indem ich unten die Verkleidung abschraube und Strom über den Anlasser gebe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Anlasser Plus geht direkt zur Batterie, wäre einen Versuch Wert, wenn Du da heran kommst.

Servus,

eine Lösung wäre auch den Schlüssel bei BMW zu bestellen. Leider kann ich nicht sagen, was es kosten und wie lange es dauert.

VG

Robert

Hier kann und darf dir niemand sagen, wie du ein Auto ohne Schlüssel, schadenfrei öffnest. Ich denke, ich muss nicht erklären wieso.

Der Tipp mit dem Anlasserplus wäre eine Möglichkeit. Um da ausreichend heranzukommen muss das Fahrzeug jedoch aufgebockt und die Unterbodenverkleidung entfernt werden. Dann muss man aber extrem aufpassen, keinen Kurzschluss zu fabrizieren.

Der Herr vom ADAC hätte noch versuchen können, die Haube zu entriegeln ( dürfte sehr schwer sein).

Helfen kann dir hier nur BMW oder eben dein Schlüsselbart ( wo ist der?).

Methode 1:

Zu BMW gehen und den Metallbart bestellen.

 

Methode 2:

Scheibe mit Tape komplett abkleben und einhauen, Nothammer oder Keramikstück (Teller, Zündkerze kaputt machen, YouTube hilft)

 

Methode 3:

Schloß überdrehen (nicht zu empfehlen weil danach kaputt ist)

 

Methode 4:

Scheibe mit Luftkissen einen Spalt offen halten und mit einem zurechtgebogenem Draht versuchen die Betätigung der Motorhaube zu ziehen, wird bei der Form aber sehr schwer.

 

Methode 5:

Es gibt spezialisierte schlüsseldienste für kfz, die können das auch, zumindest in Hamburg

Viel Erfolg

Beim meinem E32 passiert das leider regelmäßig, dass die Batterie entladen ist und sich dann auch die Türen nicht mehr öffnen lassen (weder mit dem Sender noch mit dem Schlüssel). Der ADAC schraubt dann die Kennzeichenbeleuchtung ab und schließt dort eine Stromquelle an. Dann lässt sich zumindest die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen, man kann die Motorhaube öffnen und die Batterie überbrücken. Keine Ahnung, ob das noch bei einem so modernen Fahrzeug wie dem F13 funktioniert.

Zitat:

@sebobbglo schrieb am 2. November 2021 um 17:10:28 Uhr:

Servus,

eine Lösung wäre auch den Schlüssel bei BMW zu bestellen. Leider kann ich nicht sagen, was es kosten und wie lange es dauert.

VG

Robert

Danke!

Wahrscheinlich muss ich mal bei dem BMW Service Vorort vorbeischauen.

Zitat:

@525martin24v schrieb am 2. November 2021 um 19:17:43 Uhr:

Hier kann und darf dir niemand sagen, wie du ein Auto ohne Schlüssel, schadenfrei öffnest. Ich denke, ich muss nicht erklären wieso.

Der Tipp mit dem Anlasserplus wäre eine Möglichkeit. Um da ausreichend heranzukommen muss das Fahrzeug jedoch aufgebockt und die Unterbodenverkleidung entfernt werden. Dann muss man aber extrem aufpassen, keinen Kurzschluss zu fabrizieren.

Der Herr vom ADAC hätte noch versuchen können, die Haube zu entriegeln ( dürfte sehr schwer sein).

Helfen kann dir hier nur BMW oder eben dein Schlüsselbart ( wo ist der?).

Danke!

Ich verstehe den Einwand, aber ich will ja auch kein fremdes Auto klauen :D Ich sehe ein, dass das hier schwierig zu beweisen ist :D

Aber ich müsste ja nur überbrücken, danach kann ich ja wieder mit dem Funkschlüssel weiter machen.

Würde denn ein Wagenheber reichen zum Aufbocken oder müsste es ne Hebebühne sein?

Schlüsselbart ist leider abgebrochen und liegt im Auto -.-

Die Idee mit dem Anlasser ist aber auch gut selbst wenn es ein bisschen mehr Arbeit ist.

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 2. November 2021 um 21:00:12 Uhr:

Methode 1:

Zu BMW gehen und den Metallbart bestellen.

Methode 2:

Scheibe mit Tape komplett abkleben und einhauen, Nothammer oder Keramikstück (Teller, Zündkerze kaputt machen, YouTube hilft)

Methode 3:

Schloß überdrehen (nicht zu empfehlen weil danach kaputt ist)

Methode 4:

Scheibe mit Luftkissen einen Spalt offen halten und mit einem zurechtgebogenem Draht versuchen die Betätigung der Motorhaube zu ziehen, wird bei der Form aber sehr schwer.

Methode 5:

Es gibt spezialisierte schlüsseldienste für kfz, die können das auch, zumindest in Hamburg

Viel Erfolg

Danke!

Methode 1 werde ich wahrscheinlich als nächstes Versuchen.

Methode 2 und 3 werde ich erstmal vermeiden um das Auto nicht zu beschädigen :D

Methode 4 hat der ADAC leider nicht versucht, könnte aber wie du sagst schwierig sein

Zitat:

@superplus1000 schrieb am 3. November 2021 um 11:15:54 Uhr:

Beim meinem E32 passiert das leider regelmäßig, dass die Batterie entladen ist und sich dann auch die Türen nicht mehr öffnen lassen (weder mit dem Sender noch mit dem Schlüssel). Der ADAC schraubt dann die Kennzeichenbeleuchtung ab und schließt dort eine Stromquelle an. Dann lässt sich zumindest die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen, man kann die Motorhaube öffnen und die Batterie überbrücken. Keine Ahnung, ob das noch bei einem so modernen Fahrzeug wie dem F13 funktioniert.

Danke!

Das hat der ADAC leider nicht versucht. Vielleicht wusste er das nicht. Gibt es dafür eine Anleitung oder ein Video, das du empfehlen kannst? Vielleicht versuche ich das mal

Zitat:

@c123n schrieb am 3. November 2021 um 11:31:25 Uhr:

.........................................Keine Ahnung, ob das noch bei einem so modernen Fahrzeug wie dem F13 funktioniert.

..........................

hallo,

ich befürchte eher, daß das nicht mehr funktioniert, da dadurch die Spannung rückwärts an ein SG angelegt wird und nicht an die +12V-Versorgung. Hast du schon mal bei BMW nachgefragt, was die in so einem Fall machen:confused:.

gruss

mucsaabo

Zitat:

@c123n schrieb am 3. November 2021 um 11:31:25 Uhr:

Zitat:

@superplus1000 schrieb am 3. November 2021 um 11:15:54 Uhr:

Beim meinem E32 passiert das leider regelmäßig, dass die Batterie entladen ist und sich dann auch die Türen nicht mehr öffnen lassen (weder mit dem Sender noch mit dem Schlüssel). Der ADAC schraubt dann die Kennzeichenbeleuchtung ab und schließt dort eine Stromquelle an. Dann lässt sich zumindest die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen, man kann die Motorhaube öffnen und die Batterie überbrücken. Keine Ahnung, ob das noch bei einem so modernen Fahrzeug wie dem F13 funktioniert.

Danke!

Das hat der ADAC leider nicht versucht. Vielleicht wusste er das nicht. Gibt es dafür eine Anleitung oder ein Video, das du empfehlen kannst? Vielleicht versuche ich das mal

Ich kann da leider keine Anleitung o. ä. liefern. Wahrscheinlich wird das bei deinem Auto nicht funktionieren, wie mucsaabo schon schrieb:

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 3. November 2021 um 11:41:17 Uhr:

hallo,

ich befürchte eher, daß das nicht mehr funktioniert, da dadurch die Spannung rückwärts an ein SG angelegt wird und nicht an die +12V-Versorgung. [..]

gruss

mucsaabo

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 2. November 2021 um 16:21:48 Uhr:

Anlasser Plus geht direkt zur Batterie, wäre einen Versuch Wert, wenn Du da heran kommst.

Funktioniert sicher. Jedenfalls habe ich das Beim E32 mal gemacht. Mit Wagenheber Auto aufgebockt, Plus von separater Batterie an Starterkabel, Minus an Masse.

Moin,

nochmal ein kleines Update für alle, die es interessiert:

Habe wieder Zugang zum Auto. Habe es, wie im Forum vorgeschlagen, über den Anlasser versucht. Ging relativ einfach und schnell.

Danke nochmal für die Hilfe.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Batterie entladen; kein Zugang ins Auto; Batterie laden ohne Zugang in den Motorraum?