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Bezugsquelle für Kraftstoffförderpumpe, BZP-Relais und Antennenring (Volvo 850)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 3. März 2024 um 16:12

Schönen Sonntagnachmittag miteinander,

nachdem ich mich aufgrund einiger Startproblemchen (ist hoffentlich behoben -> neuer Anlasser) durch diverse Threads gelesen habe, kurz eine Frage an die Profis:

Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais und Antennenring scheinen ja dann und wann (aber irgendwann) mal den Geist aufzugeben (und sind heiße Kandidaten bei Startproblemchen).

Ich würde mir die Komponenten daher gerne auf Lager legen, um im Fall der Fälle direkt reparieren zu können. (Besser haben, als brauchen, gell?)

Gibt es einen Tipp, wo man die Teile am besten kauft und welche Marke? Beim Relais habe ich bereits mitbekommen, dass man hier wohl am besten ein gebrauchtes Volvo-OEM kauft und dieses wieder flott macht. Oder gibt es auch eine gute Neuware?

Gleiches gilt für die Pumpe: Die habe ich von diversen Herstellern gesehen. Kann es sein, dass teilweise nur die direkte Pumpeneinheit (Motor) angeboten wird und nicht die gesamte "Fördereinheit"? Was ist hier ratsam? Von Hitachi (ich dachte die machen Disketten :D) scheint es das Teil komplett zu geben. :confused:

Beim Antennenring bin ich komplett ratlos, um ehrlich zu sein. :)

Bin auf euren Input gespannt!

Grüße!

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6 Antworten

Beim BPR Finger weg von Nachbauten. Nur Original nehmen. Wie du selber schon geschrieben hast.

@slaven1337

Zitat:

...., Benzinpumpenrelais.... (......heiße Kandidaten bei Startproblemchen).

Ich würde mir die Komponenten daher gerne auf Lager legen, um im Fall der Fälle direkt reparieren zu können. (Besser haben, als brauchen, gell?)

Gibt es einen Tipp, .....

Ja, die adhoc "quick&dirty-version" --> Relais 103 raus und Drahtbrücke (zur Überbrückung des Relais-Schaltkontakts im Stecksockel dort) rein - am Besten mit passend-grossen Faston-Steckern fabriziert (zur Not auch fettem Draht, der bei Vibrationen nicht aus den Steckkontakten rauswackeln würde ;-) ) .. Bild folgt ... noch nicht wieder aus den Posts früher gefunden, aber prinzipiell .... Steckplatz/Sockel-Kontakte 15 mit 87 .... --> klick

1

https://www.motointegrator.de/.../...raftstoffpumpe-pierburg-702701700

Ich habe vor einiger Zeit diese verbaut...ja, ist etwas Bastelei, funktioniert aber sehr gut!

Themenstarteram 4. März 2024 um 7:04

Danke euch! Interessant, dass ihr hier also nur das Pumpenmodul gewechselt habt. Ich hatte noch die Hitachi 133359 gefunden. Das wäre die komplette Pumpeneinheit - gibts bei einigen Händlern für knapp 80 Euro.

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