ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie entlädt sich von alleine

Batterie entlädt sich von alleine

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 0:13

Hallo zusammen,hoffe hier wird mir geholfen , bin so was von verzweifelt das ich nicht mehr weiter weiß.

Habe Batterie Problem mit mein Daimler E500 W211 Bj.2002 127.000 km verbaut ist eine LPG Prins Anlage . Wenn ich den Wagen immer abstelle ,und morgens starten möchte , ist der Akku komplett leer .Der Wagen war insgesamt fast 2 Monate in einer Profi Werkstatt die nur für Autoelektro spezialisiert sind, und sie konnte das Problem nicht lösen . Alle Sammodule wurden ausgewechselt,alle Steuergerät einzeln geprüft, Batterie vorne und hinter 2 mal erneuert . Vielleicht ist hier jemand der dass gleiche Problem hatte,und mir sagen könnte wo der Fehler ist .

Der Wagen raubt mein letzten Nerv, und hat mich schon paar tausend gekostet . . SOS ?? . Hoffe es kann mir einer hier helfen. Wäre euch sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Gibt mindestens 2 sehr lange und meiner Meinung nach sehr gute Threads dazu wie man diese Fehler findet. Dort wurde wirklich alles diskutiert wie man den Übeltäter findet. Das alles nochmal zu schreiben werde ich allerdings nicht. Und die anderen wohl auch nicht. Es gehört aber ein wenig Ahnung, Selbstmotivation und Tools (mindestens ein Multimeter) dazu wenn du es selbst machen willst.

Und was die Aussage „Profiwerkstatt“ angeht die nur fröhlich tauscht und selbst damit den Fehler nicht beheben kann ist in meinen Augen alles andere als eine Profiwerkstatt. Die haben jetzt deine Kohle, deine Steuergeräte die wohl alle noch 1A funktionieren und du hast weiterhin nur Probleme.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Gibt mindestens 2 sehr lange und meiner Meinung nach sehr gute Threads dazu wie man diese Fehler findet. Dort wurde wirklich alles diskutiert wie man den Übeltäter findet. Das alles nochmal zu schreiben werde ich allerdings nicht. Und die anderen wohl auch nicht. Es gehört aber ein wenig Ahnung, Selbstmotivation und Tools (mindestens ein Multimeter) dazu wenn du es selbst machen willst.

Und was die Aussage „Profiwerkstatt“ angeht die nur fröhlich tauscht und selbst damit den Fehler nicht beheben kann ist in meinen Augen alles andere als eine Profiwerkstatt. Die haben jetzt deine Kohle, deine Steuergeräte die wohl alle noch 1A funktionieren und du hast weiterhin nur Probleme.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 10:36

Habe auch schon geschaut , es gibt viele Themen über die Ursache . Aber keine kann genau was über den Fehler sagen . Der 2. Werkstatt Besuch hat mich nichts gekostet ,weil sie den Fehler nicht gefunden haben .

Es kostet viel Zeit und Nerven , musste jedes Mal zu Werkstatt 240 km fahren .

Zitat:

@Erkan79 schrieb am 28. Juli 2019 um 12:36:45 Uhr:

Habe auch schon geschaut , es gibt viele Themen über die Ursache . Aber keine kann genau was über den Fehler sagen . Der 2. Werkstatt Besuch hat mich nichts gekostet ,weil sie den Fehler nicht gefunden haben .

Es kostet viel Zeit und Nerven , musste jedes Mal zu Werkstatt 240 km fahren .

Es geht darum, wie du dem Fehler auf die Schliche kommen kannst. Wurde gerade erst ausgiebig in einem sehr guten Thread beschrieben!

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 12:18

Gibt es vielleicht ein link dafür ?

Mit Sicherheit. Habe aber keine Lust zu suchen. Muss ich dich bitten, selbst zu suchen. Oben links in der App gibt es ein Suchfeld.

Dein Problem wird durch Schlagwörter gekennzeichnet. Diese mußt Du nach und nach in der „Suche“ eingeben und die Ergebnisse lesen. Zeit benötigst Du schon dafür.

Nur mal so nebenbei, hast Du mal den Ruhestrom gemessen ?

Das müssten nach Deiner Beschreibung ja 10 A sein.

Da das ja nicht ewig her ist, einfach die Liste von oben nach unten absuchen.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 14:37

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 28. Juli 2019 um 15:29:53 Uhr:

Nur mal so nebenbei, hast Du mal den Ruhestrom gemessen ?

Das müssten nach Deiner Beschreibung ja 10 A sein.

Schon alles gemacht . Stand Wochen in der Werkstatt.

Stromdieb wäre auch noch ein gutes Schlagwort.

Zitat:

@Erkan79 schrieb am 28. Juli 2019 um 16:37:52 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 28. Juli 2019 um 15:29:53 Uhr:

Nur mal so nebenbei, hast Du mal den Ruhestrom gemessen ?

Das müssten nach Deiner Beschreibung ja 10 A sein.

Schon alles gemacht . Stand Wochen in der Werkstatt.

Und ?

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 15:54

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 28. Juli 2019 um 17:30:05 Uhr:

Zitat:

@Erkan79 schrieb am 28. Juli 2019 um 16:37:52 Uhr:

 

Schon alles gemacht . Stand Wochen in der Werkstatt.

Und ?

Haben nichts gefunden . Jedes Steuergerät wurden einzeln geprüft.

Fehler ist nach 2 Wochen wieder aufgetaucht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie entlädt sich von alleine