ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. billig Lichtmaschine für Astra H

billig Lichtmaschine für Astra H

Themenstarteram 18. September 2010 um 19:14

Hallo Leute was haltet ihr von Billig Lichtmaschine aus der Bucht ?

Sollen angeblich neu sein und man kann einen schnapp machen für 115 Euro ist so das billigste was ich gefunden habe .

2 Jahre Gewährleistung kommen natürlich auch drauf .

Schon mal jemand Erfahrungen gemacht ?

Meine Denso ist jetzt nach 86tkm auch platt gegangen vermutlich der Regler ist fertig .

Beste Antwort im Thema

Ja gut, natürlich melden sich hier nur hauptsächlich Leute die Probleme haben, die gerade die LiMa-Geschichte häuft sich doch.

Ich treib mich hier ja schon jahrelang hauptsächlich bei Astra F, Corsa B usw. rum, und da sind LiMa-Probleme ich will nicht sagen unbekannt, aber doch eher die Ausnahme.

Auch bei inzwischen teils sehr hohen Laufleistungen.

Beim Astra H ist die LiMa dagegen ja schon ein Standard-Problem bei teils lächerlichen Kilometerständen.

Persönlich hab ich vor ein paar Monaten mal eine diese ganz billigen Limas in einen Astra F (OK manchmal verrecken sie doch mal nach in dem Fall 180Tkm) einer Bekannten eingebaut.

Läuft bisher einwandfrei. Spannung liegt im normalen Bereich.

..fragt mich in 5 Jahren nochmal ob sie's noch tut ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Klingt jetzt zwar abgedroschen, aber hat sich immer wieder bewahrheitet:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Seit ich Geld besitze um mir Sachen zu kaufen, hat sich dieser Satz immer bestätigt. Vielleicht mit 1 oder 2 Ausnahmen.

Persönlich halte ich gerade im KFZ und im Elektrobereich nichts von billigen Teilen. Kann man Glück mit haben, muss man aber nicht. Der Preis eines Markenartikels setzt sich halt nicht nur aus Materialkosten und überhöhten Gewinnerwartungen der Aktionäre zusammen, sondern hat auch was mit Qualität zu tun.

Und hier muss dann jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist: Behalte ich das Auto nur noch ein Jahr sag ich mir "Nach mir die Sintflut - Her mit dem billigen China-Plagiat"

Möchte ich mein Fahrzeug noch lange Zeit fahren und nicht riskieren, dass mir die Lima nach 1 Jahr mit ner Spannungsspitze die Steuergeräte zerschießt, überleg ich mir zweimal ob ich mir sowas kaufe.

Und probier mal dann dein "Gewährleistungsrecht" durchzusetzen, wenn du in der Beweispflicht bist, der Händler vielleicht schon garnicht mehr existiert (oder unter neuem Namen) oder du einem Hong-Kong-Händler was von der deutschen Sachmängelhaftung erklären musst.

Mfg Zille

... alternativ scheinen noch von den alfa romeos lichtmaschinen zu passen. baugleich und wesentlich günstiger, dafür kein schrott. einfach mal die threads zu lichtmaschine abklappern, gibt genug davon.

grüße

Na ja, wer billig kauft, kauft zweimal... dann hat Opel scheinbar sehr billig gekauft, das die immer kaputt gehen, bevor sie 400.000 runter haben bei Opel...

Dann shau doch mal wieviele Fahrzeuge Opel verkauft und wie viele User du im Internet findest, bei denen die Lima Probleme macht. Und dann siehst du wieviele Limas nicht kaputtgehen.

Naturgemäß melden sich immer nur die zu Wort, die Probleme haben. Die tausendfach höhere Zahl der Opelfahrer ohne Probleme treiben sich meistens nicht in solchen Foren rum.

Also hier zu schreiben Opel würde generell billige Limas verbauen ist dann wohl etwas am Thema vorbei.

Mfg Zille

Ja gut, natürlich melden sich hier nur hauptsächlich Leute die Probleme haben, die gerade die LiMa-Geschichte häuft sich doch.

Ich treib mich hier ja schon jahrelang hauptsächlich bei Astra F, Corsa B usw. rum, und da sind LiMa-Probleme ich will nicht sagen unbekannt, aber doch eher die Ausnahme.

Auch bei inzwischen teils sehr hohen Laufleistungen.

Beim Astra H ist die LiMa dagegen ja schon ein Standard-Problem bei teils lächerlichen Kilometerständen.

Persönlich hab ich vor ein paar Monaten mal eine diese ganz billigen Limas in einen Astra F (OK manchmal verrecken sie doch mal nach in dem Fall 180Tkm) einer Bekannten eingebaut.

Läuft bisher einwandfrei. Spannung liegt im normalen Bereich.

..fragt mich in 5 Jahren nochmal ob sie's noch tut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Beim Astra H ist die LiMa dagegen ja schon ein Standard-Problem bei teils lächerlichen Kilometerständen.

Dann sag doch mal, wieviele Leute du kennst, die so ein Lima-Problem hatten. Und damit meine ich einzelne Personen und nicht einen der in 3 großen Opel-Internetforen sein Problem gleichzeitig veröffentlicht?

Ich sage jetzt mal großzügig 10? Oder 20?

Bei mehr als 10 Millionen gebauten Astra H scheint die Lima tatsächlich ein Standardproblem zu sein.

Nochmal: Es soll eben jeder das kaufen, was er in seiner Situation für richtig hält. Ich will hier keinem einreden, er solle nur Originalteile kaufen und alles was biliger als beim Opelhändler ist, ist schrott. Aber man sollte sich schon bewusst sein, an welchem Ende bei extrem günstigen Angeboten gespart wurde.

Entscheiden muss am Ende jeder für sich selber.

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Dann shau doch mal wieviele Fahrzeuge Opel verkauft und wie viele User du im Internet findest, bei denen die Lima Probleme macht.

Mfg Zille

Richtig, man sollte bedenken wie viele Limas (mit den Autos drum herum) verkauft wurde.

 

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

 

Naturgemäß melden sich immer nur die zu Wort, die Probleme haben. Die tausendfach höhere Zahl der Opelfahrer ohne Probleme treiben sich meistens nicht in solchen Foren rum.

Mfg Zille

Man sollte aber auch bedenken, dass nicht alle, die eine Opel Lima (mit dem Auto drum herum) besitzen, nicht hier im Forum posten.

Wenn jeder, wirklich jeder der ein Opel-Auto besitzt, hier im Forum etwas zu seinem Problem schreiben würde, dann würde das Forum auseinander platzen. Millionen Beiträge.

 

Also bitte immer die Relation betrachten.

Wenn man von Opel verkauften Stückzahlen (also Autos) schreibt, dann kann man die Zahl nicht mit einem Forum vergleichen!

Erst wenn jeder der ein Opel-Käufer hier im Forum angemeldet ist und zu seinem Opel schreibt (gutes oder icht gutes) kann man die den Vergleich anstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Fischgebruell

Wenn man von Opel verkauften Stückzahlen (also Autos) schreibt, dann kann man die Zahl nicht mit einem Forum vergleichen!

Erst wenn jeder der ein Opel-Käufer hier im Forum angemeldet ist und zu seinem Opel schreibt (gutes oder icht gutes) kann man die den Vergleich anstellen.

Aha - jetzt kommen wir langsam zum Kern der Sache. Genau so ist es nämlich.

Und deswegen ist es auch ziemlich weit hergeholt, wenn man Aufgrund von 10 oder 20 Usern die in einem Forum über ihre Lima-Probleme berichten, Opel unterstellt sie würden grundsätzlich nur minderwertige Limas verbauen.

Aber um diese Frage ging es ja dem TE hier auch garnicht - also genug davon. ;)

Mfg Zille

Zitat:

Na ja, wer billig kauft, kauft zweimal... dann hat Opel scheinbar sehr billig gekauft,

:p:p:p

Hallo

Die defekten Lima´s waren mal ein Standartproblem und zwar auf die ersten Baujahre des Astra H begrenzt. Opel hat halt billig eingekauft und mit der Zeit hat sich das als Fehler erwiesen, dann wurden die Lima´s geändert und sind jetzt kein Problem mehr.

Schön wäre es gewesen wenn sich Opel so Kulant gezeigt hätte und die defekten kostenlos für den Kunden getauscht hätte.

Gruß Dirk

Will ja mal keine Schleichwerbung machen,

aber bei Teilesuche24

gibt es auch Lichtmaschinen von Hella und Bosch.

Die kosten zwar einiges mehr, man hat aber Marke und nicht Denso & Co.

Sicherlich kann man die mit etwas Geschick auch billiger im Netz finden.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTCeo

Hallo Leute was haltet ihr von Billig Lichtmaschine aus der Bucht ?

Sollen angeblich neu sein und man kann einen schnapp machen für 115 Euro ist so das billigste was ich gefunden habe .

2 Jahre Gewährleistung kommen natürlich auch drauf .

Schon mal jemand Erfahrungen gemacht ?

Meine Denso ist jetzt nach 86tkm auch platt gegangen vermutlich der Regler ist fertig .

Was hat dein Astra H für einen Motor & wie ist das Baujahr?

Themenstarteram 19. September 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Sternensegler

Zitat:

Original geschrieben von GTCeo

Hallo Leute was haltet ihr von Billig Lichtmaschine aus der Bucht ?

Sollen angeblich neu sein und man kann einen schnapp machen für 115 Euro ist so das billigste was ich gefunden habe .

2 Jahre Gewährleistung kommen natürlich auch drauf .

Schon mal jemand Erfahrungen gemacht ?

Meine Denso ist jetzt nach 86tkm auch platt gegangen vermutlich der Regler ist fertig .

Was hat dein Astra H für einen Motor & wie ist das Baujahr?

Hallo !

Bauj. 2006 110 KW Diesel Maschine .

Lima ist ne 130 A Maschine habe ich schon ausgebaut . Bin jetzt noch am überlegen original Bosch könnte ich für 350 kriegen .

Oder so ein billig Dingen , manche sind ja in der Bucht auch austausch Geräte, letzendlich ist es ja dann wieder ein original Teil .

In einem Internet shop habe ich eine Lima angeblich von Hella gesehen beim vergrößern des Foto konnte man erkennen das die wieder

von Denso ist .Werde mir morgen noch ein paar Preise reinholen beim örtlich KFZ Laden und dann wird eine Entscheidung getroffen .

Bei den Alfa Lichtmaschine bin ich nicht fündig geworden für eine 130 A Maschine wenn da einer ein Link hätte wäre super .

wenn du das auto paar jahre fahren willst gib lieber paar euro mehr aus.. willst du es in 1-2 verkaufen tuts auch eine billige.. dann kann sich ein anderer damit rumärgern :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen