ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Berlingo Benziner von 2008 und das Getriebe läuft aus?

Berlingo Benziner von 2008 und das Getriebe läuft aus?

Citroën Berlingo
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 10:29

Hallo zusammen,

ich habe, wie vermutlich viele hier, eine Frage zu einer eventuellen Reparatur meines schönen Autos..

Es ist 16 Jahre alt und hat 165.000km runter. Ich weiß jetzt nicht den genauen Typ, aber es ist ein Benziner und 75PS.. Es musste nun mal wieder zum TÜV und es wurden Mängel festgestellt, weshalb ich keine Plakette bekommen habe.

Am schlimmsten ist was mit dem Getriebe. Da läuft wohl Öl aus.

Wir haben da erst vor nicht allzulanger Zeit einiges neu an dem Auto gemacht. Servo-Pumpe, Lichtmaschine, Kühler, Lambda-Sonde, Kupplung sind neu.. nun aber das Problem mit dem Getriebe.

Das ist vermutlich ja keine Kleinigkeit.

Was würden da für Kosten circa auf mich zukommen. Lohnt die Reparatur? Habt Ihr da Erfahrungen?

Lieben Gruß

Danke

Getriebe
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle erstmal schreiben was für ein Berlingo es ist. Benziner oder Diesel, die FIN etc..

VG

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 11:50

Zitat:

@Citami schrieb am 24. Januar 2024 um 12:33:20 Uhr:

 

Ich würde an Deiner Stelle erstmal schreiben was für ein Berlingo es ist. Benziner oder Diesel, die FIN etc..

VG

Erledigt. Danke.

LG

Bei einem älteren Auto ist es wohl sinnvoll sich vor dem TÜV mal mit einem Lappen unter den Wagen zu legen und etwas zu wischen. Und zwar vor dem TÜV!

So zum eigentlichen Problem der Fragestellung:

Bei deinem Auto wurde die Kupplung erneuert. Hierbei hätte man auch gleich die Wellendichtringe der Antriebswellen mitmachen sollen ( kosten keine 30€ ). Solche Schäden sind keine Seltenheit wenn die Antriebswellen raus waren und ohne neue Dichtungen eingesetzt wurden. Jetzt ist teure Mehrarbeit nötig, die hätte vermieden werden können.

Grob geschätzt: cirka 300€ in einer Werkstatt. ( keine Gewähr auf Richtigkeit )

Was gab es denn noch für Mängel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Berlingo Benziner von 2008 und das Getriebe läuft aus?