ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Benzin statt Diesel getankt :(

Benzin statt Diesel getankt :(

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 21. November 2014 um 15:50

Hi,

habe eben aus versehen 2 Liter Benzin getankt. War auf Reserve und habe es sofort bemerkt. Danach 65 Liter Diesel nachgetankt.

Im Moment läuft der Motor ganz normal.

Oder mache ich gerade alles falsch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@summersky schrieb am 21. November 2014 um 17:07:46 Uhr:

Mal im ernst, hab das mal eben gegoogelt. Bei geringsten Mengen sofort das Fahrzeug abstellen, komplettes Einspritzsystem reinigen usw steht da. U.a. beim ADAC Homepage. Das macht mich schon nachdenklich

Ja,weil der ADAC mit dem Abschleppen und dem Einschleppen in "befreundete" Werkstätten Provision verdient:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

2 Liter Benzin auf 65 Liter Diesel dürften sehr unproblematisch sein.

Guuter Winterdiesel :D

Und wenn man ganz sicher gehen will und es sowieso nicht schon tut, noch etwas geeignetes Zweitaktöl dazu.

Themenstarteram 21. November 2014 um 16:03

Was würdet ihr mir Raten. Noch mal einen Diesel Systemreiniger mit einkippen wie es ein befreundeter Mechaniker gesagt hat?

Eigentlich möchte ich dem Zeug im Tank nicht noch weiter ne Mischung hinzufügen

tja,

1. auf Nummer sicher: Tank leeren

2. 2Takt öl 500ml zugeben.

und bist du damit schon gefahren? war der Schlüssel auf II?

Nachtrag: habe gerade sehen: Motor läuft noch......

Neee fahr einfach Ihn halb-leer und tanke dann wieder mit DIESEL voll... und ferddisch is die Laube.

Das Ganze macht grad 3% aus... geht noch. Keine Additive o.ä. manche Diesel mögen das nich

Themenstarteram 21. November 2014 um 16:07

Mal im ernst, hab das mal eben gegoogelt. Bei geringsten Mengen sofort das Fahrzeug abstellen, komplettes Einspritzsystem reinigen usw steht da. U.a. beim ADAC Homepage. Das macht mich schon nachdenklich

Wenn das so wäre - Hier bei deinem 2 L wärest Du nicht wirklich weit von der Tanke gekommen....

Keine Panik! wenn Du 10 L getankt hättest wäre die Saftmischung zu extrem.... da hätt ich Dir geraten den kompletten Tank leerpumpen zu lassen - eine Spülung durchzuführen / durchführen zu lassen und dann neu mit Diesel auf zu tanken und ggf zu entlüften.... aber bei 2 L ?! neee... so wie T5-Power-Martin schon sagte.... unproblematisch

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../benzin-statt-diesel-getankt-t5075353.html. 2l sind ja noch wesentlich weniger als 15l. Kipp noch 2-Takt-Öl (sh. angehängte Liste) rein und gut ist es. Je nachdem, ob ein DPF vorhanden ist, die entsprechenden Punkte beachten und bei Punkt 4 sollte das Öl halt sehr gut sein.

Themenstarteram 21. November 2014 um 16:20

Ok....2 Takt Öl habe ich bei meinem Mercedes w210 öfter benutzt.

Werde mir das von liqui moly holen.

Wieviel würdet ihr raten das ich nachkippe?

Zitat:

@summersky schrieb am 21. November 2014 um 17:07:46 Uhr:

Mal im ernst, hab das mal eben gegoogelt. Bei geringsten Mengen sofort das Fahrzeug abstellen, komplettes Einspritzsystem reinigen usw steht da. U.a. beim ADAC Homepage. Das macht mich schon nachdenklich

Ja,weil der ADAC mit dem Abschleppen und dem Einschleppen in "befreundete" Werkstätten Provision verdient:D

Zitat:

@T5-Power schrieb am 21. November 2014 um 17:30:53 Uhr:

 

Ja,weil der ADAC mit dem Abschleppen und dem Einschleppen in "befreundete" Werkstätten Provision verdient:D

Du denkst immer nur schlecht von anderen, das ist ja schlimm mit Dir!

Kerl, die heissen doch nicht umsonst "die gelben Engel"!

Ich habe mal eben gegurgelt und möchte Dir folgende Webside an´s Herz legen:

http://www.psychotipps.com/negatives-denken.html

Dort heisst es unter anderem:

Die häufigsten Formen des negativen Denkens sind:

Alles-oder-Nichts-Denken

Übertriebene Verallgemeinerung

Eingeengte Wahrnehmung

Leugnung des Positiven

Übertreibung von Fehlern

Mit zweierlei Maß messen

Ich bin mir sicher: Sie werden sich bei der Beschreibung der einzelnen Formen des negativen Denkens wiedererkennen.

So - jetzt verpiesel ich mich besser wirklich für den Rest des Abends:D

PS:

Ey - war;) doch nur Spass!

Habe Dich gerade mit einem Fluch belegt......:D

P.S:

Wie schon geschrieben würde ich mir bei 2 Litern sicherlich keine Sorgen machen und den Wagen ganz normal weiterfahren.

Auch keine Additive oder 2-Takt-Öl einfüllen.

Fahr ihn halbleer und tank dann wieder voll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen