ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Besseres Abblendlicht...

Besseres Abblendlicht...

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 13:43

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, was ich machen kann, dass mein Abblendlicht heller/besser wird? Wo bzw. was kann ich kaufen? Welche Birnen sind zu empfehlen?

Habe kein Xenon...

Ähnliche Themen
20 Antworten

hier werden dich gleich alle auf das sufu verweisen

:D

am 30. Januar 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Faum

hier werden dich gleich alle auf das sufu verweisen

:D

um dies mal nicht zu machen:

osram nightbreaker oder philips x-treme power

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 16:20

Hab jetzt die "Philips X-Treme Power Racing Performance" gekauft. Bin mal gespannt wie die sind...

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Birnen für Abblendlicht und Fernlicht? Kann ich die Philips-Birnen auch ins Fernlicht einbauen?

Kannst du machen, gibts keinen Unterschied.

osram nightbreaker oder philips x-treme power

ist auch meine Empfehlung; Xenon-Lock Lampen würde ich mir nicht reinbaun

@audi4life: ja, kannst auch in´s Fernlicht reinbauen, und auch in die Nebelscheinwerfer.

Hab auch die philips x-treme power drin, sind schon heller

Das Problem für das schlechte Licht bei den A3´s liegt, wie ich hier im Forum gelesen habe,

an der verminderten Lampenspannung (gedimmte Ansteuerung).

Um die gedimmte Ansteuerung auszugleichen, hat einer eine Elko 2200uF parallel zur Lampe geklemmt.

Werde das auch mal ausprobieren (Elkos sind bestellt)

 

Die Nebelscheinwerfer sind aber nur bei der Standart-Front H7. Beim S-line Exterieurpaket H11.

Ich selber habe mir vor ein paar Wochen auch die Philips X-Treme Power eingebaut. Man sieht schon eine Verbesserung der Lichtstärke und -farbe. Der Einbau ist auch recht einfach.

am 31. Januar 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

osram nightbreaker oder philips x-treme power

ist auch meine Empfehlung; Xenon-Lock Lampen würde ich mir nicht reinbaun

@audi4life: ja, kannst auch in´s Fernlicht reinbauen, und auch in die Nebelscheinwerfer.

Hab auch die philips x-treme power drin, sind schon heller

Das Problem für das schlechte Licht bei den A3´s liegt, wie ich hier im Forum gelesen habe,

an der verminderten Lampenspannung (gedimmte Ansteuerung).

Um die gedimmte Ansteuerung auszugleichen, hat einer eine Elko 2200uF parallel zur Lampe geklemmt.

Werde das auch mal ausprobieren (Elkos sind bestellt)

Gib Bescheid, obs was gebracht hat, denn ich bin noch am überlegen, ob ich das machen sollte

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 10:08

Kann jedem die Philips X-Treme Power empfehlen. Sind sehr hell und machen schon einen Unterschied.

Mir ist jedoch aufgefallen, das wenn die Gläser verschmutzt sind, die Helligkeit enorm abnimmt. Ich putze daher alle 2-3 Tage meine Front (besonders die Lichter) sauber... man merkt sofort den Unterschied.

am 27. Februar 2009 um 2:00

hier mal für alle ein kurzer film von der besagten lampe http://www.youtube.com/watch?v=VNXfhrQTdaw vielleicht hilft es ja weiter werd mir die tage auch mal die lampen zulegen achso bin mir jetzt nicht sicher ob H7/H4 fahr den 8p BJ 03 da brauch ich 6*H7 und 1*W5W für alles richtig???

am 27. Februar 2009 um 6:55

Also ich hab mir gestern die Osram Nightbreaker eingebaut. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die 90 % mehr Licht, merkt man auf jedenfall und das 10% weißer auch. Bin komplett zufrieden mit diesen Lampen kann diese nur weiter empfehlen.

Grüße

am 27. Februar 2009 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von lynxeye

hier mal für alle ein kurzer film von der besagten lampe www.youtube.com/watch?v=VNXfhrQTdaw vielleicht hilft es ja weiter werd mir die tage auch mal die lampen zulegen achso bin mir jetzt nicht sicher ob H7/H4 fahr den 8p BJ 03 da brauch ich 6*H7 und 1*W5W für alles richtig???

wow... hab xenon verbaut, aber so hell sind die selbst nicht! ich hab doch neben meinen xenon auch noch abblendlicht drin, oder? kann ich die dafür auch einbauen? bringt das was?

am 27. Februar 2009 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von alexserikow

Zitat:

Original geschrieben von lynxeye

hier mal für alle ein kurzer film von der besagten lampe www.youtube.com/watch?v=VNXfhrQTdaw vielleicht hilft es ja weiter werd mir die tage auch mal die lampen zulegen achso bin mir jetzt nicht sicher ob H7/H4 fahr den 8p BJ 03 da brauch ich 6*H7 und 1*W5W für alles richtig???

wow... hab xenon verbaut, aber so hell sind die selbst nicht! ich hab doch neben meinen xenon auch noch abblendlicht drin, oder? kann ich die dafür auch einbauen? bringt das was?

Das neben der Xenon-Linse ist bei dir das Fernlicht. Ja, du kannst dort andere Leuchtmittel verbauen.

Marcus

PS: Hast du Xenon-Plus, dann ist das neben der Linse das Tagfahrlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Zitat:

Original geschrieben von alexserikow

 

 

wow... hab xenon verbaut, aber so hell sind die selbst nicht! ich hab doch neben meinen xenon auch noch abblendlicht drin, oder? kann ich die dafür auch einbauen? bringt das was?

Das neben der Xenon-Linse ist bei dir das Fernlicht. Ja, du kannst dort andere Leuchtmittel verbauen.

 

Marcus

 

PS: Hast du Xenon-Plus, dann ist das neben der Linse das Tagfahrlicht.

nein, hab kein xenon-plus! will mir das fernlicht aber als TFL codieren lassen. nehm ich am besten dazu diese leuchten? kunktioniert das fernlicht dann noch "normal"?

ist eigentlich sowas erlaubt?

http://cgi.ebay.de/...475QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Besseres Abblendlicht...