ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bitte helfen Sie: Welche sind gute Händler für schwer zu findende W210-Teile?

Bitte helfen Sie: Welche sind gute Händler für schwer zu findende W210-Teile?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 14:54

Hallo Leute,

Ich habe einige Mercedes-Benz Teile-Händler kontaktiert, darunter den unten aufgeführten, und niemand hat dieses Teil auf Lager:

A2106820028

https://originalteile.mercedes-benz.de/daempfung/a2106820028

https://www.lllparts.co.uk/.../a2106820028-genuine-mercedes-benz

 

Ich habe sogar Mercedes-Händler in Italien kontaktiert und die Antwort war dieselbe: „Dieses Teil ist nicht mehr Teil des offiziellen Mercedes-Benz Teilekatalogs.“

Kann mir jemand einen Laden nennen, der dieses Teil irgendwo in Europa auf Lager haben könnte? Vielleicht kennen einige von Ihnen einen Händler oder ein Geschäft, das diese neuen Originalteile führt, aber keine Online-Präsenz hat.

Übrigens, wie zum Teufel stellt Mercedes-Benz die Lieferung dieses Teils ein? Was sollen wir tun, unsere Autos kaputtmachen? Das ist eine große Enttäuschung für diese Marke, denn BMW hat dieses Problem nicht.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn ich diese Teilenummer bei Google eingebe habe ich sofort Erfolg bei Fixparts online. Die Dämpfung kostet dort

€ 92,92 plus Porto. Frage: Ist das nicht das gesuchte Teil??

Was genau soll das denn sein ?

So eine Gummi Matte ?

Zur Not musst du BMW fahren.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 15:21

Zitat:

@JoergTipp schrieb am 9. Februar 2024 um 16:09:00 Uhr:

Wenn ich diese Teilenummer bei Google eingebe habe ich sofort Erfolg bei Fixparts online. Die Dämpfung kostet dort

€ 92,92 plus Porto. Frage: Ist das nicht das gesuchte Teil??

Ich habe sie bereits kontaktiert. Wie bei vielen anderen Online-Shops ist das Teil zwar gelistet, aber wenn Sie die Bestellung aufgeben, wird Ihre Bestellung später storniert und Sie erhalten eine Nachricht, dass dieses Teil nicht mehr verfügbar ist.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 15:25

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 9. Februar 2024 um 16:14:27 Uhr:

Was genau soll das denn sein ?

So eine Gummi Matte ?

Zur Not musst du BMW fahren.

Ich verstehe deine Frage nicht. Kannst du das bitte klären?

Autohersteller müssen 10 Jahre Ersatzteile liefern können.

 

Ruf mal bei deiner nächsten Niederlassung an und frage dort nach. Die können den Bestand sehen.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 23:45

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 9. Februar 2024 um 20:36:15 Uhr:

Autohersteller müssen 10 Jahre Ersatzteile liefern können.

Ruf mal bei deiner nächsten Niederlassung an und frage dort nach. Die können den Bestand sehen.

Ich habe zwei Mercedes-Benz-Filialen in Deutschland und eine in Italien angerufen. Alle antworteten gleich: Dieses Teil ist im offiziellen Katalog von Mercedes-Benz Teile nicht mehr verfügbar.

Ginge auch ein Gebrauchtteil? Kenne jemanden, der noch 2 Schlachtfahrzeuge stehen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bitte helfen Sie: Welche sind gute Händler für schwer zu findende W210-Teile?