ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Bei Finanzierung Vertragswerkstatt? und große Inspektion

Bei Finanzierung Vertragswerkstatt? und große Inspektion

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 10. März 2024 um 9:26

Hallo Zusammen,

ich habe hier nicht wirklich was dazu gefunden, und zwar habe ich den Ford Fiesta 1.0 EcoBoost in Automatikgetriebe, welches ich momentan Finanziere. Ich hätte da zwei fragen.

1. Muss ich wegen der Finanzierung zu einer Ford Vertragswerkstatt, oder kann ich mir eine Wunschwerkstatt aussuchen?

2. Bei mir steht nächsten Monat die große Inspektion nach 4 Jahren an, weiß hier jemand wie viel mich das ganze ungefähr kosten wird?

Vielen Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
4 Antworten

zu1 du kannst zur jeder Werkstatt, aber die fällige Korrosionsschutzkontrolle kann nur ein Ford Händler machen

und sehr wichtig ist das du darauf achtest das das richtige Öl eingefüllt wird, das was eingefüllte wird muss auch auf der Rechnung stehen

Erst einmal sollte klar sein, dass die meisten Werkstätten längere Vorlaufzeiten haben, als 4 Wochen.

Sollte eine Garantieverlängerung bestehen, so muss in der Vertragswerkstatt die Inspektion durchgeführt werden.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 10. März 2024 um 11:58:22 Uhr:

Erst einmal sollte klar sein, dass die meisten Werkstätten längere Vorlaufzeiten haben, als 4 Wochen.

Sollte eine Garantieverlängerung bestehen, so muss in der Vertragswerkstatt die Inspektion durchgeführt werden.

Nein.

Auch bei Garantieverlängerung hat man als Kunde das Recht, sein Fahrzeug in einer freien Werkstatt warten zu lassen!

Sollte jedoch ein Grantiefall eintreten und dieser beim Hersteller geltend gemacht werden, hat man in der freien Werkstatt mehr Probleme um diesen erfolgreich durchzusetzen. Hier wäre die Markenwerkstatt im Vorteil.

Zitat:

Sollte jedoch ein Grantiefall eintreten und dieser beim Hersteller geltend gemacht werden, hat man in der freien Werkstatt mehr Probleme um diesen erfolgreich durchzusetzen.

ja, und aus diesem Grund ist es auch wichtig eine ordentliche Rechnung zu haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Bei Finanzierung Vertragswerkstatt? und große Inspektion