ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinkersicherung fliegt obwohl nicht geblinkt wird!!!

Blinkersicherung fliegt obwohl nicht geblinkt wird!!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 17:11

Ich habe ein Problem, bei meinem Golf fliegt immer die Blinkersicherung obwohl ich nicht Blinke. Es passiert auch nicht sofort sondern erst nach ca. 5 min. Ich habe das gefühl das wenn er langsam Warm wird passiert es. Das Blinker Relais wurde gewechselt und der Blinker Schalter am Lenkrad ebenfalls. aber es passiert immer noch.

Habt ihr eine Idee????

Oder zumindest einen Vorschlag wie ich es eingrenzen kann?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 11. Juli 2011 um 17:30

Hast Du dir mal die alle Kontakte angeschaut die zu den Blinkern gehen??

Vlt is dort irgendwo der Fehler?

Kann ja möglich sein, das durch Vibrationen oder Kabelbruch, Masse und Plus irgendwo aneinander kommen oder Plus-Plus.

Könnte auch ggf an einem defekten Blinkmittel liegen.

Hab schon die lustigsten und komischsten Sachen erlebt ;).

Schau dort mal nach und wechsele ggf mal die Blinkerleuchten, vlt is dann schon Ruhe.

Gruß Roger

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 17:43

Also an den hinteren liegt es auf jeden Fall nicht. Die habe ich mal zu Testzwecken die Stecker gezogen. Und trotzdem...

Muss das jetzt nochmal mit den vorderen machen.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 17:44

Welche Kontakte?

am 11. Juli 2011 um 17:45

Da wo die Kabel an die Blinkerbirnen gehen ;)

Vlt ist auch irgendwo nen Kabel angescheuert???

Danach mal geschaut?

Gruß Roger

Hallo Woody74KW,

eine direkte Idee zum Problem habe ich leider nicht, jedoch denke ich, dass es hilfreich wäre, genau den Zeitpunkt zu kennen, wann o. bei welchem Ereignis die Sicherung sich verabschiedet.

Hierzu habe ich mal eine kleine Vorrichtung gebastelt, leider finde ich das Dingens nicht mehr, sonst hätte ich dir ein Foto angehängt. Versuche es mal zubeschreiben.

An Material brauchst einen Meter isolierte Leitung von 1,0 - 1,5 qmm. Einen fliegenden Sicherungshalter und eine alte Lampenfassung von einer Blinkerbirne oder ähnlichem Leuchtmittel. Paar Kabelschuhe (Foto).

Die Sicherung entfernen, dann crimpst an ca. 200 mm Leitungsstück an jede Seite einen Flachstecker, dazwischen kommt die fliegende Sicherung u. parallel zur Sicherung schleifst die Lampenfassung mit dem Glühobst ein. Die Flachstecker kommen dann an die Position der Blinkersicherung. Solange die Sicherung i. O. ist. bleibt die Leuchte duster. Lampenfassung mit Tape auf dem Amaturenträger kleben.

Leuchtet die Lampe auf ist exakt der Zeitpunkt bestimmt, wann die Sicherung sich verabschiedet hat.

Bitte die gleiche Sicherung verwenden, wie auch original verbaut ist, ansonsten kannste du das Blinkerrelais schrotten. Hoffe du kannst mir folgen, ansonsten nachhaken.

Gruß

 

 

749830-lb-00-fb-eps-150

schau dir mal die Kabeldurchführung zur Heckklappe an ob da eventuell Kabel durch sind,ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Kumpel seinen 4er,halben Tag gesucht wie doof und dann mitbekommen das ein paar Kabel in der Durchführung durch waren und immer die Sicherungen kommen liessen...

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:05

Kabeldurchführung zur Heckklappe?

Wenn ich das richtig sehe dann kommt die Leitung von unter den Sitzen her. Ich fürchte das ich die komplette Leitung überprüfen muss :-(

am 12. Juli 2011 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Woody74KW

Kabeldurchführung zur Heckklappe?

Wenn ich das richtig sehe dann kommt die Leitung von unter den Sitzen her. Ich fürchte das ich die komplette Leitung überprüfen muss :-(

ja genau, er meint sowas wie im bild angehängt ist. kann mir nur vorstellen das es dann mit der zv zusammenhängt:confused: weil in der hk sind ja keine blinker?

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 9:12

Was ist zv ?

am 12. Juli 2011 um 9:30

Zentralverriegelung!!! ;)

 

Gruß Roger

am 12. Juli 2011 um 9:38

Meine Nase sagt mir:

Kabel zu den Seitenblinkern verursachen den Kurzen.

 

Oder hast du mal hinter dem Warnblinktaster rumgebastelt ?

Zum Beispiel Komf.Blinker eingebaut oder sonst was da gefummelt ?

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 9:59

Da dran habe ich noch garnicht gedacht

Nein gebastelt habe ich nichts. Warnblinklicht funktioniert auch einwandfrei.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 10:04

Wie komme ich bei den Seitenblinkern am besten dran?

am 12. Juli 2011 um 10:18

An den Seiten die kann man ausklippsen.

Hab doch geschrieben, du sollst mal alle Blinker durchprüfen!!! ;)

Gruß Roger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinkersicherung fliegt obwohl nicht geblinkt wird!!!