ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. batterie

batterie

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 10:35

hallo,

was für eine batterie soll ich für meinen dicken nehmen und was kostet mich das?!

Beste Antwort im Thema

VARTA SILVER dynamic 110Ah inkl. Porto, aus der Bucht.

155 Euro

VCDS Anpassungswert:

000915105DL VA0 39020550B5

Taschengeld

keine Energieprobleme für die nächsten Jahre...

Unbezahlbar

 

:cool:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mir hat letzte Woche der Freundiche für 355,- € eine 110er eingebaut. :rolleyes:

Fahr zum Freundlichen, der sagt dir direkt welche Batterie du brauchst , den es gibt verschiedene stärken und den Preis sagt er dir auch direkt.

355-. Für eine neue Batterie. Stolzer preis.

Zitat:

355-. Für eine neue Batterie. Stolzer preis

Naja fürn Oberklasse Auto mit viel Elektronik ist das ein normaler Preis, fürn Polo wird die Batterie natürlich billiger sein.

Hab vor einen Jahr für meine Batterie mit anlernen und einbau 280€ bezahlt, da lohnt sich der vergleich der Freundlichen schon.

hallo, ich hatte 280 euronen beim :) für eine 110er bezahlt.

glaube nur die batterie kam schon 230 euronen.

 

ich wünsche euch allen nen guten rutsch ins neue jahr

Zitat:

Original geschrieben von Para28

... da lohnt sich der vergleich der Freundlichen schon.

Das ist immer Ansichtssache, ich hab da wenig Motivation zu. :)

Der Batteriepreis war etwa 200,- € + MwSt, der Rest ging für Ursachen-Forschung drauf (Prüfung Batterie und Ladestrom, also warum das Ding überhaupt schwächelt). Das Auto muss zuverlässig funktionieren, bei diesem Freundlichen hab ich immer ein gutes Gefühl und er hat mir vorher gesagt was der Spaß kostet.

Ich hab eben keine Lust und Zeit für irgendwelche Vergleiche, nur um am Ende 50,- € zu sparen. In der Zeit kann ich lieber Geld verdienen gehen, hab ein gutes Gefühl bzgl. dem Wagen und dann passt das schon.

Die 110AH/520A (000 915 105 DL) ist beim Audi Händler

mit einem Verkaufspreis (incl. 19% MwSt.) 219,56€ gelistet.

Der Rest ist Arbeitslohn und Kalkulation des jeweiligen Händlers ;-)

Matthias

Zitat:

Ich hab eben keine Lust und Zeit für irgendwelche Vergleiche, nur um am Ende 50,- € zu sparen. In der Zeit kann ich lieber Geld verdienen gehen, hab ein gutes Gefühl bzgl. dem Wagen und dann passt das schon.

Jeder wie er will, ich persönlich habe 3 Freundliche in Umkreis von ca. 10 Km bei mir, habe einfach bei allen 3 angerufen und nach Kurse gefragt, hat keine 5min gedauert und am Ende hab ich 70€ gespart, finde das schon OK .

Zitat:

Original geschrieben von a2mal4

Die 110AH/520A (000 915 105 DL) ist beim Audi Händler

mit einem Verkaufspreis (incl. 19% MwSt.) 219,56€ gelistet.

Der Rest ist Arbeitslohn und Kalkulation des jeweiligen Händlers ;-)

Matthias

520A ? bißchen wenig....

besser wäre ne 850A (Varta 230-265€) oder sogar 920A (Bosch Silver ca. 185-230€),

VARTA SILVER dynamic 110Ah inkl. Porto, aus der Bucht.

155 Euro

VCDS Anpassungswert:

000915105DL VA0 39020550B5

Taschengeld

keine Energieprobleme für die nächsten Jahre...

Unbezahlbar

 

:cool:

Hallo Zusammen,

ich hatte dem Werkstattmeister gefragt, ob es eine größere/stärkere für meinen Wagen gibt.

Klare Aussage: NEIN, das ist schon die Größte (110AH) die in die Halterung reinpasst.

Hat mir Audi jetzt nur keine größere verkaufen wollen, oder ist das eventuell die Größte bei Audi?

Gruß Matthias

Die obige Batterie ist die größte die mit der Serienhalterung befestigt werden kann. Maße findest du bestimmt selber ;)

 

warum noch größer 110Ah ist schon echt fett und muss erstmal von der Lima befüllt werden können....

 

:cool:

Hmm also ich hatte meine Batterie am Wochenende draußen, ich habe die 110Ah von Varta drin. Ich habe aber noch eine weitere Bohrung für die Halterung, also passt da theoretisch noch ne größere rein ;)

Stimmt --- hab nochmal nachgeschaut und eine größer geht noch.

 

Von der Generatorseite macht es aber eventuell keinen Sinn. Irgendwann kann die Lima die Batterie nicht mehr vollständig laden

und läuft ständig auf Volllast.

Den Mehrverbrauch kann mann vieleicht noch wuppen, aber die hohe Belastung lässt die Lima auch früher sterben.

 

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen