Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bessere Qualität nach FL? Von wegen!

Bessere Qualität nach FL? Von wegen!

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 16:32

Hallo zusammen,

hatte vonn 2005 bis 2008 einen 118d geleast gehabt, die Kiste lief wie ein Uhrwerk, war nie auch nur die kleinste Kleinigkeit dran kaputt oder zu bemängeln.... ich hatte lediglich die Gabe Steinschläge wie magisch anzuziehen (Innerhalb der 85 000 km/ 3Jahre 2 neue Windschutzscheiben und etwa 10 Steinschläge auf der Motorhaube...)

Natürlich hatte das Auto auch kleine Nachteile: Ich hatte damals kein Xenon bestellt (ok mein Fehler), aber auch die Materialien im Innenraum wirkten etwas billig, geknarrt und geklappert hat aber wirklich nichts. Anfangs hatte es ein kleines Problem mit den Türgriffen aussen gegeben, die waren teilweise hängen geblieben, weil von Werk aus das falsche Schmiermittel benutzt worden war... Soweit so gut.

2008 habe ich mich dann für einen weiteren Leasing 1er entschieden, diesmal 120 d mit Xenon... Verbrauch trotz Mehrleistung etwas besser, Fahrleistungen und Materialanmutung top, bin soweit eigentlich zufrieden.... Nur muss ich in letzter Zeit sehr zu meinem Bedauern feststellen, dass gewisse Probleme auftreten. Da ich erst in 10 000km den ersten Service habe, werde ich mit den Sachen auch noch solange warten, damit die Kiste nur einmal beim :) steht.

Ich hatte bereits vor einigen Monaten vom Kupplungsproblem in einem eigenen Post berichtet. Auch mein 1er leidet unter dem, offenbar recht verbreiteten, Kupplungsproblem. Das heisst die Kupplung rutscht und rupft, ausserdem lässt sich der 3. Gang nur schwer und schalten und das Getriebe gibt hin und wieder beim Schalten, trotz durchgetretener Kupplung, sehr hässliche Geräusche von sich, so als ob die Kupplung nicht vollst. durchgetreten wäre... Das wiederum tut mir jedesmal in der Seele weh... ;) :(

Das ist eigentlich auch das gravierenste Problem. Dennoch, wie auch die folgenden keines, dass ich bei einem Wagen für über

35 000 € verstehen oder tolerieren kann...

So höre ich beispielsweise bei kleinen unebenheiten der Fahrbahn und auch bei bestimmten Drehzahlen in der nähe meines linken Ohrs leichte klappergeräusche... Ich habe die Quelle aber noch nicht finden können, weil das Geräusch schwer zu lokalisieren ist.

Ein wieterer Punkt ist der Teppich-übergang links neben dem Fahrersitz, dieser ist locker und steht ab, was nicht schön aussieht.

Dann bin auch ich (habe selbiges hier schon gelesen) ein Opfer der Probleme: Falte im Ledersitzbezug und Kante auf dem Amaturenbrett (Airbag-Sollbruchstelle). Die letztere wurde in letzter Zeit immer deutlicher sichtbar und ist mittlerweile ziemlich nervend...

Ich weiss zwar, dass die unteren Probleme eher Problemchen sind und das so mancher denken wird: der übertreibt doch und macht aus ner Mücke nen Elefanten... Aber ich sehe es so, wie schon weiter oben beschrieben... Bei einem Auto aus dieser Preisklasse darf sowas einfach nicht sein. Sonst kann ich mir genausogut nen Ford oder nen Fiat fürs halbe Geld kaufen... Bin jedenfalls mal gespannt, was der :) zu meinen Beanstandungen sagen wird...

Wollte dies hier aber nur mal allgemein loswerden, weil die Qualität etc der FL Modelle immer so hoch gelobt wird. Bei mir ist sie jedenfalls in Puncto verarbeitung gegenüber dem alten Miserabel für BMW-Verhältnisse. Da verzichte ich lieber auf die hochwertigeren Materialien und habe dafür ein sauber verarbeitetes Auto...

Ich gehe auch davon aus, dass die Reaktion bzw Behandlung die ich mit diesen Problemen durch BMW erfahre, massgeblich Mitentscheidend dafür sein wird, wie es bei mir in Sachen Auto nach dem Leasingende weitergeht.

 

Freundliche Grüsse,

Bpsycho

 

P.S. Hoffe man kann es auf den Bildern einigermassen erkennen...

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2009 um 18:15

Hallo Psycho,

ich lasse jetzt mal die dumme Bemerkung weg, die mir angesichts Deines Nicks auf der Zunge liegt.

Zu Deinen "Mängeln": Also die Sitzfalte im Leder würde mich auch stören. Aber war die von Anfang an da, oder hat die sich erst durchs Sitzen gebildet? Selbst wenn die sich erst durchs Sitzen gebildet hat, sollte das noch nicht bei einem ein Jahr alten Auto passieren.

Die übrigen Mängel sind wirklich marginal. Vielleicht würde Dir helfen, Dich mal mit einem Renault-Besitzer zu unterhalten, damit Du wieder weißt, wo die Qualität in Deinem Auto steckt. Es gibt nämlich wesentlich schlimmere Mängel, die an Neuwagen auftreten können.

Mein Schwager mit seinem Laguna wäre froh gewesen, wenn er nur Deine Mängel gehabt hätte.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 9. Juli 2009 um 18:15

Hallo Psycho,

ich lasse jetzt mal die dumme Bemerkung weg, die mir angesichts Deines Nicks auf der Zunge liegt.

Zu Deinen "Mängeln": Also die Sitzfalte im Leder würde mich auch stören. Aber war die von Anfang an da, oder hat die sich erst durchs Sitzen gebildet? Selbst wenn die sich erst durchs Sitzen gebildet hat, sollte das noch nicht bei einem ein Jahr alten Auto passieren.

Die übrigen Mängel sind wirklich marginal. Vielleicht würde Dir helfen, Dich mal mit einem Renault-Besitzer zu unterhalten, damit Du wieder weißt, wo die Qualität in Deinem Auto steckt. Es gibt nämlich wesentlich schlimmere Mängel, die an Neuwagen auftreten können.

Mein Schwager mit seinem Laguna wäre froh gewesen, wenn er nur Deine Mängel gehabt hätte.

es geht ja bei den ganzen vFL u. FL Vergleichen nicht allg. um Qualität, sondern darum, dass beim FL die Kunstoffqualität im Innenraum besser ist (sein soll). Klappern Mittelkonsole, knatschen Armaturenbrett etc.

Trotzdem bedauerlich für Dich (den TE), Deine vielen Mängel.

Grüsse

 

Airforce

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

Hallo Psycho,

 

ich lasse jetzt mal die dumme Bemerkung weg, die mir angesichts Deines Nicks auf der Zunge liegt.

 

Zu Deinen "Mängeln": Also die Sitzfalte im Leder würde mich auch stören. Aber war die von Anfang an da, oder hat die sich erst durchs Sitzen gebildet? Selbst wenn die sich erst durchs Sitzen gebildet hat, sollte das noch nicht bei einem ein Jahr alten Auto passieren.

 

Die übrigen Mängel sind wirklich marginal. Vielleicht würde Dir helfen, Dich mal mit einem Renault-Besitzer zu unterhalten, damit Du wieder weißt, wo die Qualität in Deinem Auto steckt. Es gibt nämlich wesentlich schlimmere Mängel, die an Neuwagen auftreten können.

 

Mein Schwager mit seinem Laguna wäre froh gewesen, wenn er nur Deine Mängel gehabt hätte.

Die Sitzfalte hat sich durchs sitzen ca. innerhalb der ersten 3 Monate gebildet. Mich stört aber der Abdruck, bzw die Kante auf dem Amaturenbrett mehr... Das ärgert mich jedesmal wenn ich es sehe. Sowas hab ich bisher noch in keinem anderen Auto gesehen. Diesen Mangel würde ich jedenfalls nicht als marginal einstufen. Das mag beim Klappern und beim Teppich der Fall sein, aber der Abdruck und die Sitzfalte stören schon, ganz zu schweigen vom Getriebe...

Ich brauche mich nicht mit einem Renault-Besitzer unterhalten... Der zahlt für seine Mühle, z.B. Clio ja auch nur die Hälfte. Und nen 1er kannste also echt nicht mit dem Laguna vergleichen, der Laguna kostet vielleicht ähnlich viel ist aber viel mehr Auto in Sachen platz... Abgesehen davon, dass man sich halt auch einfach keinen Laguna kauft. Es ist schliesslich nicht ert seit gestern bekannt, dass der Laguna, insbesondere das Vorgänger-Modell des aktuellen, bezgl Mängel und Pannen so ziemlich das schlimmste war, was es gibt.

Also nochmal: Bei einem Auto wie einem BMW 1er und zu dem Preis den der kostet erwarte ich ein EINWANDFREIES Auto. Und in einwandfrei haben für mich auch marginale Mängel keinen Platz. Die Kiste kostet so wie sie da steht neu etwa 36 000€. Dafür kann man das m.E.n. erwarten. Wenn ich ein Auto zum Vergleich ziehen will, kann ich den 1er eigentlich nur mit dem Audi A3 vergleichen, höchstens noch mit dem Volvo C30 oder VW Golf. Ansonsten stimmt die Preisklasse einfach nicht. Beim Volvo oder Golf die etwas günstiger sind, könnte man bei manchen der Sachen noch ein Auge zudrücken, beim Audi aber auch schon nicht mehr. Und speziell Audi wird immer für seine Verarbeitung gelobt... Deshalb würde ich mir aber noch lange keinen Audi kaufen, weil ich mit deren Design einfach nichts anfangen kann...

 

Grüsse,

Bpsycho

Zitat:

Original geschrieben von bpsycho0815

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

Hallo Psycho,

ich lasse jetzt mal die dumme Bemerkung weg, die mir angesichts Deines Nicks auf der Zunge liegt.

Zu Deinen "Mängeln": Also die Sitzfalte im Leder würde mich auch stören. Aber war die von Anfang an da, oder hat die sich erst durchs Sitzen gebildet? Selbst wenn die sich erst durchs Sitzen gebildet hat, sollte das noch nicht bei einem ein Jahr alten Auto passieren.

Die übrigen Mängel sind wirklich marginal. Vielleicht würde Dir helfen, Dich mal mit einem Renault-Besitzer zu unterhalten, damit Du wieder weißt, wo die Qualität in Deinem Auto steckt. Es gibt nämlich wesentlich schlimmere Mängel, die an Neuwagen auftreten können.

Mein Schwager mit seinem Laguna wäre froh gewesen, wenn er nur Deine Mängel gehabt hätte.

Die Sitzfalte hat sich durchs sitzen ca. innerhalb der ersten 3 Monate gebildet. Mich stört aber der Abdruck, bzw die Kante auf dem Amaturenbrett mehr... Das ärgert mich jedesmal wenn ich es sehe. Sowas hab ich bisher noch in keinem anderen Auto gesehen. Diesen Mangel würde ich jedenfalls nicht als marginal einstufen. Das mag beim Klappern und beim Teppich der Fall sein, aber der Abdruck und die Sitzfalte stören schon, ganz zu schweigen vom Getriebe...

Ich brauche mich nicht mit einem Renault-Besitzer unterhalten... Der zahlt für seine Mühle, z.B. Clio ja auch nur die Hälfte. Und nen 1er kannste also echt nicht mit dem Laguna vergleichen, der Laguna kostet vielleicht ähnlich viel ist aber viel mehr Auto in Sachen platz... Abgesehen davon, dass man sich halt auch einfach keinen Laguna kauft. Es ist schliesslich nicht ert seit gestern bekannt, dass der Laguna, insbesondere das Vorgänger-Modell des aktuellen, bezgl Mängel und Pannen so ziemlich das schlimmste war, was es gibt.

Also nochmal: Bei einem Auto wie einem BMW 1er und zu dem Preis den der kostet erwarte ich ein EINWANDFREIES Auto. Und in einwandfrei haben für mich auch marginale Mängel keinen Platz. Die Kiste kostet so wie sie da steht neu etwa 36 000€. Dafür kann man das m.E.n. erwarten. Wenn ich ein Auto zum Vergleich ziehen will, kann ich den 1er eigentlich nur mit dem Audi A3 vergleichen, höchstens noch mit dem Volvo C30 oder VW Golf. Ansonsten stimmt die Preisklasse einfach nicht. Beim Volvo oder Golf die etwas günstiger sind, könnte man bei manchen der Sachen noch ein Auge zudrücken, beim Audi aber auch schon nicht mehr. Und speziell Audi wird immer für seine Verarbeitung gelobt... Deshalb würde ich mir aber noch lange keinen Audi kaufen, weil ich mit deren Design einfach nichts anfangen kann...

Grüsse,

Bpsycho

Ein EINWANDFREIES Auto wirds nie geben. Nicht einmal bei Ferrari oder Porsche. Mängel wird es immer geben wenn man sich überlegt das ein auto aus 10.000 Teilen besteht von dem jedes Bauteil 5-1000 Bearbeitungsschritte auf Maschinen hat und am Ende von Menschen montiert wird kann man sich selbst Auschrechen das Jedes Auto mindestens mit 5 Fehlern ausgeliefert wird.

Alles andere ist total an der Realität vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von bpsycho0815

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

Hallo Psycho,

ich lasse jetzt mal die dumme Bemerkung weg, die mir angesichts Deines Nicks auf der Zunge liegt.

Zu Deinen "Mängeln": Also die Sitzfalte im Leder würde mich auch stören. Aber war die von Anfang an da, oder hat die sich erst durchs Sitzen gebildet? Selbst wenn die sich erst durchs Sitzen gebildet hat, sollte das noch nicht bei einem ein Jahr alten Auto passieren.

Die übrigen Mängel sind wirklich marginal. Vielleicht würde Dir helfen, Dich mal mit einem Renault-Besitzer zu unterhalten, damit Du wieder weißt, wo die Qualität in Deinem Auto steckt. Es gibt nämlich wesentlich schlimmere Mängel, die an Neuwagen auftreten können.

Mein Schwager mit seinem Laguna wäre froh gewesen, wenn er nur Deine Mängel gehabt hätte.

Die Sitzfalte hat sich durchs sitzen ca. innerhalb der ersten 3 Monate gebildet. Mich stört aber der Abdruck, bzw die Kante auf dem Amaturenbrett mehr... Das ärgert mich jedesmal wenn ich es sehe. Sowas hab ich bisher noch in keinem anderen Auto gesehen. Diesen Mangel würde ich jedenfalls nicht als marginal einstufen. Das mag beim Klappern und beim Teppich der Fall sein, aber der Abdruck und die Sitzfalte stören schon, ganz zu schweigen vom Getriebe...

Ich brauche mich nicht mit einem Renault-Besitzer unterhalten... Der zahlt für seine Mühle, z.B. Clio ja auch nur die Hälfte. Und nen 1er kannste also echt nicht mit dem Laguna vergleichen, der Laguna kostet vielleicht ähnlich viel ist aber viel mehr Auto in Sachen platz... Abgesehen davon, dass man sich halt auch einfach keinen Laguna kauft. Es ist schliesslich nicht ert seit gestern bekannt, dass der Laguna, insbesondere das Vorgänger-Modell des aktuellen, bezgl Mängel und Pannen so ziemlich das schlimmste war, was es gibt.

Also nochmal: Bei einem Auto wie einem BMW 1er und zu dem Preis den der kostet erwarte ich ein EINWANDFREIES Auto. Und in einwandfrei haben für mich auch marginale Mängel keinen Platz. Die Kiste kostet so wie sie da steht neu etwa 36 000€. Dafür kann man das m.E.n. erwarten. Wenn ich ein Auto zum Vergleich ziehen will, kann ich den 1er eigentlich nur mit dem Audi A3 vergleichen, höchstens noch mit dem Volvo C30 oder VW Golf. Ansonsten stimmt die Preisklasse einfach nicht. Beim Volvo oder Golf die etwas günstiger sind, könnte man bei manchen der Sachen noch ein Auge zudrücken, beim Audi aber auch schon nicht mehr. Und speziell Audi wird immer für seine Verarbeitung gelobt... Deshalb würde ich mir aber noch lange keinen Audi kaufen, weil ich mit deren Design einfach nichts anfangen kann...

Grüsse,

Bpsycho

So schlimm ist der alte Laguna auch nicht, insgesamt auch nicht wirklich schlimmer als andere Fahrzeuge nach Baujahr 2000.

Was ich oben noch sagen wollte. So kleine Fehler das mal was nicht richtig verklebt wurde usw. kommt bei allen Autos vor. Aber BMW betreibt meiner Meinung nach zurzeit eine arge sparpolitik.

Ich habe es gemerkt. Das Getriebe war defekt nach nur kurzer zeit und das ist ein Massenproblem bei BMW. Das liegt an der Schlechten Materialwahl wo BMW sparen wollte. Das selbe gilbt für den Motorkabelbaum der bei mir Korodiert ist weil man statts Kupfer irgend einen billigeren ersatz genommen hat. Da muss man BMW wirklich mal ein Qualitätsminus geben an sowas spart man nicht.

am 11. Juli 2009 um 17:16

Wir sind ja hier in einem BMW-Forum. Deshalb nur noch eine kurze Bemerkung zum Thema Renault Laguna.

Mein Schwager besaß den ersten Laguna und war wegen zahlloser Mängel restlos sauer. Kaufte sich danach den damals neuen 2. Laguna. Die Qualität sollte nun nach Renault-Auskunft endlich im Griff sein. Folge war, daß er wegen zahlreicher Mängel zuletzt entnervt nach 3 Jahren das Handtuch warf.

Beim jetzigen Modell wird von Renault versichert, daß die Qualitätsmängel nunmehr abgestellt seien. Auch in der ADAC-Statistik schneidet das neue Modell gut ab. Is klar, ist ja auch noch neu! Die Besitzer werden sich noch wundern! Mein Schwager kann über dieses Versprechen nicht mal mehr müde lächeln.

An Psycho muß ich noch ein kleines Zugeständnis machen: Wenn man tagtäglich auf den Knick im Armaturenbrett guckt, kann einen solch ein Fehler tatsächlich sehr ärgern. Man wird ja fast gezwungen, dahin zu gucken. Ich werde auch schon ganz kirre und gucke jeden Tag auf das Armaturenbrett meines neuen Coupés, ob denn nun die Kante hervorkommt.

Aber nun die Falte im Polster. Wenn die zu Anfang nicht da war, kann man jedenfalls nicht der BMW-Endkontrolle den Vorwurf machen, den Fehler übersehen zu haben.

Dann ist es natürlich auch abhängig vom Gewicht des Fahrers, wie sehr der Sitz beansprucht wird. Die Autos, die ich mit Ledersitzen besaß, neigten alle zur Bildung von Sitzfalten, obwohl ich mit 76 kg eher ein Leichtgewicht bin. Deshalb meiner Meinung nach eine Marginalie.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

...

Aber nun die Falte im Polster. Wenn die zu Anfang nicht da war, kann man jedenfalls nicht der BMW-Endkontrolle den Vorwurf machen, den Fehler übersehen zu haben.

Dann ist es natürlich auch abhängig vom Gewicht des Fahrers, wie sehr der Sitz beansprucht wird. Die Autos, die ich mit Ledersitzen besaß, neigten alle zur Bildung von Sitzfalten, obwohl ich mit 76 kg eher ein Leichtgewicht bin. Deshalb meiner Meinung nach eine Marginalie.

Na dann min ich nur "marginal" ;) :) schwerer als du (habe ca 80 kg...) Mal sehen, was sie in der Werkstatt sagen, wenn ich in ein paar Monaten hingehe...

Habe vermutlich eine selektive Wahrnehmung auf Probleme an meinem Fahrzeug entwickelt und musste mal ein bisschen Dampf ablassen... Rückblickend ist nun doch das eine oder andere übertrieben perfektionistisch gesehen (von mir)... Aber es regt einen halt schon etwas auf wenn man wie erwähnt den Preis noch miteinbezieht...

Bin auf jeden Fall froh, wenn ich wenigstens von dem Amaturenbrett und Getriebe-Problemen erlöst bin... die anderen sind zwar nicht schön, aber damit lässt es sich leben.

 

Grüsse,

Bpsycho

Was du bedenken musst: Du hast einen 1er - das ist das Sparmodell von BMW. Ganz unabhängig davon, ob du ein 120d Coupé in Grundaustattung für 30.000€ kaufst oder ein 135i Coupé für 50.000€ oder gar einen 116i für 22.000€. Nur weil der Wagen durch andere SAs und nen anderen Motor teurer wird, ändert das nix dran, dass es ein 1er ist.

Ich denke mal, die Probleme, die Du mit Deinem Auto hast, kann man nicht verallgemeinern.

 

Das Getriebe in meinem 123d ist das beste Schaltgetriebe, das ich je gefahren habe. Ich bin hier besonders kritisch, weil ich als langjähriger Automatikfahrer eigentlich nicht umsteigen wollte, jetzt bin ich hochzufrieden.

 

Lederfalten? Ich habe nun das 7. oder 8. Auto mit Lederausstattung. Quer durch alle Marken, etliche BMW, aber auch Jaguar, VW, Ford. Da war kein einziges dabei, bei dem keine Falten aufgetreten wären. Mal mehr, mal weniger. Leder ist ein Naturprodukt. Leder lebt. Warum sollten mich dann Falten stören?

 

Die Kante auf dem Armaturenbrett ist allerdings der Hammer. Das würde ich in einem Panda akzeptieren, nicht aber in einem BMW. Das muss unbedingt instandgesetzt werden. Ich gehe mal davon aus, daß es Mittel und Wege gibt, das zu bewerkstelligen. Schliesslich gibt es ja auch Fälle, wo der Airbag auslöst, und danach muß man es ja auch wieder hinbekommen.

 

Viel Glück, und bitte nicht von einem offensichtlichen Montagsauto auf die Qualität des FL im allgemeinen schliessen. Ich bin mit meinem höchst zufrieden, absolut kein Unterschied zum vorher gefahrenen E90.

Zur Sitzfalte kann ich nur sagen, ist halt typisch für Vollleder. Deshalb nehm ich nur noch Teilleder. Und die anderen Sachen gibt es auch bei jeder anderen Marke. Also ich würde jetzt nicht sagen, dass der 1er deshalb von einer schlechten Qualität zeugt. Meiner z.B. hat keinerlei Mängel. Und diese kleinen Mängel haben meiner Meinung nach auch nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit der Tagesform eines Werksarbeiters. Qualität ist für mich, dass wenn ich etwas im Auto anfasse, ich dass Gefühl habe das es nicht gleich kaputt geht. Also die Materialanmutung. Die kleinen fehler vom TE würde ich in die Kategorie "Verarbeitungsfehler" einstufen.

 

Mal ein Beispiel: Nehmen wir einmal die Sonnenblende im 1er. Diese ist sehr stabil und lässt sich wunderbar betätigen. Bei anderen Marken ist dieses Teil aus einem Pappenartigen Material welchen sich schlecht betätigen lässt und sich dabei auch noch verformt. Sowas nenne ich Qualitätsunterschied. Und davon gibt es noch viele sachen die ich jetzt nicht alle aufzählen will.

am 12. Juli 2009 um 7:05

Moin Moin!

Wenn ich im Oktober meinen ersten BMW in meinem Leben bekomme,werde ich Ihn auch gleich auf "Herz und Nieren" überprüfen!

Und wenn sich da mir eine Kleinigkeit wie:schlecht verklebter Teppich oder sonst was, auftut,dann geht das Auto gleich wieder zurück!

Für die Werkstatt ist es absolut kein Problem,einen "Mängel" sofort zu beheben!

Auch beim Getriebeproblem würde ich aber sofort in die Werkstatt!!! Was hilft es,einen kleinen Mangel zu einem riesen Schaden ausufern zu lassen?:eek:

Aber ich bin,wie meine Signatur es verrät,nicht sonderlich "pingelig" !:D

Ich denke man sollte sich mal in anderen Foren umschauen um zu sehen auf welchem Niveau hier teilweise gejammert wird. Daß Leder irgendwann Falten bekommt ist fast normal, da es ein Naturprodukt ist. In irgendeinem Nachbarthread beschweren sich BMW-Fahrer, daß durch zwei winzige Bohrungen im Motorraum ein Kühlwasserschlauch beim Fahren verschmutzt. Solche Probleme möchte ich auch mal haben.

Die letzten Langzeittests, die ich von BMW-Fahrzeugen mitbekommen habe (1er und 3er) waren ausnahmslos sehr gut.

Vielleicht sollten Einige wirklich mal eine Zeit lang Fahrzeuge von den französischen Marktbegleitern fahren. Die sind zwar modern und mit den neuesten technischen Raffinessen ausgestattet, altern aber im Zeitraffer.

am 12. Juli 2009 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Ich denke man sollte sich mal in anderen Foren umschauen um zu sehen auf welchem Niveau hier teilweise gejammert wird.

Vielleicht sollten Einige wirklich mal eine Zeit lang Fahrzeuge von den französischen Marktbegleitern fahren. Die sind zwar modern und mit den neuesten technischen Raffinessen ausgestattet, altern aber im Zeitraffer.

 

Richtich!!!!!!:rolleyes:

Habe gute 7 Jahre Erfahrung mit "Citröen" sammeln dürfen!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bessere Qualität nach FL? Von wegen!