ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Benzin läuft aus

Benzin läuft aus

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 19:12

Hallo Gemeinde,

mir ist seit Tagen Benzingeruch im Auto aufgefallen, nun ist mir heute während der Fahrt das Benzin auf die Straße gelaufen, der Tank war fast leer, unter dem Auto eine große Pfütze. Motor abgestellt, dann kein Austritt von Benzin mehr. Austritt Beifahrerseite ungefähr mittig zwischen Vorderrad undHinterrad.

Was kann da passiert sein und mit welchen Reparaturen

muss ich rechnen?

3BG, MKB:ALT, 2 Liter, 131 PS

Vielen Dank,

Ebenjener

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hebebühne,

Fzg hoch und nachschauen.

Kann ja "nicht viel" sein...

Kraftstoffpumpe,

Kraftstofffilter

Kraftstoffleitung...

 

Wir haben hier zwar teilweise Ahnung aber keine Glaskugel!

 

Grüße

 

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 19:51

Es geht mir darum, ungefähr zu wissen, was kommen kann. Das Auto steht jetzt in einer Werkstatt und damit mir nicht irgendwas erzählt wird... aber die Benzinpumpe ist doch im Tank, da kann doch nichts nach aussen dringen, oder?

Danke, Glaskugel verlange ich ja gar nicht, etwas Ahnung reicht mir, denn damit kann ich nicht mal dienen!

Vielen Dank und freundliche Grüße

...

Spritleitung. Scheuert gerne mal durch. Hatte ich auch erst neulich bei meinem Passi...

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 7:23

Bis dahin schon mal vielen Dank für die Infos... ich melde mich, sobald die Werkstatt das Auto auf der Bühne hatte.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 7:44

Noch schnell die Frage, wieviel die Reparatur/Wechsel einer Benzinleitung ungefähr kosten darf? Bei Werkstätten, die ich nicht kenne, bin ich eher vorsichtig und wüsste gern, was fair ist und was nicht...;-)

Vielleicht wurde auch was gequetscht beim Hochbocken des Wagens.

Eine Benzinleitung lässt sich immer flicken durch partielles Einsetzen eines Zwischenstücks. Das wären nur wenige Euros.

Ich meine, dort wäre Nur leitung. Recht hinten Rechts sitzt der Spritfilter, beim 4 Motion sitzt der Vllt etwas anders aber ned weit weg. Die Metallleitung ist vllt gut durchgerostet. Nach sovielen Jahren kann das Schonmal passieren, besonders wenn man in Schneegebieten wohnt, wo immer viel Salz gestreut wird.

Bei mir war das auch schon, wurde neue Benzinpumpe eingebaut, waren damals glaube ich 300€ bei VW, Denke war der Leitungsanschluss an der Pumpe vergammelt und dann lief auch alles aus, war an meinem Golf 4.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 15:40

So,

heute nun wurde mein Auto endlich auf die Bühne gebracht und geschaut, was die Ursache für den Benzinfluss ist... es war ein "geplatzter" Kraftstofffilter, sagt der Meister... hat mich inklusive allem 120,00 € gekostet.. :-(

Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen. Aber ich hab mein Auto wieder, dicht und fahrfähig!

Freude, Freude, Freude!

Vielen Dank für die Anteilnahme

für nen kraftstofffilter 120 tacken... uijuijui

Eine Werkstatt wird damit min. 30 eher 60 min beschäftigt sein, Auto auf Bühne evtl. 2 mal, Fehlersuchen, evtl. Sprit nachfüllen, Teil beschaffen, Ersatzteil einbauen, muss bezahlt werden. Der Filter selbst kostet 5€:) In so einem Fall wäre ich immer froh, dass der Preis nicht noch höher ist weil sie noch 25 andere Dinge repariert haben, zumindest angeblich, eine ehrliche Werkstatt.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 8:10

Sehe ich genauso, es gibt da "Werkstätten", bei denen die Dollarzeichen in den Augen blitzen, sobald ein Auto auf den Hof rollt...;-) so eine Werkstatt war es nicht, sondern eine freie Werkstatt, deren Hof derart voll stand mit Autos, die repariert werden mussten. Ich hatte sogar das Glück, nicht 3 Wochen warten zu müssen, sondern wurde dazwischen geschoben. Und selber machen ohne Bühne und Erfahrung geht gar nicht.

Also, von daher stimme ich gehrtz123 voll und ganz zu!:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen