ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker mappilot- Ersatz oder Handy?

Becker mappilot- Ersatz oder Handy?

Mercedes
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 14:27

Hallo,

Habe einen w204 aus 2014, mit dem becker map Pilot.

Da das nicht mehr aktualisiert wird, frage ich mich, was ich damit mache.

Will das Auto ja noch einige Zeit fahren.

Klemme immer öfter das Handy zur Navigation an, naja, funktioniert in der Regel ja auch, wenn auch noch so gut integriert.

Meine Frage daher: gibt es einen -günstigen- upgradepfad für das System?

Viele Grüße, Danke schonmal

Korben

Beste Antwort im Thema

Nur zur Info: Seit heute steht Version V17.0 zur Verfügung. Preis 89,95 incl Märchensteuer und der Stand ist Q4/17, also recht aktuell.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

wieso wird das nicht mehr aktualisiert? Ich habe erst um Ostern herum meins aktualisiert, für 69,90

Zum anderen gibt es einige Möglichkeiten das ohne Becker zu aktualisieren.

Zusatzfrage: Woher hast du die Info? Ich denke, im Herbst kommt die neue Version.

Wäre mir neu das der BMP nicht mehr aktualisiert wird.

BMP wird definitiv noch aktualisiert, letzte Woche erst Updatet

Der BMP ist nicht das gelbe vom Ei, aber immer noch viel besser als z. B. Handy.

Es ist ins Fahrzeug integriert, hat Radwegesensoren (Tunnel), ist ans Stromnetz angeschlossen und lässt sich über den Stick gut bedienen.

Radwegesensoren klingt gut, ist aber schlicht das Tachosignal. Funktioniert aber trotzdem ganz brauchbar.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 14:13

Danke schonmal, ich hab hier angefragt, weil vor ein paar Wochen das Update der Katen nicht geklappt hat, nur das systemupdate

Dann probiere es eben nochmal, aber der Server bei Becker ist richtig lahm. Mehr wie 1,5-2MByte/s kommen da nicht.

Du solltest mal nachschauen welches Gerät du benutzt...die älteren Geräte haben einen zu kleinen Speicher für die neuen Karten

Wenn es ein Gerät mit 4GB ist, muss man ein bisschen tricksen, es geht aber. Man kann auch eine SD-Karte einsetzen, dann geht es auch, aber nicht über den Contentmanager.

Nur zur Info: Seit heute steht Version V17.0 zur Verfügung. Preis 89,95 incl Märchensteuer und der Stand ist Q4/17, also recht aktuell.

Habe ich gestern auch gekauft und geladen , machte nur den Fehler, dass ich die Europa-Karte automatisch komplett geladen habe. Dauerte deshalb über 6Stunden . Hätte manuell downloaden sollen und nur die paar Länder, in die ich evtl fahren werde. Was soll ich zB mit Andorra?

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 19. Juli 2018 um 18:33:14 Uhr:

Dann probiere es eben nochmal, aber der Server bei Becker ist richtig lahm. Mehr wie 1,5-2MByte/s kommen da nicht.

Habe auch gerade den Download gestartet!

Habe mich anfänglich über 6 Mbit/s gefreut und dachte das wird eine flotte Sache, aber dann bin ich wohl mit dem alten "Becker Modem Server" verbunden worden 570 kbit/s :-(

Willkommen in der Steinzeit!

am 2. August 2018 um 13:55

Ist ein Graus über den BCM, habe noch die Version 16.0 drauf (inkl. Vader, Tunnelsicht, Gefahrenstellen) und das bleibt auch erstmal so. Der Becker Support ist auch echt zum abgewöhnen, mein Gerät ist jetzt knapp zwei Jahre alt und definitiv defekt (starten im Betrieb unberechenbar neu). War mehrere Monate mit Becker in Kontakt. Im Februar habe ich es eingeschickt und es kam wieder zurück, soll in einem Aufsteller einen Tag problemlos gelaufen sein. Aufsteller ist eben nicht Auto. Hatte nun ein anderes Gerät zum Testen lief problemlos. Während meins im anderen Auto den gleichen Fehler zeigte. Investiere also nicht mehr in diese Firma. Das Gerät hätte während der Garantiezeit getauscht werden müssen. Wenn man mal den Preis bei MB sieht, echt schwach.

Nutze es dennoch weil ich es integriert ist, Spracheingabe gut funktioniert und ich es so gut finde (wenn es denn läuft).

Ich habe mir deswegen bei ebay schon ein Gerät billig gekauft, angeblich defekt, funktionierte aber. Preis 18€. Das hatte ich m,ir geholt zum experimentieren. Dann sind keine 20€ weg, wenn es schief geht.

Wenn dein Gerät noch keine zwei Jahre alt war zum Zeitpunkt der Reklamation, geh dahin, wo es gekauft wurde und reklamiere es. Hast du den Beleg noch von Becker mit der Einsendung. Das ist wichtig wegen der zwei Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker mappilot- Ersatz oder Handy?