ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Bei ICOM tut sich was.....

Bei ICOM tut sich was.....

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 4:34

Wollte mal berichten das sich bei ICOM so langsam was verändert!

Nach den neuen Boxen die jetz in 90% aller Fälle korrekt arbeiten haben sich ja auch s´chon seit längerem die Pumpen verändert únd sind Standfest geworden!

Lila Farbene Düsen der Größe "Standart" lassen kein Gas mehr in den Ansaug, sind also dicht und die Startprobleme sind "bei den Motoren bei denen sie verwendet werden können" behoben!

Zudem gibts neue Kabelstränge mit kürzeren Steckern und Sicherungshaltern!

Na so langsam wirds doch was....

Ähnliche Themen
73 Antworten

mein Auto wird ab morgen umgerüstet worauf solte ich achten das ich eine aktuelle Anlage bekomme?

Gruß DN8

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 15:50

Hmm Umschaltbox 27/06 mit grünem Punkt, Kabelstrang mit originalen Sicherungshaltern für Mini Sicherung und Tankbaudatum!

Ansonsten wirste warsch. Lila Farbene Düsen mit Punkt bekommen!

am 10. Oktober 2006 um 21:13

@xr2i120: In ca. drei Wochen komm ich zu euch mit meinem Focus RS. Da kann ich ja dann sicher sein, dass alles klappt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von DN8

mein Auto wird ab morgen umgerüstet worauf solte ich achten das ich eine aktuelle Anlage bekomme?

Gruß DN8

Und am besten nochmal nachfragen, wenn nichts drauf stehen sollte ;-).

Ich habe vor 6 Wochen umrüsten lassen und es wurde eine uralt-Box eingebaut weil es Lieferschwierigkeiten gab...gesagt hat mir das jedoch niemand.

Gruß

weeezz

am 11. Oktober 2006 um 9:09

habe gestern mit dem Umrüster gesprochen er sagt er verbaut nur noch die Neuen Steuergeräte hat mir sogar einen Alten Steuergerät

geschenkt hat gesagt kannst aufmachen gucken was da drine ist und wegschmeisen.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von chriwi420

@xr2i120: In ca. drei Wochen komm ich zu euch mit meinem Focus RS. Da kann ich ja dann sicher sein, dass alles klappt. ;)

Kannst du ;-)

gut das sich bei mir ein plötzliches Geldproblem aufgetan hat, wer weiß was ich mir für nen Ärger erspart hab...Umbau wäre sonst im SeptemerAnfang gewesen ;) *puh*...ich warte lieber noch etwas...mal schauen was die "neuerungen" bringen :D

???? die neuerungen sind schon durch!

meiner läuft ja auch ohne probs..

kopfschüttel!

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von E46-markus

gut das sich bei mir ein plötzliches Geldproblem aufgetan hat, wer weiß was ich mir für nen Ärger erspart hab...Umbau wäre sonst im SeptemerAnfang gewesen ;) *puh*...ich warte lieber noch etwas...mal schauen was die "neuerungen" bringen :D

Das sidn nur kleinere Erneuerungen die ich genannt habe die nicht wirklich viel bringen! Laufen tut die Anlage ja schon deslängeren sauber!

Hi, lief auch schon vorher ohne Probleme!

Gruß Eierkopf:D

ja ja, die laufen sauber...dann erklär mir doch mal warum soviele mit Problemen hier schreiben ;);) *grins*

 

 

...(ist nicht bös' gemeint;) )

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 18:35

Hmm *grübel* ja ne gesamt laufen se schon! Probleme gibts teilweise schon was aber auch normal ist! Genauso bei Prins,Tartarini,Landi......

Aaaarrgghhh, bis gestern hatte ich die 'lila'-Düsen. Nun hab ich die grün-türkisen... Hätte, wenn aber... Man könnt ich mich ärgern, km umsonst, muß nochmal hin!

Lila bzw. blau:

- einwandfreier Motorstart (immer warm/kalt)

- einwandfreier Wechsel von Benzin auf Gas und umgekehrt

aber:

- Motorkontrollleuchte nach einigen km an

- Fehler im Motorsteuergerät:

- Leerlauf zu mager

- normer Betrieb zu fett

- zu hoher Verbrauch

- miserable Adaptions-Werte

grün bzw. türkis

- sehr schöne Adaptions-Werte

- bescheidener Motorstart am Morgen

- blinken der Motorkontrolle beim Wechsel von Gas auf Benzin

- angebliche Zylinderaussetzer im Fehlerspeicher

Na schau mer mal, die Grünen will i jedenfalls net! Mal sehen, wie ich wieder an die lila komme mit anderen Kalibratoren - es besteht noch bedingt Aussicht und Hoffnung auf erfolgreichen Betrieb der ICOM.

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 16:45

ich denke das diese korrekt sind, der schlechtere Motorstart legt sich in der regel nach 2-3 Tankfüllungen!

Nur andere kalis rein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen