ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Benzi springt nicht an

Benzi springt nicht an

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 18:52

Hallo mein C180 springt nicht mehr an , hatten ihn heute Mittag abgestellt und jetzt mag er nit mehr. Sicherungen sind alle ganz, Wegfahrsperre hat er nicht. Anlasser dreht Batterie jetzt bissel schwach durch´s Startversuche. Benzinpumpe ist zu hören . Was kann das sein kann mir jemand weiterhelfen ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Baujahr?

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 16:33

11/94

K 1/2 Sicherungen/schaltet?

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 7:45

Sicherung ist ganz und Relais funktioniert, Motor dreht zwischendurch leer als ob keine Zündkerzen drinne sind.

Mach mal den Öldeckel auf und schau ob sich die Nockenwelle mit dreht.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 11:06

Die dreht sich, Kompression haben wir eben mal gemessen is auch okay. Haben nur dabei festgestellt das die Zündkerzen recht schwarz sind und verkrustet. Morgen mal neue organiesieren

komischerweise hat mein alter 94er C180 das auch zwei mal gemacht. Sprang morgens nicht an und klang als hätte er gar keine Kompression. Beim ersten Mal habe ich Ihn in die Werkstatt schleppen lassen, die haben geprüft, Kompression gemessen, alles i.O. wieder zusammengebaut und die Kiste lief wieder.

Einige Monate später wieder, das selbe Phänomen, diesmal hab ich einfach georgelt und georgelt, immer ein bischen Gas dabei gegeben, irgendwann kam er dann sehr schleppend, lief 30 sek. wie ein Sack Nüsse, dann war wieder alles ok.

Was das war und vor allen Dingen wo dieses komische Geräusch beim Anlassen herkam habe ich nie rausgefunden.

BTW, gabs den jemals ohne Wegfahrsperre?

Halt Leute da fällt mir was ein, die Kerzen sind Schwarz!?

Wenn ja kann es sein das min 1. Einspritzdüse nicht IO ist und immer auf bleibt!

Dann ist das Gemisch zu fett und der Druck zu gering, nach ein paar versuchen oder ZK neu geht es dann erst mal wieder.

In der ganzen Laufzeit vom 202 einmal gehabt.

Hilft Dir eventuell hier was weiter? Batterie würd ich auf jeden Fall mal laden und dann weitersehen..

 

http://www.motor-talk.de/.../...anlasser-dreht-durch-t3039358.html?...

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 16:32

So ne neue Batterie rein getan, Kerzen auch neu. Nach en bissel drehn ist er angesprungen, hat am Anfang zwar die Leerlaufdrehzahl nit gehalten aber jetzt tut er´s , bleibt nur die Frage wieso sind alle Kerzen so schwarz ? Luftfilter is auch neum Öl verbraucht er auch nit.

Kannst ja mal in eine AU Werkstatt oder zum ADAC fahren und eine AU machen, bzw. nur die Abgaswerte messen.

Das bringt dann was?

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 8:15

Dann weiß ich ob die Werte stimmen aber der Grund warum se schwarzen Knoster dran hab weiß ich immer noch nit.

Würde ich auch so sehen,das von mir eingestellte Problem ist auch so nicht nach zu weisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen