ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Bei Inspektion DAB gelöscht?

Bei Inspektion DAB gelöscht?

Volvo
Themenstarteram 25. März 2024 um 15:32

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage. Bei Sensus mit DAB gibt es mal Probleme bzw. Aussetzer, etc. Soweit ist es schon bekannt.

Bei mir war es mal sporadisch, aber nicht so oft. Die Sprachsteuerung war schlimmer. Die funktionierte so gut wie nie.

Meine Volvo Werkstatt bat schon mal an, DAB rauszuprogrammieren. Dies sollte das Problem beheben.

Mir war allerdings DAB wichtiger als Sprachsteuerung somit habe ich es abgelehnt.

Heute war ich bei der Jahresinspektion. Mit SW Update etc. Das volle Programm.

Während des Weges nachhause stellte ich fest dass DAB verschwunden ist! Und die Sprachsteuerung funktioniert selbstverständlich auch nicht.

Ich rief sofort die Werkstatt an. Die haben mir mitgeteilt, dass es wahrscheinlich an der neuen SW Update liegt. Die haben es nicht gelöscht. Dies könnte also nur Volvo gewesen sein.

Ich kann es allerdings nicht ganz glauben. Volvo kann nicht einfach ein kostenpflichtiges Extra löschen? Oder?

Hatte hier eventuell jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im Voraus für Euere Antworten!

LG Barna

 

DAB weg…?
Ähnliche Themen
14 Antworten

Volvo hat auch die bezahlten Beckengurtstraffer ersatzlos im Rückruf aus den Fahrzeugen entfernt. Wenn ich es wem zutraue, dann Volvo :D

...naaa das wäre ja mal wieder eine top Leistung, so sieht also die Problemlösung aus?...geht ja auch am einfachsten, man man man, da können sich also die Sensusfreunde vom DAB verabschieden, zurück kommen wird es wohl dann nicht mehr...da muss ich gleich wieder an die "Beschneidung" bei den Funktionen von Thors Hammer denken.

 

MfG C

Themenstarteram 25. März 2024 um 18:45

Ich kann’s mir bei besten willen nicht vorstellen.

Vielleicht ist etwas bei Softwareupdate schiefgelaufen.

Wie auch immer, ich werde morgen zurückgerufen. Der Meister klärt es mit Volvo und gibt mir Bescheid.

Ich geb euch danach ein Update.

Halt uns mal auf dem laufenden...Meiner war heute auch zur Inspektion, mit Updates.

Habe allerdings noch nichts kontrolliert, bin gerade auf Montage.

LG

Ralph

Themenstarteram 25. März 2024 um 20:30

Zitat:

@rjagosch schrieb am 25. März 2024 um 19:51:37 Uhr:

Halt uns mal auf dem laufenden...Meiner war heute auch zur Inspektion, mit Updates.

Habe allerdings noch nichts kontrolliert, bin gerade auf Montage.

LG

Ralph

Das würde mich auch interessieren, ob bei dir das gleiche passiert ist.

Moin, bei mir ist DAB noch vorhanden.

Kann man eigentlich sehen ob die Systeme überhaupt updatet sind?

LG Ralph

Themenstarteram 27. März 2024 um 15:48

Zitat:

@rjagosch schrieb am 27. März 2024 um 15:00:31 Uhr:

Moin, bei mir ist DAB noch vorhanden.

Kann man eigentlich sehen ob die Systeme überhaupt updatet sind?

LG Ralph

Laut meiner Werkstatt… leider nicht.

Schade eigentlich

Sofern auf der Rechnung irgendwo „Service 2.0“ steht o.ä. kannst du davon ausgehen, dass Updates gemacht wurden.

Themenstarteram 28. März 2024 um 6:50

Heute habe ich einen Werkstatttermin. Später mach ich ein Update.

...drücke die Daumen, dass es ein Versehen war und bleibe gespannt wie es ausgeht.

MfG C

Themenstarteram 28. März 2024 um 14:17

Update…

Also, es gibt beim Service 2.0 Update zwei verschiedene Datensätze. Diese werden immer bei der Inspektion von Volvo angefordert und heruntergeladen.

1. Ganz normal nur die normale Updates

2. Für User die Infotainment, Display, etc. Probleme respektive Ausfälle hatten , und WÜNSCHEN die Deaktivierung des DABs, in der Hoffnung das es hilft.

Bei mir hatte Volvo leider das falsche Update geschickt.

Jetzt bekam ich eine sehr nette Entschuldigung undein neues (diesmal das richtige) Update.

Zeitaufwand war ca. 10 min.

Also, alles gut… ????

Image

Puuuh, Glück gehabt, hät's Volvo zugetraut, dass die die Tour so fahren um sich den Problem zu entledigen...dann wünsch ich wieder entspanntes DAB hören ;).

 

MfG C

Themenstarteram 28. März 2024 um 20:19

Nochmals herzlichen Dank für Eure Tipps und Einschätzungen.

LG barna

Deine Antwort
Ähnliche Themen