ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bedienung/Nutzung Bildschirme in Kopfstütze

Bedienung/Nutzung Bildschirme in Kopfstütze

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. November 2018 um 21:33

Hallo Zusammen

Laut Bordbuch kann ich mir die DVDs die auf den Bildschirmen in den Kopfstützen laufen (DVD Player im Kofferraum) auch über den Bildschirm im RNS 810 anschauen. Ich kriegs nicht hin....

Wenn ich beim RNS DVD auswähle kommen die DVDs die im Handschuhfach-Wechsler liegen.

Oder liegt hier ein Fehler im Bordbuch vor und es sind zwei komplett getrennte Systeme?

Gruss Günni

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Bildschirme funktionieren über den DVD-Player im Kofferraum. So ist es bei mir zumindest

Probier mal Aux (Media Taste), so funktioniert es bei mir

Du hast im Handshuhfach einen DVD-Wechsler?? :eek::eek:

Von VW ?

Themenstarteram 27. November 2018 um 3:27

Die Anzeige in den Kopfstützen läuft ja wie es soll. Ich dachte nur das ich parallel das Bild aus dem Kofferraumplayer dann auch auf dem RNS sehen kann.

Mein Player im Handschuhkasten kann CDs und wohl DVDs abspielen, oder?. Habe den Phaeton noch nicht lange und der Verkäufer hat seine ganzen CDs und DVDs in den Playern gelassen.

Du musst AV1 wählen im RNS810. Dann siehst Du das Bild auch vorne. Aber das Rearseatentertainment muss auch laufen.

Dazu muss der Motor laufen weil sonst die Spannung nicht reicht (entgegen dem was im Handbuch steht). Sonst siehst Du vorne auch nichts. Im Handschuhfach hast Du einen CD Wechsler. Das RNS hat ein DVD Laufwerk.

 

Gruß

Carsten

Themenstarteram 27. November 2018 um 6:17

Damit kann ich was Anfangen. Habe hin und her probiert und es nicht hinbekommen...aber die hinteren Bildschirme waren beim probieren auch aus...

DANKE Carsten

meines Wissens sind das 2 verschiedene Systeme. die hinteren Monitore schaltet man über Fernbedienung ein.

Geht das Anschauen von Videos die im rear entertainment eingelegt sind, über AV1 im vorderen Monitor auch im GP2?

Ich habe einen GP2. Guckst Du Bild :)

Bild auf allen Monitoren
Themenstarteram 27. November 2018 um 8:53

Bedeutet aber die hinteren Bildschirme müsse dafür immer an sein...,?. Sonst kann ich nur die DVD im RNS 810 schauen...

korrekt, da Du aber ohnehin vorne (normalerweise) nur ein Bild siehst, wenn das Fahrzeug steht, kannst Du ja auf die hinteren Sitze wechseln :)

Die Option heißt ja schließlich nicht "front seat entertainment".

Ich saß am Wochenende genüsslich hinten, hab meine Frau fahren lassen und Sohnemann auf dem Beifahrersitz

und dabei eine Musik-DVD gehört über Kopfhörer.

So ist es. Die hinteren Monitore muss ich übrigens per Hand einschalten, die Bedienung folgt dann per FB.

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 26. November 2018 um 23:24:07 Uhr:

Du hast im Handshuhfach einen DVD-Wechsler?? :eek::eek:

Von VW ?

Hi

wird ein Schreibfehler sein, mein DVD Wechsler ist jedenfalls im Koffaraum und im Handschuhfach ist der CD Wechsler und das Navi.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 14:30

Gehen die Bildschirme in den Kopfstützen nur bei laufendem Motor ? Also nur Zündung an reicht nicht? So ist es bei mir...

Geht nur mir laufendem Motor.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bedienung/Nutzung Bildschirme in Kopfstütze