ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Batterie wechsel

Batterie wechsel

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 11:22

Meine Batterie, 60 AH, schwächelt jetzt nach 5 Jahren. Der Freundliche möchte für eine neue Batterie 75 Euro, plus 40-50 Euro für den Einbau. Kann ich mir die 40-50 Euro sparen, in dem ich die selber einbau, oder gibt es da etwas spezielles was nur der Freundliche kann?

Mfg

guiseyn

Beste Antwort im Thema

na ja es sind 3 schrauben - jeweils lösen und wieder anziehen! Somit weniger als 10€ pro Schraube das ist doch mal ein Angebot -.-

 

wenn man damit so viel Geld machen kann - wechsel ich nur noch Autobatterien 

 

so im Ernst - du brauchst ne 10er Ratsche/Schlüssel und ne 13er Ratsche mit Verlängerung und 5 Minuten Zeit!

 

 

MfG FLo

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Nein, gibt nichts spezielles (keine Anmeldung im BC nötig). Also einfach selber tauschen und Geld sparen :)

40 - 50 € für den einbau?!?!?!??!

Das ist ja schon unterste Schublade, was mittlerweile manche FOH's

für paar Schrauben zu lösen, verlangen...

Dann bestimmt auch noch Trinkgeld erwarten...

nee nee nee

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 12:51

Danke für die Info. Werde mir die Batterie selber besorgen und die 40-50 Euro die ich einspare, werde ich mit meiner Frau im Restaurant verhökern.

Gruß

guiseyn

Zitat:

Original geschrieben von guiseyn

Danke für die Info. Werde mir die Batterie selber besorgen und die 40-50 Euro die ich einspare, werde ich mit meiner Frau im Restaurant verhökern.

Gruß

guiseyn

Oder einmal fast voll tanken :)

na ja es sind 3 schrauben - jeweils lösen und wieder anziehen! Somit weniger als 10€ pro Schraube das ist doch mal ein Angebot -.-

 

wenn man damit so viel Geld machen kann - wechsel ich nur noch Autobatterien 

 

so im Ernst - du brauchst ne 10er Ratsche/Schlüssel und ne 13er Ratsche mit Verlängerung und 5 Minuten Zeit!

 

 

MfG FLo

Hi. Habe hier auch mal eine frage zum Batterieausbau.

Ich habe den astra twintop und wollte gerade meine Batterie wechseln, da sie manchmal schwächelt. Neue gekauft.

Problem: Ich bekomme diese s..... schraube von der Halteplatte einfach nicht raus. 13er nuss mit verlängerung. Die schraube dreht sich ohne probleme. Ich kann auch von unten fühlen wie die spitze sich dreht, aber die kommt einfach nicht hoch. Ist noch die original Opel Batterie, war also noch nie einer an der Schraube dran, der sie hätte "dumm" drehen können, falls das überhaupt möglich ist. Haben mit 3 mann dran hantiert aber nichts gebracht.

Hat von euch einer eine Lösung??????

Zitat:

Original geschrieben von guiseyn

Danke für die Info. Werde mir die Batterie selber besorgen und die 40-50 Euro die ich einspare, werde ich mit meiner Frau im Restaurant verhökern.

Guter Plan!

Zitat:

Original geschrieben von VectraLover

40 - 50 € für den einbau?!?!?!??!

Das ist ja schon unterste Schublade, was mittlerweile manche FOH's

für paar Schrauben zu lösen, verlangen...

Dann bestimmt auch noch Trinkgeld erwarten...

nee nee nee

Ich glaube die haben selber ne Schraube locker :rolleyes:

Batterie wechsel an der Tankstelle geht auch und für vielleicht nen 10er wenn du es denn nicht selber machen möchtest...;)

Zitat:

Original geschrieben von orcus1000

Hi. Habe hier auch mal eine frage zum Batterieausbau.

Ich habe den astra twintop und wollte gerade meine Batterie wechseln, da sie manchmal schwächelt. Neue gekauft.

Problem: Ich bekomme diese s..... schraube von der Halteplatte einfach nicht raus. 13er nuss mit verlängerung. Die schraube dreht sich ohne probleme. Ich kann auch von unten fühlen wie die spitze sich dreht, aber die kommt einfach nicht hoch. Ist noch die original Opel Batterie, war also noch nie einer an der Schraube dran, der sie hätte "dumm" drehen können, falls das überhaupt möglich ist. Haben mit 3 mann dran hantiert aber nichts gebracht.

Hat von euch einer eine Lösung??????

Genau das gleiche Problem hab ich auch, nur dass ich nen Astra GTC hab. Ich krieg diese blöde Schraube nicht raus. Sie dreht sich und dreht sich. Auch ich habe noch die original Opel Batterie drin, so dass noch keiner dran war. Ebenfalls kann ich von unten spüren, dass sie sich dreht, aber sie dreht sich einfach nicht raus. Verstehe nicht warum!

Vielleicht hat ja mal jemand nen Tipp für orcus1000 und mich!?

Hab jetzt zwar kein Bild vor von der Schraube vor Augen aber wenn die sich endlos dreht muss ja das Gewinde schon weg sein dann kann man nur die Schraube nach oben raus ziehen mit einer Zange oder man Bohrt sie auf wenn möglich (aber da dreht sie sich bestimmt mit).

Aber ihr beide habt bestimmt doch mal versucht sie rauszuziehen?

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Hab jetzt zwar kein Bild vor von der Schraube vor Augen aber wenn die sich endlos dreht muss ja das Gewinde schon weg sein dann kann man nur die Schraube nach oben raus ziehen mit einer Zange oder man Bohrt sie auf wenn möglich (aber da dreht sie sich bestimmt mit).

Aber ihr beide habt bestimmt doch mal versucht sie rauszuziehen?

Die schraube dreht sich zwar, aber die ist bombenfest, da ist nichts mit nach oben wegziehen.....

Vielleicht gibt es auch bei opel ein Gegenstück das man von unten dranhalten muß und man erst dann die schraube losbekommt...... ich weiß es nicht.

Hat hier denn noch niemand versucht seine Batterie selber zu wechseln?

am 23. Mai 2012 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von orcus1000

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Hab jetzt zwar kein Bild vor von der Schraube vor Augen aber wenn die sich endlos dreht muss ja das Gewinde schon weg sein dann kann man nur die Schraube nach oben raus ziehen mit einer Zange oder man Bohrt sie auf wenn möglich (aber da dreht sie sich bestimmt mit).

Aber ihr beide habt bestimmt doch mal versucht sie rauszuziehen?

Die schraube dreht sich zwar, aber die ist bombenfest, da ist nichts mit nach oben wegziehen.....

Vielleicht gibt es auch bei opel ein Gegenstück das man von unten dranhalten muß und man erst dann die schraube losbekommt...... ich weiß es nicht.

Hat hier denn noch niemand versucht seine Batterie selber zu wechseln?

Nee, da muß was im A.... sein, hab vor kurzem meine erste Batterie rausgeschmissen

und da ging die Schraube 1A raus.

MfG

Da kann nichts sich endlos drehen. Die Schraube geht durch die Batteriebefestigung durch und das Gewinde ist direkt im Batterieträger.

Ergo wenn da keiner Gewinde abgerissen hat kommt die auch raus. Hat irgendein Honk Gewinde davor abgerissen und dann die Schraube unten mit Mutter fixiert.. Tja.. ;)

Ich war übrigens bei meinem Vectra so ein Honk. Beim Einbau von der originalen Opel-Batterie. ;)

Hi,

bei sowas hilft nur ziehen und Drehen gleichzeitig (oder halt brutal mit der Flex, dafür ist aber kein Platz).

Normalerweise sollte die Schraube einfach rausgehen.

Wenn sie herausen ist, würde ich dann eine Einpressmutter einnieten, sonst hast Du beim nächsten mal das Selbe Problem.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen