ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Blinker hinten rechts geht nicht

Blinker hinten rechts geht nicht

Kawasaki VN 900 Classic
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 11:49

Hallo an Alle,

habe mich jetzt mal angemeldet in der Hoffnung hier eine Lösung zu finden.

Mein Problem ist, dass mein hinterer Blinker rechts gelegentlich nicht ging.

Aufmachen - Birne prüfen (auch schon mal gewechselt) - zumachen - geht wieder (auch wenn ich die Birne nicht gewechselt habe).

Jetzt klappt der Trick nicht mehr, auch das Wechseln der Birne führt zu keiner Lösung.

Vorderer Blinker funktioniert, wie auch die Kontrollleuchte auf dem Tank, blinken nur schneller.

Bedanke mich schon mal im Voraus für jedwede Hilfe

Ähnliche Themen
10 Antworten

Willkommen im Forum! Wie sieht denn die Fassung aus? Ist die verrostet? Ist der Mittelkontakt korrodiert? Kannst ja auch mal ein Bild hochladen.

Originalblinker, oder irgendein Zubehör(müll)?

 

Mfg

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 11:59

Danke

Ich sehe nichts verrostetes, der Blinker ist Original und ja, ich mache mal ein Foto und lade es hoch

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 12:13

Hier die Bilder

Img-20240522
Img-20240522

Die gleichen Innereien, wie beim Zephyr-Blinker. Meine waren immer zusammengerostet, auch in der Fassung am Bajonett usw.

Die Kontaktplatte mit dem Mittelkontakt ist beweglich und kommt weit genug heraus, so dass der Kontakt mit der Birne zu Stande kommt? Zu viel Zug am Kabel kann das ggf. verursachen.

 

Mfg

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 13:22

Werde ich mal überprüfen, ob der Mittelkontakt weit genug heraus kommt. Beweglich ist er

Wenn Du sicher bist, dass die Birnchen funktionieren, dann würde ich zuerst prüfen ob an dem besagten Mittelkontakt Strom ankommt.

Wie sieht denn der Kontakt am Birnchen aus?

Hilft alles nix… wenn das mit dem Birne Kontakte blank schleifen (evtl.trotzdem mal ne neue probieren, weil manches mal sind die Glühfäden halbdurch von Vibrationen, dann gehen sie sporadisch und dann wieder nicht) die Kabel zurück verfolgen , bei eingeschalten Blinker bisschen bewegen, wackeln.

Kann sein daß dann plötzlich wieder kurzzeitig geht, wenn ein Kabel innerlich gebrochen ist.

Sonst halt mit Multimeter Schritt für Schritt messen Durchgang , Spannung usw.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 18:02

Mein Dank an Alle.

Das Problem habe ich gefunden. Unter der rechten Abdeckung, wo die Relais usw. sitzen, ist wohl ein Kabel gebrochen, da der Blinker funktioniert, wenn ich dort das Kabel bewege

Das wäre der nächste Hinweis gewesen - mal nach der Zuleitung gucken - aber ich war zu stark an meinem eigenen Gelump beschäftigt.

 

Danke für die positive Rückmeldung.

Ja dann Gute Fahrt weiterhin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Blinker hinten rechts geht nicht