ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Beratung für Neuling

Beratung für Neuling

Themenstarteram 10. August 2009 um 20:02

Hi ihr,

 

ich bin ein totaler Neuling in diesen Bereich, möcht ein Quad bzw. ATV nur etwas in der gegen rum zufahren, kein Gelände nur Straße ist dann hier das was für mich?

 

http://cgi.ebay.de/...0367903432QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...

 

ist die Leistung okay?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber immer wiederkehrende Fragen könnte man eventuell über die Suchfunktion klären!

Prinzipiell sage ich zu ( und das nicht alleine) , lass die Finger von diesen China- Böllern, wenn euch Eure Gesundheit ( und das Portemonnaie auch) noch was wert ist.

Gruß

Kuddel

Hallo,

:):eek: boar geiles Teil die Felgen und der Speuler :D

Traurig traurig.....:rolleyes:

da kann ich kuddel40 nur recht geben.

In der Suche mal China-Böller eingeben und nett durchlesen.

Komischerweise wollten sich trotz der negativen Aussage hier im Forum welche sich dieses

Quad bestellen. Entweder diese Leute wollten uns nur beschäftigen?? :):confused:

Haben sich tod gefahren wollen wir mal nicht hoffen, denn wir hatten diese ja gewarnt oder sie warten noch auf die Schrauben zum Zusammenbauen :):D

Ich würds ganz schnell vergessen!!

Gruß Alex:)

am 10. August 2009 um 22:16

Hi

ein Tip von nem Böllerfahrer: LASS DIE FINGER DAVON!!!!

Es gibt viele schwarze Schafe bei den chinesischen herstellern und dieses Modell bzw. hersteller gehört dazu.

Wenn Böller dann nen Marken Böller wie Bashan oder Shineray, die auch nicht immer die beste Quali haben, hab den Eindruck das die manchmal zu viel Reisschnaps trinken auf der Arbeit.

gruß tim

am 12. August 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von manix87

Hi ihr,

ich bin ein totaler Neuling in diesen Bereich, möcht ein Quad bzw. ATV nur etwas in der gegen rum zufahren, kein Gelände nur Straße ist dann hier das was für mich?

http://cgi.ebay.de/...0367903432QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...

ist die Leistung okay?

am 12. August 2009 um 9:47

Hey,

also ich fahre ja selbst noch nicht lange, aber da würd ich auch die Finger von lassen. Da gibt ganz interessante Berichte in diversen Suchmaschinen von Leuten die sich so ein Teil zugelegt haben, man sollte schon selbst Schrauben könne und ein wenig Ahnung haben...

Als Einsteiger würd ich schon so mit 3- 4000 Euro rechnen wenn du was vernünftiges möchtest:-)

Zitat:

Original geschrieben von manix87

Hi ihr,

ich bin ein totaler Neuling in diesen Bereich, möcht ein Quad bzw. ATV nur etwas in der gegen rum zufahren, kein Gelände nur Straße ist dann hier das was für mich?

http://cgi.ebay.de/...0367903432QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...

ist die Leistung okay?

Laß die Finger davon.

Genau dieses Unteil wurde in einer einschlägigen Quadzeitschrift auseinandergenommen und danach verbal förmlich zerissen.

Gruß. No

am 14. August 2009 um 0:04

leg noch was drauf und nehm dir ne yfm250 da hast du was günstiges und gutes für den einstieg!!

z.b. hier: Yamaha 250 mit Strassenzulassung

am 3. Juli 2010 um 8:44

Ich interessiere mich auch für ein Quad, sozusagen als Ersatz für meinen PKW im Sommer.

Ich suche ein zuverlässiges gutes Gebrauchtes (für ca. 3.500 - 4000 Euro), weil ich mir ein Neues finanziell nicht erlauben kann.

Ersatzteile im Fall von Reparaturen sollten auch leicht, evtl. zu humanen Preisen, zu bekommen sein.

Was haltet ihr von den folgenden Marken (die 250er oder 450er Modelle), die ich im Auge habe?:

- Kawasaki

- Suzuki

- Yamaha

- Bombadier

- evtl. CPI

Habt ihr für mich vielleicht Tipps, auf die ich bei einer Vor-Ort Besichtigung achten muss, welche Fragen ich stellen muss, woran man Mängel erkennt.

Wieviel KM darf so ein Teil maximal haben, ohne das man sagen muss, der Motor ist durch oder so.

Ich will natürlich so ein Teil zum Fun, also ab und zu auch mal durch leichtes Gelände düsen.

Gruß

Michél

Hallo,

also die von dir genannten Marken sind alle ok, bei CPI weiß ichs nicht genau, aber falls du CPI noch ins Auge fasst, wäre Kymco ggfs. noch interessant.

Da du das Fahrzeug als Autoersatz möchtest, würde ich dir direkt zu einer größeren Maschine raten +400ccm³ diese sollten für dein Budget zu haben sein.

Probleme bei bestimmten Quads würd ich genauer Frage, wenn du ein bestimmtes Modell ausgewählt hast, aber im großen ganzen sind die Ok.

Pauschal kann man kein KM stand sagen, aber der Zustand ist wichtig, ob das Quad mehr Gelände oder mehr Straße gesehen hat!!

Wichtig ist auch die Eintragung, dazu wird dir aber ein anderer User mehr sagen...!!

LG Alex

am 4. Juli 2010 um 11:02

Moin.Ich fahre die Kymco Mxu 300.bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der...Fahre auch erst seit einem 3/4 jahr Quad

am 4. Juli 2010 um 17:53

Danke für eure Antworten!

Also wenn, dann möchte ich so eine sportlichere Variante. Die Kymco 300 schaut mir ein wenig (laut Google-Bilder) nach Nutzfahrzeug aus, oder täusch ich mich da?

Die Yamaha-Modelle gefallen mir optisch sehr gut, gefolgt von der Suzuki.

LG

hi,

also , ich erläutere dir mal meine variante .

 

ich habe mir diese quads die bei ebay angeboten werden gekauft das 2010 er modell challenge racing von jingling 250 ccm(siehe foto).

habe nun 1000km drunter.

die frage ist was wills du mit dem teil ? ich habe mir es als roller ersatz geholt habe dafür 1500€ bezahlt.jedoch muss ich sagen das ich bisschen handwerklich begabt bin und habe an dem quad alle schrauben die es hat neu rein gemacht edelstahl und alles gesichert mit locktite oder sicherungsmuttern.

wenn du das nicht machs fährst du die karre 1 2 tage und schon fällt alles auseinander.bremsschläuche benzinschläuche etc habe ich gewechselt un vernünftig befestigt.

man sollte die spur und sturz von einem fachmann einstellen lassen und die reifen wuchten lassen. habe ich alles gemacht und bin nun mit meinem quad super zufrieden . bisschen die elektrik vebessert neue leitungen vernünftige verlegung und alles ist top.

das teil ist ein hingucker vom feinsten wirklich ;)

wenn du eher 2 linke hände hast lass auf jeden fall die finger von den dingern .

wie gesagt ich fahre damit bisschen in der stadt rum und zur arbeit (15km) dafür reicht es .

.....also, wenn du damit zur Arbeit fahren willst, könnte es doch auch mal rein theoretisch auf den Straßen nass sein, oder? :rolleyes:

Und dann saust du dich bei einem Quad von den Vorderrädern her ganz schön ordentlich ein ;)

Also nehme lieber ein ATV oder was mit geschlossenem Beinraum. Ist nur ein Tipp... :cool:

meinte auch nur bei schön wetter ;)

aber mache mir schon gedanken bzw suche schutzbleche dafür , weiß leider nicht ob es sowas zum verbauen gibt ?

weiß jemand das ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen