Benziner 1.8 springt nicht mehr. Zündfunke vorhanden.
Hallo,
Mein 1.8 Benziner Bj 11/2000 springt seit gestern nicht mehr an.
Habe ihn am Vorabend in die Garage gestellt. Jetzt geht nichts mehr. (Merkwürdig)
Erst beim Anlassen sehr unrund, jetzt springt er gar nicht mehr an.
Er orgelt nur noch gut durch. Aber sonst nichts.
Zündfunke habe ich bereits kontrolliert. Ist OK.
Ich vermute daher Treibstoffzufuhr-Problem.
Die Benzin-Leitungen auf der Benzinpumpe sitzen fest drauf. (Hatten sich vor drei Jahren schon mal gelöst)
Benzinpumpe läuft an, bei Zündung an.
Wo muss ich im Motorraum einen Benzinschlauch abziehen, um zu kontrollieren, ob Druck auf der Benzinleitung ist? (Könnte das eventuell jemand auf dem Bild markieren ?)
Wie geht man dann weiter vor?
Hoffe auf eure Hilfe. :-)
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5 Antworten
Habe gerade noch folgendes getestet.
1. Benzindruck ist vorne am Einspritzrohr vorhanden.
2. Der Unterdruckschlauch an der Membrane ist auf den ersten Blick trocken.
Bin aber nicht sicher, ob die einfache Sichtkontrolle ausreicht.
Werde morgen mal die Zündkerzen ausbauen und anschauen.
Am besten den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Ansonsten alle Schläuche/Kabel und Stecker kontrollieren.
Die Massekabel (die dicken im Motorraum, die auf die Karosserie gehen) ebenfalls mal anschauen.
Fehler auslesen und Kontrollier mal den Kurbelwellensensor
Die 1. und 3. Zündkerze waren total nass. (Benzin)
Die gereinigt und etwas orgeln, dann kam er wieder. Ich würde sagen erst nur auf zwei Zylindern.
Riesige Qualmwolke durch das Benzin nach dem Starten.
Jetzt läuft er wieder absolut unauffällig. Zieht auch ab 1500 U/m gut durch wie immer.
Das war sonst schon mal ein Problem, wenn die Zündung nicht 100% in Ordnung war.
Aber was kann die Ursache sein?
Keine MKL nichts.
Der kurze Gummischlauch von der Druckdämpfer-Membran zum Zylinder 4 war auch trocken.
Ich hatte den Wagen vor dem Desaster einmal kurz für 100m bewegen müssen.
Hatte also einen Kaltstart + sehrt kurze Fahrt hinter sich und blieb dann drei Tage stehen, bevor ich ihn wieder brauchte er aber nicht ansprang.
Evtl. sind die Einspritzventile etwas verdreckt.
Das kommt vom "E" im Kraftstoff.
War bei meinem damals so, und bekam auch die MKL mit Magerlauf gezeigt, dazu sprang er schlecht an.
Habe mir den Injection Reiniger von Liqui M**y gekauft und danach waren die Werte wieder i.O. und er startete wieder sauber.