ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Blaue Tachobeleuchtung

Blaue Tachobeleuchtung

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:33

hi hallo,

hat von euch schon jemand die blaue LED tachobeleuchtung vom "racing- center Stade" bei ebay gekauft???

habt ihr mit dem einsetzen auch so probleme gehabt?

mir sind die kleinen fassungen abgebrochen, die sind so fisselig...

und nu funtionieren nur die mittleren led`s vom tank und temperatur... mist

gruß Micha

Ähnliche Themen
17 Antworten

hab meine auch von ibäh,sind allerdings von blauertacho4you.passen perfekt,aber die ausleuchtung ist nicht optimal,weil sie punktstrahlen.strahlbreite 20 grad.habe jetzt meine armaturen selbst mit 60grad blauen dioden bestückt und eine perfekte ausleuchtung erreicht.

 

gruss blue cat

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 19:28

hi blue, ich habe gerade eine antwort auf meine fragemail an die lieferanten bekommen und habe festgestellt, das die mail von blauertacho4you kam... also der selbe lieferant...

Die haben mir gerade geschrieben, das das an nem anderen zulieferer liegt und ich bekomme jetzt zwei neue geschickt... find ich in ordnung, mal schauen, wie das ausschaut wenn die dann endlich funzen...

gruß Micha

Was zahlt ihr denn so für die Teile?

Also wenn euer öffnungswinkel zu klein ist könnt ihr einfach mal mit der Feile oder Schmirgel über die Spitze gehen, das macht ne größere Streuung. Ich hab früher auch LED-Beleuchtungen gebaut, mein Astra erfreut sich bis heute daran. ;)

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 22:58

das waren für 4 umbebaute LED`s so um die 14 euro... ich weiß, is ne menge geld... aber bevor ich das selber mach.... da wird eh nichts draus... wie meinst du das mit dem anschmirgeln, kannst du das genauer beschreiben, bitte...

Gruß micha

du rauhst einfach den Kopf von der LED an. damit wird das licht stärker gebrochen und gestreut. funktionert. Und als ich die noch gebaut hab haben 4LEDs mit Fassung bei ebay im Sofortkauf 25€ gekostet. das sind ja fast selbstkostenpreise inzwischen.

Ahhhhh!

Selbst ist der Mann!

Nehmt doch bitte nicht diesen Schrott von eBay!

Das tut mir immer wieder weh wenn man diese bescheidene Ausleuchtung sieht!!

Ein Austauschen der Birnchen gegen LEDs reicht nicht!

Habe meinen aufgeschraubt und 10 5mm LEDs mit 30° Abstrahlwinkel und 8000mcd eingeklebt.

Sieht richtig fett aus!

Jetzt gibt es inzwischen Flux-LEDs die einen viel größeren Abstrahlwinkel (80-100°) und 4500mcd, die die Sache vereinfachen!

 

PS: Ich baue auch Tachos, Schalter & Co um! Bei Interesse per PN melden!

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 17:40

genial... heut hab ich von denen 2 neue LED`s geschickt bekommen... einfach so... ;)

am 3. Februar 2006 um 22:14

habe meinen tacho auch selbst umgerüstet. sind pro seite jeweis 5 leds drin (diese die auch in den posis benutzt werden...)

halte von den ebay sachen auch nix... led´s kann man dort aber einzeln gut kaufen...

am 15. Februar 2006 um 22:13

Hallo habe selbst schon div. Tachen umgerüstet, der Umbau bei den mechanischen gestaltet sich recht einfach mit breit strahlenden Led´s. Anschleifen ist eine gute Alternative und funkt. gut. Und das einlöten inkl. des Vorwiderstandes ist auch nicht wirklich kompliziert.

Geht auch bei den Schaltern usw. Bild leider nur vom Handy.

Kann euch gerne kurze Beschr. zukommen lassen, da bei den Heizungsreglern doch etwas geändert werden muß, für eine gute Ausleuchtung.

Led´s gibt es hier: http://cgi.ebay.de/...39016394QQcategoryZ33713QQtcZphotoQQcmdZViewItem

woanders natürlich auch!

dann lass doch mal die beschreibung für die heizung hören

 

gruss blue cat

am 15. Februar 2006 um 22:28

Kein Problem, setze ich morgen rein, da ich diese am besten bebildere. Die Teil liegen bei mir in der Werkstatt. Daher morgen Abend.

wie du den zig.anzünder so hell gekriegt hast frag ich mich auch...

ansonsten siehts aus wie bei mir :)

hab mal ein bild vom tacho angefügt, ebenfalls mit dem handy aufgenommen.

am 15. Februar 2006 um 22:40

Der Zig.-Anz. sah bei mir zuerst auch sch... aus. Habe ich dann mit 2 Led´s seitlich angestrahlt. Da ich diese Konole als Muster noch liegen habe, erstelle ich morgen einpaar Bilder v+h. und setze sie ein (Kamera).

Mfg.

Hallo!

Wie krieg ich den Zigarettenanzünder raus?

Hab einen da, den ich mit SMD-LEDs umgerüstet habe (4 Stück).

Kriege den alten aber nicht raus!

Kann mir da jemand mal helfen?

Bei dem Heizelement habe ich auf der Rückseite Löcher reingebört um die Symbole zu beleuchten und noch 2 LEDs in die Mitte rein.

Weiß leider auch nicht mehr genau, jedenfalls sieht es gut aus! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen