ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Batterie für Polo 9N BJ2007

Batterie für Polo 9N BJ2007

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 20. März 2024 um 18:24

Guten Tag zusammen

Ich konnte einen Polo 1.9TDI (74kW) BJ 2007 kaufen.

Das Fahrzeug steht leider einige 100km weit weg. Es sollte fahrbar sein, aber leider ist die Batterie am Ende.

Ich möchte mir vorgängig die richtige Batterie für dieses Fahrzeug kaufen, weiss aber nicht genau, welches die richtigte ist.

Ich bin auf das Varta Portal gegangen und sehe 3 Möglichkeiten. Was ich ungewöhnlich finde ist, dass die Blue Dynamic 36mm länger ist, als die anderen beiden Varianten.

https://www.varta-automotive.de/.../battery-finder?...

Hat jemand von Euch das gleiche Fahrzeug, resp. kann mir sagen, welche Batterie genau zu diesem Fahrzeug passt.

Danke für Eure Hilfe.

Gustav

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Lass dir doch vom Verkäufer ein Foto der genauen Bezeichnung der Batterie schicken und kauf dir ne baugleiche.

Habe in unseren Polo 9N 1,4Diesel folgernde eingebaut:

VARTA Silver Dynamic D15 Autobatterie 12V 63Ah

Einbau ohne Probleme.

Bei Batterie24 gekauft für EUR 76

Für den großen 1.9 TDI kann man durchaus auch schon die 74 Ah Version nehmen.

Die Länge von 278 mm passt auf jeden Fall noch rein.

z.B. => https://www.autodoc.de/varta/1129234

Themenstarteram 21. März 2024 um 5:16

Danke für eure Antworten

Gustav

Themenstarteram 21. März 2024 um 15:46

Noch eine Frage, kann ich die Batterie einfach wechseln, oder muss ich sie mit VCDS programmieren.

Danke für Eure Hilfe.

Einfach wechseln

Denk an den Radio-Code, und lass ihn dir vom Vorbesitzer geben - falls noch das orig. VW-Radio drin ist.

Bei elektr. Fensterhebern müssen die Hoch- und Tieflaufpunkte neu gespeichert werden. (s. Bed.anleitung)

Und denk an den 2. Schlüssel - eine Neubeschaffung ist meist umständlich und teuer.

Faule Leute klemmen eine "sekundäre 12V-Quelle" beim Batteriewechsel. Dann erspart man sich den ganzen Kram.

wir haben nichts dergleichen gemacht und alles hat funktioniert

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 21. März 2024 um 18:29:13 Uhr:

Denk an den Radio-Code, und lass ihn dir vom Vorbesitzer geben - falls noch das orig. VW-Radio drin ist.

Bei elektr. Fensterhebern müssen die Hoch- und Tieflaufpunkte neu gespeichert werden. (s. Bed.anleitung)

Und denk an den 2. Schlüssel - eine Neubeschaffung ist meist umständlich und teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Batterie für Polo 9N BJ2007