ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bei Bluetooth Verbindung nur sound auf der rechten seite

Bei Bluetooth Verbindung nur sound auf der rechten seite

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 17:19

Hallo, ich habe einen VW Tiguan 2009. Ich habe das Dynaudio system verbaut, mein Problem ist, wen ich mit Bluetoothe verbunden bin das nur sound von der rechten seite kommt. Wen ich aber Radio höre oder das Telefon mit einem Aux-Kabel verbunden habe funktioniert er perfekt.

Kann mir da jemand sagen was das Problem ist? Vielen Dank!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es gibt eine Einstellung auf dem Radio.

Soundausgabe von rechts auf die Mitte stellen. Es müsste ein Schieberegler bei Soundeinstellunge sein.

Hatte das Problem mit Digitalem Radio.

War nur Musik auf einer Seite.

Das liegt wahrscheinlich am Kabelbaum zwischen FSE und Radio. Früher wurde hier nur Mono verkabelt für Telefonton. Vermutlich war in der original Ausstattung nur eine einfache FSE ohne Musikwiedergabe verbaut und/oder ein älteres Radio der x00-Generation. Du kannst die zwei Leitungen für den linken Kanal aber leicht nachziehen und dann sollte alles gehen, die Pinouts von Radio und FSE-Modul findest du bei Google.

Wie @AllesRoger2010 erwähnt hat, fehlt dir die Stereoleitung…. Kannst du bei Kufatec bestellen…. Die Leitung wird vom FSE-Steuergerät unterm Beifahrersitz zum Radio gezogen…. Bei diesem Einbau abwägen, ob man gleich die Leitung für die Sprachsteuerung mit reinzieht.. ist ein Aufwasch…. Damit kannst du das ganze RNS per Sprache steuern…. Auch die Navigation…

Kosten für beide Leitungen liegen bei etwa 45€…

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 6:56

Okey das werde ich es so probiere. Vielen Dank für die hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bei Bluetooth Verbindung nur sound auf der rechten seite