ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bi Xenon mit Kurvenlicht Chrom und Dunkel getönt baugleich?

Bi Xenon mit Kurvenlicht Chrom und Dunkel getönt baugleich?

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 14:34

Hallo! Durch einen Unfall habe ich die möglichkeit kostenlos, wegen Vollkasko neue Scheinwerfer zu bekommen. Original waren Bi Xenon mit Kurven und Abbiegelicht in Chrom verbaut. Würde jetzt gerne die schwarzen nehmen.

Sind die Scheinwerfer in Schwarz mit Abbiegelicht und Kurvenlicht Baugleich?

Fahrzeug Vectra C Caravan Cosmo Plus, Baujahr 2006 ( Facelift )

vectrahans

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die sind beide baugleich, nutze die Gelegenheit!;)

P.S. Deiner ist ein Cosmo, Cosmo+ gab es erst ab Modelljahr 2008!

Gruß Jan

Mein Fehlerspeicher zeigt den Cim Lenkstockmodul als defekt an. Gibt es da nicht Kulanz drauf? Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben.

Eine möglichkeit das Modul zu reparieren gibt es ja wohl nicht?

Hast du dich verirrt?

Oder was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun?!:confused:

Gruß Jan

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Hast du dich verirrt?

Oder was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun?!:confused:

Gruß Jan

das frage ich mich auch???

Gruß, vectrahans

Oh Sorry, da hab ich mich total vertan.

Ich schließe mich Jans Meinung ausdrücklich an. Nutze die Gelegenheit. Meiner wurde ende 2005 mit Chrom ausgeliefert, da der Verkäufer mir damals die schwarzen zugesichert hatte, musste der Händler das auf eigene Kosten austauschen. Zwei Wochen fuhr ich mit den Chromern rum, dann kamen die schwarzen rein. Zu der Zeit war Schietwetter angesagt (Naßkalt) und das machte einen Unterschied deutlich: Die Eigenblendung ist mit den schwarzen geringer, bis nicht vorhanden. Mit den Chromern kam durch etwas diffuses Streulicht bei solcher Witterung eine Eigenblendung zu stande. Zwar nicht schlimm, aber im direkten Vergleich wirklich merklich. Noch ein Tipp: Da der Leuchtmittelwechsel beim FL recht aufwendig ist, empfehle ich bei der Gelegenheit ALLE Leuchtmittel zu erneuern. Ich schiebe das gerade vor mir her, weil ich bei dem Wetter keine Motivation habe die Frontschürze ab zu bauen.

am 20. Januar 2012 um 18:25

Unterm carport bei Sonnenschein ging das heute aber ganz gut und die Xenon brennen wieder super.

Ist allerdings schon eine Frechheit, dass man fürs Lampenwechseln das halbe Auto auseinanderbauen muss.

PS: schwarze sind schöner!!!

Lieber monza3cdti, passe aber dieses mal auf die Haltenasen der Scheinwerfer auf, nicht dass wieder eine weg bricht!;):D

@Der_Alte, hast du die Scheinwerfer nach dem Wechsel der Leuchtmittel wieder einstellen lassen?!

Gruß Jan

Yepp...drum schiebe ich es vor mir her. Momentan ist auch nur eine StLLampe etwas matschig...ich könnte mich dennoch in den Hintern beißen, damals das nicht gleich konsequenter Weise mit gemacht zu haben, war ja absehbar das die Leuchtmittel irgendwann nach lassen. Naja, so schiebe ich das ins Frühjahr vor mir her, hoffe das die Lampen so lange noch durch halten.

Offenbar finden alle die schwarzen besser, hätte Opel mal vorher eine Umfrage gemacht, die hätten die Chrom-Variante gar nicht im Programm haben müssen.

Sorry für OT, aber da wir hier gerade so schön versammelt sind: Sind in der Innenraumlampe für die Leseleuchten T10 Sockel w5w verbaut? Und wie zum geier bekommt man die Abdeckung heile runter, habe an den zwei Aussparungen etwas gehebelt, es biegt sich etwas runter, wird aber mittig gehalten, als wäre etwas verklebt. Jemand schon mal gemacht?

am 21. Januar 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Lieber monza3cdti, passe aber dieses mal auf die Haltenasen der Scheinwerfer auf, nicht dass wieder eine weg bricht!;):D

@Der_Alte, hast du die Scheinwerfer nach dem Wechsel der Leuchtmittel wieder einstellen lassen?!

Gruß Jan

Moin,

war heute morgen bei unserem Dorfschrauber und hab die Lichteinstellung testen lassen. War alles in Butter, trotz Aus- und Einbau stellen die sich wohl selbst immer wieder richtig ein.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Alte

War alles in Butter, trotz Aus- und Einbau stellen die sich wohl selbst immer wieder richtig ein.

Die Grundeinstellung wird direkt am Scheinwerfer vorgenommen, da stellt sich nach einer Demontage nichts automatisch ein!

Gruß Jan

am 21. Januar 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Der_Alte

War alles in Butter, trotz Aus- und Einbau stellen die sich wohl selbst immer wieder richtig ein.

Die Grundeinstellung wird direkt am Scheinwerfer vorgenommen, da stellt sich nach einer Demontage nichts automatisch ein!

Gruß Jan

Am Scheinwerfer ändert man ja nichts, wenn man die Leuschtmittel tauscht. Das einzige ist eine mögliche Veränderung durch die Karosseriebefestigng, damit könnte man die Scheinwerfergehäuse in einen anderen Winkel bringen. Und das scheint der Scheinwerfer entweder selbst auszugleichen oder ich habe zufällig den richtigen Einbau getrofffen.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 16:48

Hallo noch mal! Mir hat man ja schon öfter gesagt das die Chrom und Schwarzen Scheinwerfer baugleich sind ! Habe jetzt noch mal nachgeforscht, die Crom haben die Maße: 59 x 40,5 x 31

die Schwarzen haben die Maße: 60 x 41 x 30

warum ist das so ???

Sind zwar mnimale Unterschiede aber doch nicht gleich. Muß ich mir jetzt sorgen machen das die Schwarzen doch nicht passen? Mein FOH wollte nicht die Schwarzen bestellen da er meinte sie könnten evtl. nicht passen. Wenn sie nicht passen, könnte er sie nicht zurückgeben . Ich habe aber darauf bestanden die Schwarzen zu bestellen. Jetzt sind die Schwarzen bestellt.

Wer macht mir Mut das die dann auch wirklich passen? Hat von euch schon mal einer Cosmo- gegen Sport getauscht (Bi Xenon mit Kurfen- und Abbiegelicht AFL)

bitte melden, kann nicht mehr ruhig schlafen !!!

gruß, vectrahans

Wie bereits erwähnt wurden bei meinem kurz nach Auslieferung die Chrom-Scheinwerfer ausgebaut

und die schwarzen eingebaut. Es passte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bi Xenon mit Kurvenlicht Chrom und Dunkel getönt baugleich?