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Benzinfilter Tausch Fragen

Mercedes CL C215

Hallo, habe mir einen neuen Benzinfilter gekauft. Leider kann ich an zwei Öffnungen nicht durchblasen. Bei "Tank und Can". Auch mit der Fahrrad Luftpumpe geht nichts durch. Laut Referenznummer ist das aber der richtige Filter mit Standheizung. Welche Leitung ist oben noch korrodiert? Sieht übel aus. Muss bald getauscht werden. Das könnt Ihr auf dem Letzten Bild sehen. Die Halterungen werden gleich alle mit getauscht und vorher noch Lackiert damit es mal hält.

Schellen
Filter
Filter
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Besser als lackieren ist galvanisch beschichten. Mit Zink-Dickschicht hoch korrosionsbeständig und es sieht (besser) aus wie original.

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Der Filter hat eine Fliessrichtung, deshalb wird vermutlich dein Blasen nicht funtkionieren.

Was nimmst du für ein Spray für die Halterungen, Zinkspray? Ich habe die Halterungen mit Wachsspray konserviert.

Auf jeden Fall muss der Halter auf dem letzten Bild auch raus.

VG

die Halter kommen raus. HAbe ich ja bei der Alarmsirene schon so gemacht und auch bei der Unterdruckklappe der ZAS. Ich verwende Zweikomponentenlack, damit das auch benzinfest ist. Ich kann an beiden gegenüberliegenden Öffnungen blasen.Es kommt nichts durch. Die anderen zwei gehen.

Zu dem Filter kann ich dir nicht helfen.

Ich habe vorher nicht geblasen. Eingebaut und funtkioniert (ich glaube es war ein Bosch-Filter).

Ich habe bei mir auch schon etliche Halterungen getauscht, die rostig waren.

Unter anderem fast sämtliche Halterungen für die ABC Leitungen. Auf die Nr. 550 habe ich aber verzichtet, kostet 70€. Kann ja wohl bei so einem Stück Blech nur ein Fehler sein!?

Erstaunlich finde ich, dass die auch bei dir rosten, obwohl dein Auto seit 10 Jahren trocken in der Halle stand.

Ich habe

ja die rosten auch bei mir. Wahrscheinlich sind die die letzten 10 Jahre gleich geblieben, und waren es vorher schon. Das möchte ich jetzt nach und nach beheben und dann ist Ruhe. Zumindest an den Stellen. Da kann man vorbeugen. Die Elektronik macht dann mal was sie will.

Besser als lackieren ist galvanisch beschichten. Mit Zink-Dickschicht hoch korrosionsbeständig und es sieht (besser) aus wie original.

Bild5
Bild7

Sehr lecker deine Schatzkiste.

Hätte ich so etwas um die Ecke, wäre das auch etwas für mich.

Kosten entstehen per kg?

VG

Die Kosten berechnen sich danach, was in eine Trommel passt. Bei größeren Teilen nach Aufwand.

In Chemnitz kann ich die Galvaniken Hötzel und König empfehlen. König passiviert auch noch in gelb, was viele andere leider nicht mehr machen.

Anbei ein Bild eines überholten Lenkgetriebes. Die Leitungen wie im original in gelb.

Lenkung

Sieht schon sehr sexy aus.

Ich bin bei meinem untenrum erstmal durch. Habe die Teile mit Aluminium-Zinkspray und Fertan Wachsspray behandelt und vor Einbau noch mal gestreichelt, das muss erst mal reichen....

VG

das sieht wirklich sehr schön aus. Ich lackiere bisher die Teile noch mit 2k Klarlack. Habe aber auch Zinkspray. Hier ist die Ersatzradmulde. Dise ist natürlich schwarz lackiert worden.

20201007
20201007

Beim Kraftstofffilter Tausch ist unbedingt zu achten dass die (falls vorhanden) Normaschellen wirklich fest sind und gut greifen. Ich habe vor zwei Wochen den KF gewechselt und habe heute beim Felgen abstauben einen Benzingeruch festgestellt. Habe dann die Klappe abgemacht und gesehen dass eine Schelle die auch schon angerostet war schwitzte, und sich auch Tropfen bilden. Darum roch es in der Garage auch immer etwas nach Kraftstoff. Habe mir bereits eine neue gekauft und gedacht ich brauche die nicht. Das sind keine Schraubschelln mehr sondern Spannschellen. Diese sind mit der Zange bis zum Klippsen zu zudrücken. Also unbedingt kontrollieren ob alles dicht ist. Nicht umsonst wurden die Schraubschellen getauscht weil wohl nicht immer die nötige Sorgfalt betrieben wurde.

Ich habe die Halterung nebst Schellen vor einer Weile getauscht, war alles identisch mit den Altteilen.

Ist also wohl schon mit Mopf geändert worden.

Was hast du eigentlich mit deinem blaseresitenten Filter gemacht, getauscht, oder trotz Verstopfung eingebaut?

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 18. Oktober 2020 um 18:00:46 Uhr:

Ich habe die Halterung nebst Schellen vor einer Weile getauscht, war alles identisch mit den Altteilen.

Ist also wohl schon mit Mopf geändert worden.

Was hast du eigentlich mit deinem blaseresitenten Filter gemacht, getauscht, oder trotz Verstopfung eingebaut?

VG

ich habe mir einen anderen gekauft. Auch den konnte man nicht durchblasen. Darum gehört das so.

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