- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- BKV Bremskraftverstärker Diesel Benziner
BKV Bremskraftverstärker Diesel Benziner
Weiss jemand ob der Unterdruck im Leerlauf beim Benziner motrocode ADZ und Diesel gleich sind ?
Habe einen Bremskraftverstärker vom Diesel hier , der genau so wie mein Benziner Bremkraftverstärker aussieht 1:1 gleich vom aussehen.Der Diesel BKV hat aber eine andere Teilenummer.
Wenn mein Benziner BKV mal Defekt gehen sollte würde dann den BKV vom Diesel verbauen ,nur weiss
ich nicht ob es Unterschiede gibt beim Unterdruck? wenn der Unterdruck beim Benziner und Diesel gleich sind
wär es ja beide BKV kompatibel.
Gruss Chris
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@chris2178 schrieb am 29. Juni 2024 um 18:40:05 Uhr:
Weiss jemand ob der Unterdruck im Leerlauf beim Benziner motrocode ADZ und Diesel gleich sind ?
Wer soll DAS denn wissen?
Zitat:
@chris2178 schrieb am 29. Juni 2024 um 18:40:05 Uhr:
Habe einen Bremskraftverstärker vom Diesel hier , der genau so wie mein Benziner Bremkraftverstärker aussieht 1:1 gleich vom aussehen.Der Diesel BKV hat aber eine andere Teilenummer.
Dann kannst du recht sicher sein das sich die beiden,
wenn auch nicht äußerlich,auf jeden Fall unterscheiden.
Wären sie baugleich,gäbe es auch nur eine Teilenummer.
Na ja die Teilenummern sind manchmal nicht ganz aussagekräftig ....
Wie ist denn der Unterdruck unterschied beim Benziner und Diesel ? Wenn der Unterduck zum BKV bei Diesel und Benziner gleich ist dann kann ich ja den BKV vom Diesel auch verbauen
Grundsätzlich kann man sagen ,dass der zugeführte U--druck beim Benziner gleich oder sehr ähnlich ist.
Liegt so bei 0,6- bis 0,7 bar.
aeg
Das finde ich schon mal ganz Gut das die Unterdrücke Identisch ist... dann wird er BKV vom Diesel wohl auch Funktionieren
Gruss Chris