Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Blinker

Blinker

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 31. Mai 2023 um 19:04

Hallo Leute, bei meinem V 70 Bj. 2000 gehen seit heute Abend die Blinker nicht mehr, wenn ich den Blinker setze leuchtet er Dauerhaft, Warnblinker geht gar nicht.

Ich denke mal das das Blinkrelais defekt ist.

Kann mir jemand sagen wo das Relais sitzt und ob es da unterschiedliche gibt oder ob ich irgend eins für den V70 bestellen kann?

Gruß, Peter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Warnblinkerschalter ist defekt

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 19:11

Ahh, OK und dann gehen die normalen Blinker auch nicht, das hätte ich nicht gewußt,

Kann man den selber wechseln, auch wenn man mit Autotechnik sonst nicht so viel am Hut hat?

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 19:13

Hat zufällig jemand so nen Schalter zu verkaufen, der kostet bei Skandix ja ein kleines Vermögen

Wenn du ein bisschen löten kannst, kannst du auch das Relais im Schalter tauschen. Gibt es bei Conrad etc… hatte hier jemand kürzlich was zu geschrieben.

 

Kostet dann nur Kleingeld

Frag mal bei @Herr_Nielsson an, er hat sicher noch einen über

Einen habe ich noch. es fehlt allerdings die Beleuchtung. Aber da kannste ja die von dem alten nehmen. Bei Interesse bitte PN

Dann ist er ja gut versorgt :)

Danke @eigen2 fürs verlinken

Meiner Erfahrung nach das einzige was dauerhaft hilft: Relais ersetzen!

Ist in ein paar min. gemacht und kostet ein paar Euro.

 

https://www.motor-talk.de/.../...h-heute-gutes-getan-t5885943.html?...

Genau, den post meinte ich

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 4:26

Hab dir ne PN geschrieben, bin aber nicht sicher ob die angekommen ist, Gruß, Peter

 

@43iger schrieb am 31. Mai 2023 um 21:20:51 Uhr:

Einen habe ich noch. es fehlt allerdings die Beleuchtung. Aber da kannste ja die von dem alten nehmen. Bei Interesse bitte PN

Super, hier gibt es also schon eine Blinker Diskussion.

Folgendes Problem nervt mich, meine Blinkerpfeile im Kombiinstrument blinken nicht mit. Alle Blinker blinken Warnblink ebenfalls. Hin und wieder blinkt die Lampenkontrollleuchte etwas verzögert mit. Das raffe ich überhaupt nicht, denn elektrisch haben die Blinker nichts mit dem Relais Lampenkontrolle zu tun. Ich schließe den Warnblinkschalter aus und schiele Richtung Kombiinstrument, auweia Watten Spaß das rauszupopeln.

Hat jemand ein anderen Ansatz?

Grüße und n tolles Wochenende

….ich tippe auf den Warnblinkschalter, trotzdem….!!

Und das die Anhängerblinkkontrolle leicht versetzt blinkt ist wohl normal, ist bei meinem auch so, von Anfang an….

Gruß der

Edit:

Die blinkerkontolle sind doch imho keine Glühlampen, und wenn beide nicht funktionieren hat das mit dem Kombiinstrument nichts zu tun würde ich sagen….

Klingt tatsächlich nach "nur" einem defekten Leuchtmittel im Kombiinstrument. Dafür muss das KI aber tatsächlich raus.... Obwohl... irgendwer meinte er hätte das von unten aus dem Fahrerfußraum gemacht. @ProfiAmateur ??

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 22. Juni 2024 um 14:38:24 Uhr:

Klingt tatsächlich nach "nur" einem defekten Leuchtmittel im Kombiinstrument. Dafür muss das KI aber tatsächlich raus.... Obwohl... irgendwer meinte er hätte das von unten aus dem Fahrerfußraum gemacht. @ProfiAmateur ??

Jap als ich mein WT gewechselt habe, hatte ich mir großräumig für ein sehr "bequemes Arbeiten" auch die Abdeckung unter dem Lenkrad entfernt und man würde an alle Lampen die sich im KI unten befinden drankommen. Blinker sind aber oben, geschickte Hände nötig wenn überhaupt möglich. Defekte Leuchtmittel schließe ich aus, da die Ausfälle erst sporadisch beide Seiten betraffen und nun der rechte Pfeil gar nicht mehr will. Die Lampenkontrolle blinkt beim links blinken und Warnblink sporadisch mit. Hätte sie vorher nie gemacht.

Ersatz für den Warnblinkschalter liegt bereit. Hau ich mal rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen