ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Benzin Additiv, um die Oktanzahl zu erhöhen

Benzin Additiv, um die Oktanzahl zu erhöhen

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 11:44

Ich brauche wg. Verdichtung 10,5 : 1  Super plus.

 

Bin aber nicht sicher, dass ich das auf Korfu bekomme. Aber vielleicht gibt es ja irgendein Mittelchen, das Super 95 aufpeppt?

Kennt Ihr sowas?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja, gibt es.

Habe es damals mal an ner Tankstelle gekauft. Ist von SONAX gewesen.

Zitat:

Super Bleifrei gibt es in Griechenland nicht. Hier gibt es nur Super Plus.

http://www.nordwest.net/delwetter.de/sldInfo.htm

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 12:59

@ Woita

Auf der Seite war ich auch schon. Die Frage ist aber, ob deren SUPER PLUS tatsächlich 98 Oktan hat :confused:

 

@ Walter

da werde ich mal auf die Pirsch gehen nach dem Zeugs

Na, dann ist das doch kein Problem.

Super Plus hat 98 Oktan, das schmeckt nach Edelstoff und dem Käfer sowieso. ;)

http://forum.corfu.de/thread-1429.html

vorletzter Beitrag ist ganz gut.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

http://forum.corfu.de/thread-1429.html

 

vorletzter Beitrag ist ganz gut.

Aber der bezieht sich auf ganz GR, nicht unbedingt auf Korfu....

 

Du siehst schon, ich überlasse die Dinge ungern dem Zufall :o

Nimm die Zündung 2° zurück und fahr anständig,dann geht das schon.

 

Vari

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 14:21

Vari, ich fahr immr anständig :o

 

3% aller Fahrer sind Raser. Ich sage, 97% kommen nicht vom Fleck :D 

Hi!

Da du keinen kat hast koenntest du tetraboost benutzen http://tetraboost.com/ , ist das einzige in europa erhaeltliche benzin additiv mit Tetraethylblei (TEL).Ich denke tetraboost ist Supreme 130 von kemco oil http://www.kemcooil.com/products.php?cId=4 .Kenco schrieb mir ich kann ihr produkt bei tetraboost kaufen.

Leider sind die lieferkosten extrem hoch ( 1box £263 2 boxes £398 3 Boxes £532 All inclusive of UK VAT) da gefahrengut.

Ist aber recht giftig das zeug und fuer die umwelt auch nicht das beste und falls du ne lambda-sonde hast wirst du sie frueher wechseln muessen.

lg

marcel

am 11. Juli 2010 um 17:55

moin,

mische Zweitaktöl, vollsynthetisch dem Sprit zu. Verhältnis 1 : 150 bis 1: 200. Das erhöht die Oktanzahl um ca. 1 bis 2 Punkte.

Ich habe festgestellt dass außerdem der Motor etwas kühler läuft. Die Motortemperatur bleibt, wenn ich Zweitaktöl zumische, 5 bis 10 Grad niedriger .

Grüße

am 11. Juli 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Deichkante

moin,

mische Zweitaktöl, vollsynthetisch dem Sprit zu. Verhältnis 1 : 150 bis 1: 200. Das erhöht die Oktanzahl um ca. 1 bis 2 Punkte.

Ich habe festgestellt dass außerdem der Motor etwas kühler läuft. Die Motortemperatur bleibt, wenn ich Zweitaktöl zumische, 5 bis 10 Grad niedriger .

Grüße

Moin,

etwas kontraproduktiv, dieser Vorschlag.

Zweitaktöl erhöht die Cetanzahl, verbessert also die Zündwilligkeit, genau das Gegenteil wird erwünscht.

@Jörch

Die Brühe, die auf Korfu als Super unleaded verkauft wird, hat nur 95 Oktan, ist also kein Super Plus.

Macht aber nichts, brettern kannst Du dort eh nicht, eher gemütlich durch die Gegend schaukeln ist angesagt.

Dafür ist das Super 95 völlig ausreichend.

Falls Du in der Nähe von Dassia vorbeikommst, kannst Du ja mal in Kommeno bei Hotel Dimitra vorbeischauen und die Gute von mir grüßen.

Gruß

Frank

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 4:44

Was stimmt denn nu? Öl ja oder nein?

 

Brettern will ich auch gar nicht auf meiner Lieblingsinsel, aber die steilen Anstiege können es auch schon ordentlich klingeln lassen. Durch Dassia fahr ich immer schnell durch, mag den Ort nicht so.

 

Gibt es eigentlich Shell Tankstellen dort? Dann könnte ich deren 100-Oktanigen nehmen. 

 

Ansonsten, ja Zündung was zurücknehmen hilft natürlich auch.

 

Ansonsten freu ich mich schon auf unser Domizil, wo wir den Anblick vom Gärtchen aus haben. Ist aber est im September soweit.

am 12. Juli 2010 um 11:18

Moin,

Zweitaktöl liegt bei ungefähr 55 Cetan (= Zündwilligkeit), üblicher Diesel legt bei etwa 51 Cetan los.

Die Zündwilligkeit ist bei Selbstzündern erwünscht.

Da ich davon ausgehe, dass die Luise einen Otto-Motor hat, würde ich das mit dem Öl lassen.;)

Notfalls kannst Du etwas Ethanol (z. B. Spiritus) in den Tank kippen, das hat eine OZ von 104.

Kommeno ist eine Halbinsel südlich von Dassia in Richtung Gouvia (dieses Kaff ist noch schrecklicher als Dassia).

Wo ist Euer Domizil?

Gruß

Frank

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Weizenkeim

 

 

Kommeno ist eine Halbinsel südlich von Dassia in Richtung Gouvia (dieses Kaff ist noch schrecklicher als Dassia).

 

Wo ist Euer Domizil?

Wir sind an der Nordwestküste in Afionas. Da haben wir ein Appartment an einer Felsküste 100m über dem Meer. Da kann man gleichzeitig Bergkraxeln und Badeurlaub machen. Zum Strand ca 1km mit ordentlich Gefälle und Steigung.

Ich bin schon viel auf Korfu rumgefahren, aber da gefällt es mir am besten. Das schlimmste Nest ist Acharavi an der Nordküste. Da möchteste nicht tot übern Zaun hängen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Benzin Additiv, um die Oktanzahl zu erhöhen