ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Begrüssung und automatische Aktivierung verhindern?

Begrüssung und automatische Aktivierung verhindern?

BMW X5 G05
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 10:33

Hi!

BMW X5 50e LCI 12/2023, iDrive 8.5, Software 07/2023.53.

Sobald ich die Türe öffne, fährt das gesamte System hoch, Radio spielt, Heizung läuft usw. Gleiches natürlich auch, wenn das Fahrzeug vorher versperrt war. Und es ist auch egal, ob ich einen Schlüssel bei mir habe.

Das Handy liegt übrigens im Haus, ca. 6 m vom Fahrzeug entfernt.

Kann man das nicht abstellen? Das System soll sich erst aktivieren, wenn ich den Startknopf drücke und von mir aus dann ein zweites Mal für die Fahrbereitschaft.

Wenn ich nur kurz was aus dem Auto hole, fährt alles hoch und ich muss entweder den Wagen versperren oder iDrive mit dem Ein/Aus-Knopf runterfahren.

Ich habe weder im Netz oder in der BA etwas dazu gefunden...

Danke!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Denke nicht dass man das abstellen kann.

Es geht ja darum dass alle systeme schon bereit sind wenn du losfahren willst.

Warum willst du das denn abstellen? Bei der innenreinigung um die batterie zu schonen oder warum?

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 7:21

Weils mich einfach nur nervt. Das Auto steht unversperrt in der Garage, ich öffne die Tür und alles fährt hoch.

Das brauch ich einfach nicht - und das war früher auch nicht so.

Warum nimmt man bei BMW an, dass man immer gleich losfahren will?

Bei mir ist es auch so. Er steht mal versperrt mal unversperrt in der garage.

Eigentlich aber mehr versperrt weil er ja aut. verschliesst wenn der schlüssel nicht in der nähe ist.

Früher war so einiges anders. Als ich letztens im winterurlaub war wo ich nicht lade konnte musste ich mich ins auto setzten und das getriebe auf sport machen damit der motor und die karre warm wird. Wenn ich ausgestiegen bin ging der motor aus.

Das war ja früher auch anders: karre anmachen und warmlaufen lassen. Fertig

Ich denke man wird sich damit abfinden müssen.

gelöscht

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 8:30

Zitat:

Eigentlich aber mehr versperrt weil er ja aut. verschliesst wenn der schlüssel nicht in der nähe ist.

Bei mir nicht, ich habe die Annäherungsfunktion deaktiviert. Das geht mir auf den Nerv, wenn ich mit dem Handy in der Hose ein paar Mal am Tag am Auto vorbeilaufe und es immer auf- und zusperrt.

Hey Plumpsi, das bekommst du nicht deaktiviert , da die Assistentensysteme und die Parktronik ja bei Abfahrt sofort funktionieren müssen . Die Steuergeräte fahren dann schon mit hoch, damit diese sofort verfügbar sind und du nicht noch warten musst .

Meines Wissens kann man aber den Begrüßungssound deaktivieren.

Ich such das morgen mal raus, wo genau das geht.

Das Bedienkonzept beim G05 ist ganz schlecht gemacht. Wieso kann man den Wagen nicht abstellen? Wieso muss das alles immer hochfahren? Wenn schon, dann abschaltbar. Innenbeleuchtung kann ich konfigurieren, aber die Karre abschalten geht nicht??.

Ich verstehe garnicht warum einen das nervt. Aufmachen, was auch immer du suchst rausholen und wieder abschließen. Dann geht ja sofort alles aus.

Möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn man das Auto startet und dann dauert es 20 Sekunden bis alle Funktionen da sind. Das würden sich alle aufregen und ganz sicher auch der TE.

Das Bedienkonzept bei BMW ist für mich das mit Abstand beste auf dem Markt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Begrüssung und automatische Aktivierung verhindern?