ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Belegung 13. Poliger Stecker

Belegung 13. Poliger Stecker

Opel Astra G
Themenstarteram 9. August 2024 um 13:49

Hallo zusammen.

Kann mir vielleicht jemand mit der Belegung des 13 Poligen Steckers beim Opel Astra helfen? Meine alte 13. Polige Steckdose war total verrostet und musste ausgetauscht werden. Nur passen die Farben der Belegung von der neuen Hella Steckdose nicht mit den Farben von meinen Astra überein. Außerdem sind bei mir nur 12 Kabel vorhanden, und nicht 13.

Hier die Farben wie ich sie habe:

gelb dickes Kabel

blau-rot dickes Kabel

grün - braun dickes Kabel

weiß

gelb- schwarz

weiß - schwarz

weiß - braun

schwarz - grau

schwarz

rot-grau

schwarz-grün

schwarz -blau

Und siehe Foto die neue Dose.

Hoffe mir kann einer helfen. Vielen Dank

Belegung neuer Stecker
Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Schaltpläne findest du in der Astra-H FAQ.

Zwischenablage01
Themenstarteram 10. August 2024 um 19:06

Zitat:

Die Schaltpläne findest du in der Astra-H FAQ.

Gibt es den Schaltplan auch für den Astra g? Farben passen leider nicht überein . Trotzdem Danke

Dort sind die Pläne von G. Hast du denn da überhaupt geschaut?

Das wird bei dir nicht original sein, du must einfach die Kabel von X26 durchklingeln.

Themenstarteram 11. August 2024 um 5:33

Hatte lediglich am Handy geschaut, das war wohl nicht der richtige Weg. Ich werde dann mal versuchen die Kabel durchzuklingeln ;-) Dankeschön......

Themenstarteram 14. August 2024 um 18:45

So, habe für die AHK Steckdose Blinker, Nebelschluss, Beleuchtung, Rückfahr und Bremse herausgefunden. Aber da sind noch 6 Kabel die ich nicht zuordnen kann, unter anderem soll dort 3 x Masse vorhanden sein. Ich bin leider nur Laie und der Schaltplan hilft mir nicht wirklich weiter ??

Original ist da auch nicht alles belegt.

Die Dicken Kabel sind + und -.

Was fehlt dir dann noch?

Nebelschluss ist durchgeschleift, die muss beim Stecken am Fahrzeug ausgehen.

Themenstarteram 15. August 2024 um 8:05

Mein Problem war das die Nebelschluss Leuchte am Pkw nicht funktionierte, und ich deshalb keinen TÜV bekommen habe. Habe schlussendlich nachgeschaut welches Kabel farblich identisch ist mit den Kabeln die an der AHK Steckdose ankommen und dem Stecker der Beleuchtungseinheit hinten Links. Das war das Schwarz/ Blaue. Angeschlossen, und die Nebelschluss Leuchte funktioniert. Endlich ???? vielen Dank für eure Hilfe

Das wird dann wohl wahrscheinlich nur der Öffner-Kontakt im Stecker gewesen sein, den hätte man wahrscheinlich auch wieder zum Schleißen gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen